Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LaMagra

Nicht nur für Männer !!

Pro:

macht munter

Kontra:

stinkt nach Klostein

Empfehlung:

Nein

Wie kommt denn das?
===================

Ja, ich geb zu, ich habe eigentlich permanent mindestens ein Männer-Duschgel in meiner Dusche stehen. Und das, obwohl ich schon so lange Single bin...
Warum? weil ich es hin und wieder selbst gern benutze. Ich liebe es, wenigstens nach einem Mann zu riechen, wenn ich schon keinen hier habe, obwohl ich sagen muss, dass es wesentlich schöner ist, wenn man vom stundenlangen Kuscheln diesen Geruch angenommen hat als auf die langweilige Tour durch eine Dusche mit Axe-Duschgel.

Mein Ex hatte damals noch sein Axe hier gelassen, da war noch etwa so viel für 3-4 Anwendungen drin. Es war das blaue mit den roten Kügelchen drin, fragt mich aber bitte nicht, welches das ist, denn wüsste ich es, würde ich es mir wieder kaufen. Allein schon der Duft hat mich halb verrückt werden lassen, es ist einfach unwiderstehlich...

Da ich dieses dann nach gut einem halben Jahr selbst aufgebraucht hatte, war nur alles an einen Mann erinnernde aus meinem Bad verschwunden. So gefiel es mir aber nicht...
Deshalb habe ich mir wieder ein Axe gekauft.

Preis:
=====

Um 99 Cent als Angebot bei Schlecker erstanden, war das Duschgel ein echtes Schnäppchen.
Normalerweise kostet Axe - zumindest bei Kaufland - um die 1,49 EUR, wenn nicht sogar mehr.

Neu
===

Dieses anti-hangover schien neu zu sein, und mich zog vor allem das an: \"stimulating Mg-O2\"
MG? Magnesium?? DAS brauche ich!!! Unbedingt. Also klick und rein in den Einkaufswagen.
2 Tage später kam das Paket auch schon an (ich hatte noch diverse andere Sachen dazu gekauft, die sind aber jetzt nicht von Interesse).
Mir gefiel sofort die Form der Verpackung. Links mit Griffmulden und allgemein sehr ergonomisch geformt. das Giftgrün des Duschgels sah man durch die transparente Verpackung ja prima durch.

Der Geruch
===========

Türlich wurde das Duschgel baldmöglichst getestet.
Erst mal aber Geruchsprobe: Um ehrlich zu sein, dieser Duft riecht eher nach einem etwas intensiven Klostein... Nicht mehr so toll wie das blaue damals... Schade.
Aber wenn das Magnesium mich fit macht, dann soll der Duft vergeben sein.

Bei der Anwendung
=================

Das Axe schäumt gut, vor allem, wenn man es mit einem Pflegeschwamm verteilt. Beim Einmassieren in die Haut fühlt es sich kühl und prickelnd an, aber da ich immer sehr heiss dusche, könnte ich nicht sagen, dass es mich erfrischt hat.
Der Geruch wirkte irendwie immer unangenehmer, viel zu aufdringlich und gar nicht so ... so männlich, wie ich es von Axe gewohnt bin.

Ergo
====

Das Duschgel ist immer noch so gut wie ganz voll, ich will es nur sehr selten benutzen, da mich der Duft absolut nicht überzeugt hat.
Nun, was will ich tun? So lange ich noch weiterhin Single bin, werde ich es auch keinem Kerl andrehen können *G* und ausserdem: würde ich einen Mann wollen, der wie ein wandelnder Klostein riecht?
Nee...
Aber wegwerfen? wär doch auch schade darum.
Wahrscheinlich werde ich es mal irgendwem schenken, den ich sowieso nich so gut riechen kann ;)
Denn es ist ja noch so gut wie ganz voll, das bisschen (ca 1 Fingerbreit) fällt nicht auf.

Ich komme mit dem Duft einfach nicht klar, auch wenn der Hersteller (Übrigens Lever Fabergé) eine so klare und aussagekräftige Packungsrückseite hat wie folgt:
\"Axe anti-hangover mit Mg-O2 - bringt Dich von 0 auf 100 - egal wie kurz die Nacht war\".
Wer die Infonummer wissen will, soll bitte bei mir nachfragen, und die Zutaten stehen nicht mal auf deutsch da, also lasse ich sie ganz weg.

Ach übrigens, 250 ml sind in diesem handlichen Duschdings drin - 230 ml zu viel für mich, denke ich jetzt mal...

Ich kann es leider nicht weiter empfehlen und bin verzweifelt auf der Suche nach meinem \"blauen Axe mit den roten Kügelchen drin...\"

Liebe Grüße

eure Jenny

(übrigens hab ich heute UUUUUUUUUUUUUrlaub *freu* - aber nur heute...)

© 03-08-19
eingestellt bei yopi: 03-09-08

28 Bewertungen