Avon - Körperpflege Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anastasia86

Avon Vanille Hand und Bodylotion-Vanille gerne, aber in maßen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

„Happy Birthday“ mit diesen Worten wurde mir das Geschenk übergeben. Als ich es auspackte kam diese Plastikflasche zum Vorschein. Sicher, meine Hände sind oft trocken, und da war das sicher keine schlechte Idee von meiner Freundin. Natürlich musste ich gleich mal dran riechen und es stieg mir ein so unerwartet arger Vanilleduft in die Nase, das ich erstmal husten musste. Naja, beim nächsten Geruchs-test war ich vorgewarnt, aber der Geruch war nicht weniger geworden. Ausprobiert musste die Creme natürlich auch gleich werden…

1. Die Creme
2. Der Geruch
3. Einziehzeit
4. Inhaltsstoffe
5. Preis und Menge
6. Fazit

1. Die Creme
Die Creme ist ähm, nun, eben Cremefarben :-) also leicht gelblich. Von der Konsistenz her ist sie wohl eher ein wenig flüssig und dadurch ziemlich ergiebig.

2. Der Geruch
Wie hätte man es auch anders erwartet, die Creme riecht nach Vanille, oder soll es wenigstens. Man stelle sich folgende Szene vor: Schullandheim. Ich sitze im Zimmer, hatte mir vor etwa 5 Minuten die Hände eingecremt, kommt eine andere ins Zimmer: Was stinkt denn hier so? Das riecht irgendwie voll nach…voll künstlich nach Vanille! Macht mal wer das Fenster auf… Tja, und so ist es auch: der Geruch ist äußerst intensiv und hält sich auch lange. Nach dieser Creme werde ich immer daran erinnert warum ich eigentlich nur Parfümfreie Cremes kaufe. Außerdem riecht es wirklich richtig künstlich nach Vanille, obwohl nach Packungsaufschrift 0.5 % Vanille Extrakt drin sein soll…

3. Einziehzeit
Also nach rund 2 Minuten ist die Creme so gut wie vollständig eingezogen. Das einzige Problem ist, dass sie im Gegenzug dafür auf der Handinnenfläche (die ja zwangsweise auch immer Creme abbekommt beim einschmieren, egal ob jetzt nur Hände oder z.B. Bauch) überhauptnicht einziehen mag. 10 min. nach auftragen ist die immer noch schleimig und glitschig.

4. Inhaltsstoffe
Wie immer die Inhaltsstoffe für Allergiker, aber ich zwinge keinen zum lesen :-)
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol ,Theobroma Cacao, Isopropyl Myristate, Parfum, Ceteareth-20, Isopropyl Lanolate, Glycol Stearate ,Choleth-24, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea Lanolin Oil, Triethanollamine, Propylene Glycol, Polysorbate 60, Carbomer, Dimethicone, Tetrasodium Edta, Magnesium Alminum Silicate, Vanilla Planifolia, Benzophenone-4, Steareth-20, PEG-150 Stearate, Phenoxythanol, Alcohol Denat, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 15510, CI 47005, CI 42090

5. Preis und Menge
Die Packung enthält 250ml. Der Preis dürfte sich wohl auf 4€ hinauslaufen, aber es war ja ein Geburtstagsgeschenk, also weiss ich es nicht so genau.

6. Fazit
Nun, die Creme an sich ist wohl schon eine der besseren, doch diese ewig schleimigen Hände sind einfach ätzend, vom Geruch mal ganz abgesehen. Deswegen würde ich die Creme höchstens wahren Vanillefans empfehlen und sonst davon abraten. Meine Flasche Creme steht genau wegen dem Geruch die ganze Zeit im Schrank, und, wenn ich sie dann wieder ausprobiere, bekomme ich sogar manchmal Kopfweh von dem Geruch.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Rena50

    19.04.2002, 14:12 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. Gruß Rena

  • schuschi@web.de

    19.04.2002, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lass dich mal bei mir blicken !