Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von guidoch20

Guido und der Morgen danach...

Pro:

Geruch, Aussehen, Anwendung

Kontra:

höchstens die Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Wie ich ja bereits mehrfach in meinen Kommentaren und Berichten erwähnt habe, stecken wir gerade mitten im Hausbau. Da wir an den Abenden ziemlich geschafft waren, dachte ich mir beim letzten Einkauf, dass das neue AXE Anti-Hangover Shower-Gel sicherlich nicht schaden würde. Ehrlich gesagt glaubte ich nicht wirklich daran, dass das Shower-Gel meine müden Lebensgeister wieder wecken würde, aber der Geruch gefiel mir und da ich bereits früher AXE-Duschgele verwendet habe, wanderte beim letzten Einkauf eine Flasche des AXE Anti-Hangover Shower-Gel in unseren Einkaufswagen. Förderlich war sicherlich auch, dass das Gel gerade für 1,49 € im Angebot war, was meine Bereitschaft zum Testen des Neuen doch merklich förderte.


AUSSEHEN
##########

Die Flasche des Duschgels lässt sich nicht leicht übersehen. Sie ist zwar grundsätzlich mattiert durchsichtig, aber der giftgrüne Inhalt verfehlt seine Wirkung nicht. Es springt einem quasi ins Auge. Zudem enthält es kleine Luftbläschen (wohl das O2 auf der Verpackung). Laut Hersteller soll das Duschgel lemon-farbig sein. Na ja, ich denke Ihr werdet es auch ohne ciao-Rubrikenbild finden. Die Flasche ist griffig und liegt gut in der Hand. Durch die ergonomische Form und die Anrauung auf der Seite rutscht es auch bei nassen Händen nicht aus der Hand. Der schwarze Verschluss lässt sich gut öffnen und die Dosierung funktioniert ebenfalls sehr gut.


GERUCH
########

Wie bereits eingangs erwähnt, war der Geruch das ausschlaggebende Argument für den käuflichen Erwerb des AXE Anti-Hangover Shower-Gels. Unmittelbar nach Öffnen der Kappe dringt aus der kleinen Öffnung ein intensiver Geruch nach Apfel-Lemon-Grapefruit (irgendetwas in der Richtung). Dabei kommt das AXE-typische männlich herbe nicht zu kurz. Schließlich ist dieses Duschgel laut Hersteller nur für >junge Männer mit Katerstimmung am Morgen danach< konzipiert worden. Was Lever Fabergé wohl sich wohl mit Morgen danach wohl gedacht hat....
Trotz dieser offenkundigen und auf der Website des Herstellers schriftlich fixierten Diskriminierung erhält das AXE Anti-Hangover Shower-Gel von mir im Bereich Duft die volle Punktzahl.


ANWENDUNG
#############

Das AXE Anti-Hangover Shower-Gel ist in seiner Konsistenz etwas fester als vergleichbare Duschgele. Diesen Umstand empfinde ich persönlich positiv, da manche Duschgele einem direkt davon fließen. Dies kann einem mit dem AXE-Duschgel sicherlich nicht passieren. Allerdings erfordert das Duschgel eine größere Nässe der Haut, soll heißen, man muss sich ausgiebig mit Wasser benetzen, bevor man zur Flasche greift. Am Anfang kann dies dazuführen, dass man vielleicht zu viel Duschgel verwendet, aber ich denke, dass der intelligente mitteleuropäische Mann die benötigte Duschbadmenge sehr schnell herausbekommt.
Sobald das Duschgel mit Wasser in Kontakt kommt verströmt es augenblicklich und sehr intensiv den oben beschriebenen Geruch. Zudem schäumt es gut.
Der Geruch bleibt (wie von AXE bekannt und vom Nutzer gewünscht) auch nach dem Abspülen des Schaums am Körper wahrnehmbar und verfehlt die Wirkung bei Frauen nicht. Zumindest meiner Frau gefällt der Geruch direkt nach dem Duschen. Mit etwas zeitlichem Abstand lässt dieser natürlich nach.

Wen die etwas festere Konsistenz nicht stört, wird auch in diesem Punkt mit dem AXE Anti-Hangover Shower-Gel sehr zufrieden sein.


VERTRÄGLICHKEIT
##################

Die Hautverträglichkeit ist trotz des Parfums sehr gut. Es kommt zu keinen Hautirritationen und die Haut wirkt auch nicht trocken oder spannt gar. Trotz täglichen Duschens kann ich keine Austrocknung meiner Haut beobachten.


HERSTELLER
############

Hergestellt wird dieses herausragende Duschgel von
Lever Fabergé Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel. 040-226510
Fax:040-22651777

Besonders erwähnen möchte ich trotz der o.a. merkwürdigen Aussage die Homepage des Herstellers. Diese findet Ihr unter www.axe.de.


MEIN FAZIT
###########

Wer den Bericht aufmerksam gelesen und nicht nur gescrollt hat ;-D, wird sich denken können, wie mein Fazit ausfällt.
Sowohl das Design, der Geruch und die Anwendung des Duschgels haben mich voll überzeugt. Mir ist keinerlei Kritik oder Verbesserungsmöglichkeit eingefallen. Vorwerfen könnte man dem Hersteller höchstens die Konsistenz, aber dies ist sicherlich Geschmackssache und mir gefällt die vorliegende sehr gut.
Eine belebende Wirkung kann man dem Duschgel durchaus in Ansätzen zusprechen, aber den Kater am Morgen danach (oder den Schmutz der schändlichen Taten der Nacht...) vertreibt es sicherlich nicht. Entgegen des Rates des Herstellers, der die neuen Duschbäder >spezifisch auf die verschiedenen Situationen, Stimmungen und Bedürfnisse junger Männer abgestimmt< haben will, verwende ich das Duschgel auch weiterhin ganz normal zu den gewöhnlichen Anlässen.

Ich vergebe also 6 Sterne für das AXE Anti-Hangover Shower-Gel.

Noch ein schönes Wochenende wünscht Euch

Guido

20 Bewertungen