Avis Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 15,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Erfahrungsbericht von altkuh

Kindersitz teurer als Mietwagen??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, da hätten wir heute mal eine Erfahrung bei der Anmietung eines Autos....

Kurzentschlossen wollten wir freitags nach Nizza und sonntags wieder zurück, das war mir mit eigenem Auto schon etwas zu stressig, also sind wir schnell geflogen und ich habe telefonisch die Auto-Vermieter nach Preisen abgeklappert und bin schlussendlich bei AVIS hängengeblieben.

Die Dame am Telefon war sehr nett, verwies mich allerdings sofort an die Auslandsreservierung- aber das ist ja ok- oder ??

Die Reservierung ging sehr schnell vonstatten, ich erhielt einer Reservierungs-Nummer, mit der ich dann am Flughafen in Nizza an den AVIS-Schalter ging. Eine Sache von 5 Minuten und ich hatte meinen Mietvertrag in der Hand.

Was mich immer etwas ärgert: Am Telefon wird einem der Preis inclusive allem genannt , das waren im meinem Fall für das Wochenende 86 Euro, am Schalter heißt es dann immer: da fehlt dann noch die Vollkasko-Versicherung, die kostet dann noch 6,50 Euro mehr......es ist ja nicht viel, aber immerhin.....

Aber gut, mit dem Shuttle-Bus das Auto geholt, alles total unkompliziert, freundlich und nett.
Das Auto : neu und Ok , nur die Hupe funktioniert nicht....Der Wagen war auch sehr sauber, das ist nicht immer selbstverständlich.
Auch die Rückgabe: kein Problem, eine Sache von 2 Minuten.

Alles in allem gibt es eigentlich nichts zu meckern; aber: wie wäre es mit etwas Kartenmaterial im Handschuhfach?? Es gibt ja auch Leute, die sich nicht auskennen- oder?

Und was ich wirklich schlimm finde: das Auto kostet für drei Tage 86 Euro, eine Sitzerhöhung für meinen vierjährigen Sohnemann kostet aber fast 30 Euro !! Hier finde ich, lässt der Service zu wünschen übrig, das ist vollkommen übertrieben und absolut kundenunfreundlich. Noch dazu muß dieser „Service“ 48 Stunden im Voraus gebucht werden....

Ich habe mir schnell noch eine billige Sitzerhöhung für EUR 7,50 gekauft, die kann ich beim nächsten Mal wieder benutzen und im Flieger hat Sohnemann auch gleich drauf gesessen. Das ist besser für ihn, und so nimmt das Ding auch keinen Platz weg.

Ich kann jedem nur empfehlen, es genauso zu machen. Die Preise für die Sitze waren auch bei der Konkurrenz die gleichen......Bei ganz kleinen Kindern sieht die Sache natürlich anders aus, die Babyschale oder ein großer Kindersitz sind wohl nicht so leicht zu transportieren...

Fazit: Ich werde wieder zu Avis gehen, auch wenn mich das schon etwas geärgert hat. Ich nehme in meiner Pension auch kein Extra-Geld für ein Kinderbett, ein bißchen Service sollte schon sein. Bei der Menge Sitze, die eine solch große Firma ordert, ist der Preis wahrscheinlich recht gering....
also ein Punkt Abzug...


Es grüßt Euch Eure Altkuh

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Radar

    16.08.2002, 16:30 Uhr von Radar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist leider bei allen Vermietern so.

  • Fatboy2063

    06.03.2002, 22:06 Uhr von Fatboy2063
    Bewertung: sehr hilfreich

    by -]Fatboy[-

  • Maeuschen21

    14.02.2002, 19:55 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    so alle Berichte fertig ;o)