Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Anti-Hangover - Wohl nen Durchhänger?

Pro:

s,b

Kontra:

s,b

Empfehlung:

Nein

Hallo ,
da meine Technik Berichte wohl nicht so gut ankommen versuche ich es heute halt mal wieder mit einem Duschgel. Dieses Duschgel trägt den Namen Anti-Hangover aus der Hause Axe, diese Firma sollte eigentlich jedem ein Begriff sein.

====
Verpackung
====

Über die Verpackung des Duschgels möchte ich heute nicht soviel sagen, da am Ende des Berichtes ein Link mit dem Foto von mir und dem Duschgel ist. Dort könnt ihr dann auch die Verpackung sehen.

Nur soviel, als Verschluss dient ein Klappdeckel. Das Duschgel selber ist in einer farblosen Plastikbox verpackt auf dem vorne und hinten ein Aufkleber ist.

Was ich aber noch sagen möchte ist, das das Duschgel durch die angepasste Form der Hand sehr gut zu halten ist. Außerdem kann es nicht beim Duschen aus der Hand rutschen, da es dort wo die Handinnenseite ist, ein genopptes Profil besitzt.

Die mittlerweile typische Axe Duschgelform, die ich dennoch sehr gelungen finde, und die hoffentlich auch weiterhin bestehen wird.

====
Aussehen / Geruch
====

Durch die farblose Verpackung erhält man einen sehr guten Blick auf das Duschgel selber. Es ist in einer Neongrünenfarbe und laut Farbspeziallisten soll die Farbe grün Frische ausstrahlen. Also passt es sehr gut zu dem Namen wie ich finde.
Neben der Farbe sieht man aber noch deutlich kleine Blässchen. Diese sollen den Sauerstoff darstellen, nur die Frage bei mir bleibt offen, ist das wirklich soviel Sauerstoff?! Nun ja, dennoch ist es sehr gelungen zu simulieren, dass dieses Duschgel etwas mit Frische zu tun hat.

Kommen wir zum Geruch des Produktes. Öffnet man den Verschluss so strömt einem der Geruch von Orange und Zitrone in die Nase. Aber irgendetwas Fruchtiges ist da noch, nur leider so schwach das ich es nicht genau definieren kann.
Für mich bedeuten Zitronen und besonders Orangen immer Frische, da es wirklich Früchte sind denen man das Wort zuweißen kann.

Bis hierhin ist an dem Produkt nichts auszusetzen, aber wie ihr gleich lesen werdet habe ich doch einige negative Punkte an dem Anti-Hangover Duschgel von Axe auszusetzen.

====
Anwendung
====

Da das Anti-Hangover ja eine erfrischende und auflebende Wirkung auf den Körper haben soll, habe ich einfach das Produkt mal in den verschiedensten Momenten getestet.

----
Nach dem Aufstehen
----

Als ich das erste Mal dieses Produkt getestet habe, war es ein früher Montagmorgen bei dem ich um 6 Uhr auf der Arbeit sein musste. Ich war natürlich mal wieder tot müde und erhoffte mir dadurch, dass ich das Anti-Hangover benutze eine besondere Erfrischung und das ich dadurch Fit in den Tag gehen kann.
Also, nichts wie runter unter die Dusche, Wasser an und das Zeug über den Körper. Zuerst merkte ich, das es doch ein wenig schleimiger ist als andere Duschgels, was mich aber nicht weiter gestört hat. Ich schäumte mich von oben bis unten ein, aber eine besondere Wirkung war noch nicht fest zustellen.
Vielleicht kommt sie ja, wenn ich mich mit dem Wasser abspüle?! Ich machte dies also und wieder kam keine besondere Wirkung.
An diesem Tag musste ich also wieder total müde zur Arbeit. Die einzige Erfrischung war, wie ich fand, das Wasser auf meinem Körper.

----
Nach der Arbeit
----

Da ich immer nach der Arbeit dusche, da der Dreck von der Werkstatt irgendwie runter muss, nahm ich auch dieses Mal das Anti-Hangover von Axe.
Ich muss zugeben, das meine Arbeit kann schon an den Kräften zehrt und ich danach immer über jede Erfrischung dankbar bin.
Also auch hier wieder das gleiche Spiel. Ab unter die Dusche, Wasser an, einseifen und abspülen. Aber auch hier bemerkte ich wieder keine Wirkung. Ich habe das Gefühl, das es mir mit einem anderen Duschgel wirklich genau so geht.

Natürlich habe ich das Duschgel auch in anderen Situationen genutzt, kam aber immer wieder zu dem selben Ergebnis. Keinerlei Wirkung, jedenfalls bei mir nicht.
Zwar ist der Geruch sehr schön während der Dusche, aber von dem Geruch alleine werde ich nicht munter.

====
Inhaltsstoffe
====

Für unsere Ciao-ianer die Allergiker sind:

Aqua, Sodium LaurethSulfate (A), Sodium C12-13 Pareth Sulfate, (B), Acrylates/ Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnesium Oxide, Benzophenone-4 Disodium EDTA. DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamete, Sodium Chloride, Citric Acid, Cl 42051 sowie Cl 47005

====
Fazit
====

Leider kann ich dem Duschgel nicht meine Empfehlung aussprechen, da wie schon gesagt der eigentliche Effekt der auftretten soll, bei mir nicht auftritt.
Der Geruch ist dennoch sehr schön zu riechen und auch das Erscheinungsbild des Duschgels finde ich schön.
Für 1,59 Euro die ich bei Rossmann dafür bezahlt habe denke ich, das ich es nicht noch einmal kaufen werde.

Von mir gibt es 2 Sterne und ein nicht empfehlenswert, da ihr die Gründe überall im Bericht nachlesen könnt.

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0 am 21.08.2003 für Ciao und nun auch Yopi

Hier der Link für die Ungläubigen.
Darauf sieht man sehr schön das ich es schon ausgiebig getestet habe.
http://mitglied.lycos.de/Melfja/AntiHang.jpg

21 Bewertungen