Avon - Körperpflege Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Mit SKIN-SO-SOFT gegen Mücken cremen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu der Körpercreme kam:
================================

Meine Schwiegermutter ist Avon Beraterin, und so bin ich natürlich immer über Avon Produkte informiert. Dennoch ist mir Avon zu teuer, viele Produkte der Drogerien sind günstiger, aber ebenso gut, wie die Produkte von Avon. Doch mit einer Serie kann einfach nichts mithalten, nämlich mit der SKIN-SO-SOFT von Avon.

Hier gibt es:

Ein Badeöl,
eine Bodylotion und
eine Körpercreme

Überwiegend benutze ich diese Serie im Spätsommer, wenn die Mücken ihre Hochsaison haben. Zwar sind die meisten unserer Fenster mit Fliegengittern und davor mit Blumenkästen und Weihrauch ausgestattet, dennoch schmummelt sich mal eine Mücke ins Haus. Schlimmer ist es allerdings, wenn wir am Abend auf der Terrasse sitzen, denn dann tummeln sich die Mücken immer um uns, trotz Weihrauch und Mückenlichtern.
Und dennoch gibt es ein wirksames Mückenmittel, nämlich SKIN-SO-SOFT, das in Amerika an Tankstellen als Mückenschutzmittel verkauft wird, durch diese Erzählung kamen wir überhaupt erst drauf, es als solches zu testen.

Wie sieht SKIN-SO-SOFT aus:
============================

Die Körpercreme habe ich vor kurzem von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, da es noch etwas dauerte, bis meine bestellte Bodylotion geliefert wurde, somit kann ich den Preis nicht nennen, denn im Katalog habe ich die Creme noch nicht gefunden.

Verpackt ist die Körpercreme in einer weißen Dose mit grünem Deckel, der sich leicht abdrehen läßt. Optisch gefällt mir die Dose der Körpercreme sehr gut, auch der Inhalt von 200 ml ist meiner Meinung nach angemessen.

Die Creme selber ist schön fest, aber trotzdem auch weich. Obwohl der Deckel grün ist, und der Geruch auf Kiefer/Tannen deuten läßt, ist die Creme selber schön weiß und macht einen sauberen Eindruck.

Wie sind meine Erfahrungen mit der Körpercreme:
================================================

Bisher kannte ich nur die Bodylotion, die ich inzwischen auch erhalten habe. Die Körpercreme war für mich ein ein neues Produkt aus dieser Serie, die ich ansonsten schon sehr, sehr lange kenne.

Doch ich muß sagen, daß ich total begeistert bin,
denn:

Die Körpercreme hilft mir weiterhin, wie von der Bodylotion gewohnt, Mücken abzuwehren und so habe ich bisher nur einen Mückenstich in diesem Jahr erhalten, ich hoffe, es bliebt auch dabei. Und diesen einen Mückenstich habe ich mir geholt, ehe ich die Körpercreme von meiner Schwiegermutter bekommen hatte. Die Mücken scheinen den Geruch nicht mögen, der mir persönlich aber sehr gut gefällt. Es richt schon ntaürlich. Ob es auch wirklich natürlich ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn die Inhaltsstoffe sind für mich nicht verständlich und es sich hier um einen Erfahrungsbericht handelt, werde ich sie auch nicht einfach so abtippen. Auf jeden Fall scheint SKIN-SO-SOFT die Mücken zu vertreiben, weil sie den Geruch nicht mögen und der gefällt mir persönlich besser, als bei so manchen Mückenschutzmitteln, die es teurer zu kaufen gibt.

Somit creme ich auch meine Töchter am Abend nach dem Baden mit der Creme ein, und auch sie blieben bisher verschont. Mein Mann, der keine Creme an sich mag, der ist täglich zerstochen.

Aber auch die Pflege hat mich überzeugt, so hatte ich bislang immer Probleme mit rauhen Ellenbogen, die seit dem ich die Körpercreme zwei Mal täglich nutze, glatt geworden sind.
Meine Haut fühlt sich glatt und zart an, was mir aber sehr gut gefällt, die Creme zieht sehr schnell ein und hinterläßt keinen unangenehmen Fettfilm, wie so manch andere Körpercremes.

Doch nicht nur für meinen Oberkörper und meine Beine nutze ich die Körpercreme von SKIN-SO-SOFT, sondern auch für meine Füße, an denen ich besonders empfindlich bin, wenn es um die Pflege geht. Meistens brauchte ich hier immer eine extra Creme, meistens Melkfett, oder Nivea, weil sich die Füße sonst immer so trocken anfühlten, und das ist etwas, was mich wahnsinnig macht.
Seit dem ich haber die SKIN-SO-SOFT Körpercreme nutze, kann ich meinen gesamten Körper mit einer Creme eincremen und meine Füße sind nicht mehr trocken, im Gegenteil, sie fühlen sich gut gepflegt an. Mit Melkfett oder Nivea Creme rutschte ich dann aber in meinen Latschen hin und her, was besonders auf der Treppe sehr unangenehm war. Mit der SKIN-SO-SOFT Körpercreme habe ich hier keine Probleme. Selbst meine Füße sind sehr gut geflegt, bekommen eine angenehme Duftnote verpaßt ohne dabei zu fetten.

Ergibig ist die Creme auch, denn ich habe meine Creme inzwischen gut einen Monat, und sie ist nicht mal zur Hälfte geleert, dabei nutze ich sie wirklich zwei Mal täglich, morgens und abends nach dem Duschen.
Gut vertragen habe ich die Creme auf jeden Fall, Hautausschlag oder andere Probleme hat die Creme bei mir und auch bei meinen Töchter nicht verursacht.


Fazit:
======

Ich kann die SKIN-SO-SOFT Körpercreme auf jeden Fall empfehlen, denn sie bietet eine sehr gute Pflege und verbreitet einen angenehmen natürlichen Duft. Meine Haut verträgt diese Creme sehr gut, ebenfalls die Haut meiner Töchter und so sind wir alle sehr gut vor Mücken geschützt.
Den eigentlichen Preis kenne ich nicht, da ich die Körpercreme geschenkt bekommen habe, dennoch gibt es bei Avon hin und wieder Angebote und da lohnt es sich auf diese Körpercreme zu achten. Oder aber, man kann sie sehr gut verschenken, es ist sicherlich ein Geschenk, das immer gut ankommt.

22 Bewertungen