Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Anti hangover !

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal benötigte man morgens unter der Dusche für einen aktiven und erfrischenden Start in den Tag, ein besonderes Duschgel.. Da kommt einem solch ein „Anti hangover Duschgel“ doch wie gerufen. Ich versuchte es mit einem Duschgel von Axe.

Das Duschgel:
____________________

Axe anti hangover Shower Gel heißt es, und ich kaufte es in einer 250ml Flasche zu einem Preis von 2,39 Euro. Das ist ein Angebotspreis. Der reguläre Preis liegt bei etwa 2,79 Euro.

Inhaltstoffe:
____________________

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Acrylates / Palmete- 25 Acrylate Copolymer, Cocomidopropyl Betaine, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnesium Oxide, Parfum, Benzophenone - 4, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl, Butylcarbamate, Sodium Chloride, Citric Acid, CI 42051, CI 47005.

Verpackung:
______________________

Auffällig ist die Verpackung. Das Gel befindet sich in einer Kunststofflasche mit nettem und ansprechendem Design. Da wäre zunächst mal der breite, etwas abgerundete, schwarze Deckel, der leicht zu öffnen ist und dem man das Shower Gel auch leicht und problemlos entnehmen kann. Der Behälter besitzt auf der einen Seite 3 wellenförmige Einbuchtungen und auf der anderen Seite eine etwas rauere Fläche, damit die Griffigkeit garantiert ist.

Der Behälter ist durchsichtig, trägt auf der Vorder- und Rückseite aber ein schmales schwarzes Etikette, auf dem alles Wissenswerte zu finden ist. Durch den Behälter erkennt man sogleich, dass das Duschgel lindgrün ist.

Aussehen und Konsistenz:
______________________________

Das Axe anti hanging Shower Gel ist also hellgrün und es besitzt eine geleeähnliche Konsistenz, die aber so flüssig ist, dass sie anstandslos aus dem Entnahmeloch herausquillt. Das Dosieren ist leicht und das Mittel läuft auch nicht beim ersten Wasserstrahl von der Handfläche auf den Boden der Duschwanne.

Duft:
____________

Der Duft erinnert sehr an Citrusfrüchte. Er ist fruchtig und frisch und auch etwas süßlich. Damit kann man ihn ohne Weiteres der blumigen Richtung zuordnen. Es ist ein Duft, den ich als sehr angenehm empfinde. Er bleibt nur kurz auf der Haut. Nach dem Abbrausen rieche ich ihn höchstens noch im Bad. An mir ist er aber nicht mehr wahrzunehmen.

Anwendung und Wirkung:

Für eine Ganzkörperdusche nehme ich so viel wie in die Mitte meiner Handfläche passt. Die Menge hat etwa Walnussgröße und reicht für mich aus. Durch die Schaumbildung macht das Einseifen, Einmassieren und Reinigen richtig Spaß. Der Schaum ist strahlend weiss und fein. Das Abspülen verursacht keine Probleme.

Nach der Reinigung stellt sich ein Frische - und natürlich auch ein Sauberkeitsgefühl ein. Ich fühle mich einfach sehr gut. Hautunverträglichkeiten in Form von Rötungen, juckenden Hautstellen oder trockener Haut, stellte ich bislang noch nicht fest.

Durch die etwas zähe Konsistenz und die enorme Schaumbildung ist das Axe anti hanging Shower Gel recht sparsam im Gebrauch. Als besonders preiswert betrachte ich es nicht, doch durch die gute Ergiebigkeit relativiert sich das Ganze wieder etwas. Wer allerdings morgens im Schaum schwelgen und auch stehen möchte, wird natürlich an den 250ml nicht so lange Freude haben.

Das Axe Duschgel anti hanging ist ein zufriedenstellendes Duschgel, das angenehm duftet, genug Schaum bildet, gut reinigt und auch hautverträglich ist. Für alle diejenigen, die über 2 Euro für ein Duschmittel ausgeben können, ist das von Axe durchaus zu empfehlen.

Liebe Grüße

Catty

77 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    09.01.2007, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • shamana

    28.01.2006, 01:09 Uhr von shamana
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • nickvonzoehner

    20.08.2005, 22:42 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist doch ein Männerprodukt *g*. Vor einiger Zeit gab es einmal eine Axewerbung, in der sich eine Frau versehentlich mit dem Axeduschgel ihres Freundes geduscht hat und plötzlich wurden alle Frauen scharf auf sie :-D.

  • redwomen

    04.08.2005, 19:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    persönlich vertrage dieses Duschgel nicht, da reagiert einfach meine Haut. LG maria

  • anonym

    04.08.2005, 01:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner, ordentlicher Bericht :-)

  • anonym

    03.08.2005, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    isn legga Zeug - hatte mein Freund auch ma ^^