Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Duschen für die Wissenschaft...***Free***

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Da ich bei Yopi nun schon wirklich viele Berichte über ein neues Duschgel gelesen habe und ich ja nun auch endlich mitreden können wollte, habe ich am vergangenen Freitag gleich mal im Supermarkt nachgeschaut, ob ich das vermeindliche Produkt finden kann. Aber na klar konnte ich es finden, wird es doch gerade auch intensiv in der TV-Werbung beworben. Gleich neben meinem eigentlichen Duschgel von DuschDass konnte nun dieses neue Produkt aus dem Hause „Axe“ entdecken. Es nennt sich „Anti-Hangover“ und soll, wenn man der TV-Werbung glaubt, wahre Wunder bewirken und aus einem schlaffen Menschen eine wahre Sexbombe machen.

Nunja, wenn man Anti-Hangover einfach ins deutsche übersetzt kommt man auf einen Slogan, der in etwa mit „gegen durchhängen“ übersetzt werden kann. Gut, nehme ich nun also an das bei diesem Duschgel der Name Programm ist habe ich also ein Produkt vor mir, dass mich morgens um 7, wenn ich gewöhnlich aufstehe so richtig wachrüttelt. Wow, danach habe ich ja schon ewig gesucht....na dann man rein in den Einkaufskorb und ab nach Hause zum ultimativen Test.


@@@@@ Aussehen und Verpackung @@@@@
Das Duschgel wird in einer von den Axe-typischen, eigentlich nicht sonderlich auffälligen Flaschen verkauft, die aus durchsichtigem Plastik bestehen. Das Duschgel hat eine grünliche Farbe und man sieht viele Bläschen in dem Produkt schwimmen. Wenn man nun einen Blick auf die Verpackung wirft, stellt man fest, dass es sich dabei um Sauerstoff handelt. Aaah, nun wissen wir also Bescheid. Es ist also der Sauerstoff, der einen so richtig wachrütteln soll! Außerdem wurde dem Produkt, auch das steht auf dem Cover, noch Magnesium hinzugefügt. Naja, in welcher genauen chemischen Verbindung dieses hier zum Einsatz kommt, vermag ich nicht zu sagen, aber bestimmt nicht als normales mg. Ein Fläschen fasst jeweils 250 ml des Duschgels.


@@@@@ Wirkung @@@@@
Das Wichtigeste an einem Duschgel ist meiner Meinung nach die Reinigungswirkung. Einige von euch werden mir da jetzt widersprechen und sagen, dass der Geruch viel wichtiger ist, aber ich denke, ein Reinigungsmittel, und nichts anderes ist ein Duschgel, sollte doch in erster Linie einmal reinigen. Also war auch die Reinigungswirkung erster Bestandteil meiner Beobachtungen und zwar in etwas ungewöhnlicher Form.

Ich zweckentfremdete das Duschgel nämlich und stellte es ans Waschbecken um es zum Händewaschen zu benutzen. Als ich heute ein bisschen im Garten gearbeitet habe, habe ich dann das Axe, verwandt um meine Hände wieder zu säubern und siehe da – super! Ich habe absolut keine Beanstandungen, denn die Hände wurden absolut sauber und, und damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt, dufteten hervorragend! Der Sauerstoff bringts nicht so wirklich. Die Luftbläschen sehen zwar ganz witzig aus, aber das war´s dann auch schon so ziemlich.


@@@@@ Geruch @@@@@
Der Geruch des Duschgels ist auch überaus angenehm. Es duftet nach Zitrone und, wie ich finde auch ein bisschen blumig. Alles in allem kann man den Geruch aber als „sportlich“ charakterisieren. Der Geruch hält ziemlich lange auf der Haut, was mir überaus sympathisch ist, denn bei meinem normalen Duschgel verfliegt der Duft leider recht schnell wieder, auch wenn er mir generell noch besser gefällt.


@@@@@ Fazit @@@@@
Ich finde, dass das Duschgel durchaus zu gebrauchen ist. Die Reinigungswirkung ist gut und der Geruch ist sehr angenehm und hält lange. Also ich habe das Duschgel garantiert nicht das letzte mal gekauft und freue mich schon wieder über neue Produkte aus der Reihe „Axe“. Ich würde jedem empfehlen im Supermarkt einfach mal daran zu riechen, denn ich kann mir vorstellen, dass der sehr zitronige und sportliche Geruch vielleicht nicht jedem liegt. Der Preis ist mit 2,49 Euro, absolut ok.



Liebe Grüße
***Free***

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    22.02.2006, 20:01 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!