Avon Testbericht

No-product-image
ab 14,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von binal23

Avon Clearskin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich bemerkt habe, dass es schon einige Berichte über Avon gibt habe ich beschlossen mich ins Besondere mit dem Clearskin Gesichtspeeling vertraut zu machen und es nal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Es gibt ja wohl keinen unter uns der noch nie den einen oder anderen Pickel bekommen hat oder gelegentlich unter irgendwie unrein wirkender Haut gelitten hat. Dies ist natürlich nicht immer nur Reinigungsbedingt, es ist nun leider mal so dass der eine von Natur aus schöne Haut hat und der andere tun kann was es will und trotzdem nie über einen makellosen Teint verfügen wird. Aber da möchte ich’s den lieben Pickelchen nicht zu einfach machen und kämpfe mit allen Waffen, in diesem Fall mal mit dem Avon Gesichtspeeling.
Und da man ja immer zuerst auf das Äußere schaut fange ich auch hier damit an:

Verpackung
**********
Die Peelingmasse befindet sich in einer ca. 13 cm hohen weißen Tube mit Schraubverschluss, die blau und etwas orange bedruckt ist. Auf der Vorderseite befindet sich zu oberst das Avon Clearskinlogo (ein blaues Quadrat mit einem kleineren orangen Quadrat in sich) in dem (überraschenderweise) „AVON Clearskin“ steht. Darunter in etwas kleineren Lettern „Cleansing scrub / Gesichtspeeling / Creme Desincrustante und ganz unter in orange „antibakteriell“ .
Die Verpackung ist übrigens aus PE und recyclingfähig. Auf der Tubenrückseite findet man Anwendungshinweise in verschiedenen Sprachen und darunter dir Inhaltsstoffe. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt.

Inhaltsstoffe
**********
Aqua, Polyethylene, Hydrogeneted Vegetable Oil, Stearyl, Alcohol, Polydecene, Glycerine, Alcohol Denat, Glyceryl, Distearate, Peg40, Stearate, Glyceryl, Stearate, Cetyl, C12-15, Pareth12, Menthol, Parfum, Sorbic Acid, Cetylpritinium, Chloride, Propylene, Glycol, BHT, Ci 77520

Was soll es können
****************
Es soll selbst bei sehr fettiger Haut tiefenreinigend sein und der Haut ein glattes sauberes Gefühl verleihen. Es entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und lässt so die Haut gesünder aussehen.

Anwendung
**********
Sanft über das nasse Gesicht massieren und dann abspülen. Augen und Mund aussparen, nur bei Bedarf verwenden, das heißt: nicht jeden Tag.

Inhalt/Preis
*********
Der Inhalt (100ml) ist eine dicke kornblaue recht angenehm, aber etwas scharf riechende Paste mit kleinen weißen Peelingkörpern, die sich wie Sand anfühlen. Mit ca 9 Euro liegt sie im preismäßig im Mittelfeld.

Selbstversuch
***********
So, und los geht’s. Ich maschier also ins Bad und mach mir erst mal das Gesicht etwas naß. Dann Tube auf, raus mit dem blauen Zeug und aufs Gesicht gepappt. Das Einmassieren funktioniert problemlos, die Pellingkörper sind nicht zu kantig, sie wirken angenehm und man hat nicht das Gefühl sich das Gesicht zu zerkratzen. Was mir jetzt auffällt ist das diese Maske irgendwie leicht nach Zahnpaste oder Diana (Melissengeist) riecht. Nachdem ich brav gerubbelt habe wasche ich mir das Zeug ab und trockne mein Gesicht. Und plötzlich wird es kalt. Irgendwie dürften die etwas zu viel Menthol erwischt haben, ich fühl mich wie ein frisch geputzer Zahn! Also kühlende Wirkung hat dieses Peeling mehr als genug, dass muß man ihm lassen! Nach ca 5 min. vergeht aber diese starke Kühle, und ich bin wieder fähig meine Augen zu öffnen und in den Spiegel zu schauen. Tatsächlich, meine Haut sieht erfrischt aus, die Hautschüppchen sind ab. Nur ein wenig gerötet ist sie, wahrscheinlich weil die Massage auch Durchblutungsfördernd wirkt.

Fazit
****
Diese Maske hält was sie verspricht, ich werde sie öfters im Sommer verwenden, da ist man ja über jede Abkühlung dankbar! Nein im Ernst: meine Haut wirkt entspannt, der fahle Schleier ist verschwunden und die Poren sehen rein aus. Sie fühlt sich rein und geklärt an, der fettige Glanz ist weg, der einzige Schlechtpunkt ist das viele Menthol.

Hersteller ist die Firma Avon Kosmetik in England, nähere Infos dazu auf Ihrer HP unter www.avon.de.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-06-05 14:32:04 mit dem Titel ...immer solls halt doch nicht glänzen

Obwohl ich es normalerweise sehr gerne mag, wenn alles um mich blitzt und glänzt finde ich es bei einer Sache eher unansehnlich: meiner Haut! Es gibt da zwar einige ganz brauchbare mattierende Cremes, jetzt bin ich aber erstmals auf ein mattierendes Gesichtswasser von AVON gestoßen und habe natürlich sofort den Selbsttest gestartet. Vorher möchte ich nur noch kurz bemerken, das ich immer wieder von Freundinnen höre die nur Gesichtswasser zur Reinigung verwenden, was aber leider falsch ist. Das Gesichtswasser sollte man nur nach der Reinigung (mit Waschgel oder ähnlichem) anwenden, es stabilisiert nämlich den natürlichen Säureschutzmantel der Haut der durch Gesichtswäsche angegriffen wird.
Also, jetzt schau ich mir das mal genau an:


Verpackung
**********
Das Gesichtswasser befindet sich in einem runden, ca. 13cm hohen weißen Behältnis. Durch einen dezenten Goldrand am Drehverschluß bekommt es einen edlen Touch und läßt sich leicht öffnen. Vorne steht in großen blauen Lettern AVON und darunter etwas kleiner in dunkelgrau „Klärendes Gesichtswasser mit mattierendem Effekt, Fettige und Mischhaut“. Auf der Rückseite findet man die Anwendungshinweise in einigen Sprachen erklärt, darunter sind in einem Kästchen alle Inhaltsstoffe angeführt. Die Verpackung ist aus PE und recyclingfähig.

Inhalt
*****
In der Flasche befinden sich 200ml blaßgrüne Flüssigkeit, man kann einen pudrig wirkenden Bodensatz erkennen, der meiner Meinung nach für den mattierenden Effekt zuständig ist. Die Flüssigkeit hat einen dezenten, für mich sehr angenehmen Geruch.

Geeignet für
***********
Normale, fettige und Mischhaut, für trockene Haut ist es nicht geeignet da der Inhaltsstoff Alkohol diese noch zusätzlich austrocknet.


Was bringt’s?
************
 es verfeinert das Hautbild, macht die Haut geschmeidig
 Es versorgt die Haut durch Liposome mit den Vitaminen A, C, E und Beta-Carotin
 Verkleinert die Poren durch Efeu-extrakt
 Durch die Porentiefe Reinigung wird der Bildung von Pickeln vorgebeugt
 Enthält aufsaugende Wirkstoffe
 Stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut
 Entfernt letzte Reste von Makeup und Reinigungsgels
 Erhöht die Widerstandfähigkeit der Haut gegen Umwelteinflüße
 Normalisiert überschüssiges Hautfett

Anwendung
**********
Vor dem Gebrauch gut schütteln damit sich der Bodensatz aufmischt, dann einen Wattepad damit beträufeln und mit diesem über Hals und Gesicht streichen. Diesen Vorgang so oft wiederholen bis der Pad rein bleibt, Augen und Mund (wie immer) aussparen.

Inhaltsstoffe
**********
genau auf der Packungsrückseite angeführt, erwähnenswert ist das es Alkohol enthält

Preis
*****
Für 200 ml ca 7,50 Euro in Aktion ist der Wirkung entsprechend meiner Meinung nach nicht überhöht

Hersteller
*********
Firma AVON , mehr Infos darüber auch unter www.avon.de

Also ran an der Wattepad und losgerubbelt. Schnell merke ich wie das Gesichtswasser in die Poren dringt, ein angenehmes Kribbeln beginnt. Noch ein für mich positiver Effekt: man merkt, da tut sich was! Nachdem ich die Prozedur erledigt habe, nun der Gang zum Spiegel und siehe da: meine Poren wirken kleiner, das Hautbild erscheint geklärt und auch das Glänzen ist verschwunden. Die Haut sieht erholt und gesund aus, und noch ein Pluspunkt: sie spannt nicht und ist nicht ausgetrocknet. Alles in allem ein wirkungsvolles und nicht überteuertes Produkt!

9 Bewertungen