Axe Alaska, Deo Spray Testbericht

Axe-alaska-deo-spray
ab 10,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Haukec

Definitiv das schlechteste seiner Klasse!!!

Pro:

sieht gut aus, riecht erst ganz gut

Kontra:

nach 30 Sekunden brennt das Gehirn

Empfehlung:

Nein

Hi!
...da ich grade erst über ein Produkt von Axe (Axe Phoenix) geschrieben habe, würde ich nun auch gerne ein weiteres Produkt dieser Marke beschreiben; Axe Alaska.:





~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhaltsverzeichnis
~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Outfit
2. Inhaltsstoffe
3. Inhalt
4. Geruch
5. Wirkung
6. Preis / Leistungsverhältnis
7. Anschrift
8. Fazit/ Meine Meinung



~~~~~~~~
Outfit
~~~~~~~~

Mal sehen.... also: diese Fassung ist, wie ich weiß, die mehrfach überholte. Der Hintergrund ist schwarz und vorne steht seitlich in silberner Schrift „AXE“. Darunter steht kleiner, erst in blau „Alaska“ und dann darunter in weiß und noch kleiner „24H DEODORANT Bodyspray“. Daneben, waagerecht ist ein blau-silbernes Hirschgeweih und darunter steht „Neues WIRK System“. Obendrüber steht „+25 ml MEHR INHALT“ und wieder darüber ist der Ausgang zum sprayen. Auf der Rückseite befinden sich eine kurze Einbildbeschreibung und darunter die Inhaltsstoffe und darunter noch einige Hinweise und das Gefahrensymbol F+ (Hochentzündlich). Oben auf der Flasche ist ein Schieber, den man erst nach vorne schiebt und dann drückt, um zu sprayen. Sehr praktisch und es ist sicher, das die Dose nicht aus Versehen betätigt wird.
Maße: vorne 15 cm hoch, hinten 13 cm hoch. Ansonsten rund, mit einem Durchmesser von etwa 5cm.
Fazit: Von außen sieht die Dose wirklich stylisch, modern und insgesamt wirklich sehr gut aus. Also in der Bewertung klare 5 Sterne.



~~~~~~~~~~~~~
Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~~

...sind der Reihenfolge nach:
Alkohol Denat, Butane, Isobutane, Propan, Parfum, Penetic Acid, Aqua, Isoproply Myristate, Diisopropylamine, Aminomethyl Propanol, BHT.
....mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, denn ich habe größtenteils auch keine Ahnung, was das denn nun für Stoffe sind. ...hört sich aber sehr kompliziert an.



~~~~~~~~
Inhalt
~~~~~~~~

Im oberen Drittel steht „+25 ml MEHR INHALT“ ....insgesamt sind aber, wie angegeben 175 ml in der Flasche.




~~~~~~~~~
Geruch
~~~~~~~~~

Der Hersteller beschreibt den Duft von Alaska wie folgt: „Der frische Duft von AXE ALASKA steht für die Natürlichkeit der Weiten Alaskas. Hier werden die natürlichen Öle von Grapefruit und Bergamotte mit den fruchtigen Noten von Melone und Ananas kombiniert. Anregendes Jasmin und Lavendel verbinden sich mit dem würzig-maskulinen Duft von Sandelholz und werden mit Amber abgerundet. Die sportliche, selbstbewusste Note von AXE ALASKA verleiht jedem Tag einen Hauch von Abenteuer“. Ich kann dem eigentlich zustimmen, bis auf den Punkt, das ich keinerlei Früchte riechen kann. Ansonsten kann man schon sagen, das Alaska sportlich riecht. Der Geruch von Axe Alaska ist eigentlich sehr gut und riecht eigentlich wie herkömmliches Rasierwasser...oder, wie manche vielleicht sagen: nach Mann. Allerdings finde ich den Geruch noch etwas zu aufdringlich und er verursacht Kopfschmerzen, wobei ich in diesem Fall nicht sehr viel davon spüre, aber von anderen gehört habe, das sie schon von der normalen, bei mir aufgetragenen Dosis Kopfschmerzen kriegen. ....Ich muss mich verbessern: am Anfang dieses Kapitels habe ich das Deo, das ich schon lange nicht mehr verwende, vom Geruch her getestet und jetzt fühle ich mich fast schlimmer, als „am Morgen danach“. .....Mir brummt der Schädel und ich muss erst mal eine kleine Pause einlegen und lüften. Mein Bruder, der sein Zimmer nebenan hat, kam übrigens grad rüber und beschwerte sich über den Geruch...und es liegen 2 Türen zwischen seinem und meinem Zimmer! Diese Kopfschmerzen sind wirklich einmalig heftig. Deshalb gebe ich auch die geringst mögliche Anzahl von Sternen.



~~~~~~~~~~
Wirkung
~~~~~~~~~~

...von einer Wirkung kann man sehr wohl sprechen: endlose Kopfschmerzen! ...ansonsten funktioniert es eigentlich nur als Parfum. .....Und der Scheißgeruch wird von den Kopfschmerzen sicherlich überdeckt!...die tun nämlich deutlich mehr weh!!! ...und anstatt der angegebenen 24 h hält die Wirkung vielleicht 12 Stunden an. ...ist aber auch besser so. Meine Bewertung: 1 Stern.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Preis / Leistungsverhältnis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich das Deo zuletzt kaufte, kostete es, glaube ich, an die 4€, was meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Man kriegt nicht so besonders viel dafür, denn so lange hält die Dose bei nur 175 ml auch nicht. Außerdem bringt das Deo sowieso nur Kopfschmerzen. Also: 1 Stern.



~~~~~~~~~~~
Anschrift
~~~~~~~~~~~

ist auf der Dose angegeben...:

Lever Fabergé, Hamburg
Tel.: 0180/2258285
(0,06 Euro/pro Anruf)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit / Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Axe Alaska ist definitiv das schlechteste Deo, das ich je hatte. Wenn man so mutig ist, es wirklich auszuprobieren, sollte man es höchstens draußen anwenden und am besten nur, wenn man allein ist, denn sonst ist man sich des Ärgers der anderen sicher. Möglicherweise lässt sich das Deo auch zur Droge oder Waffe umfunktionieren, aber das tut hier nichts zur Sache. Auf jeden Fall kann ich keinem empfehlen es zu kaufen.


Danke fürs lesen und bewerten.

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sebbelino

    28.04.2006, 03:53 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • lilly

    12.01.2005, 20:28 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich teile deine Meinung! LG, Steffi

  • redwomen

    22.12.2004, 23:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich eigentlich nur immer etwa positives davon gehört, aber ich denke, jeder wie er es verträgt. LG Maria

  • LaMagra

    18.12.2004, 17:17 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, von mir Sehr nützlich, da echt top Bericht. allerdings muss ich widersprechen: Mein Freund hat das auch, ich mag das total gern wenn er es benutzt. Kopfschmerzen hatte bisher keiner von uns davon und es wirkt auch gut meint er und finde ich auch.