Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Eine Wohltat diese fruchtige Limonendusche

Pro:

Frischer und fruchtiger Duft. Sehr ergiebig. Schickes Aussehen. Limonenduft.

Kontra:

Preis. Duft hält nach dem duschen nicht sehr lange an.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Tja und irgendwann geht mal jedes Duschgel auf den rest und es muss ein neues gekauft werden. Und so bin ich eigentlich durch Zufall auf ein neues aufmerksam geworden, welches ich in einem Rewe Supermarkt gekauft habe. Das Duschgel sah so gut aus, das ich gleich beim ersten mal die Flasche Griff und dran schnupperte. Mir gefiel das dann gleich auf Anhieb und ich griff zu. Daneben stand auch noch ein anderes Axe Produkt, welches ich noch nicht kannte, aber ich entschied mich erst einmal für diese Sorte. Ich kaufe ganz gerne mal diese Axe Produkte, weil sie eine schicke Verpackung und vor allem die meisten davon einen guten Duft haben. Und so werde ich euch jetzt mal einen kleinen Einblick in das neue Produkt geben.


Verpackung :


Die Verpackung finde ich mal wieder recht gut. Denn man kann das innere gut sehen, weil die Flasche transparent ist. Der Kopf ist schwarz und wird mittels des Daumens nach oben geklappt zur Entnahme des Duschgels. Auf der Rückseite des Etikettes sind die Inhaltsstoffe und noch ein wenig Produktinfos aufgeführt. Das Etikett auf der Vorderseite ist im einfachen schwarz gehalten, also nicht so spektakulär. Die Duschgelmasse schaut dafür sehr gut aus. Sie ist Neon-grün und etwas dickflüssig und darin sieht man kleine Sauerstoffbläßchen. Einfach toll anzusehen. An der Seite ist die Flasche für die Finger perforiert und mit Einkerbungen für die Finger vorgesehen. Die Inhaltsmenge ist mit 250 ml angegeben. Das Produkt nennt sich „anti-hangover“ und ebenfalls ist noch zu lesen Stimulant Mg-O2.


Geruch :


Da ich im Laden ein wenig geschnüffelt habe, musste ich das zu Hause dann nochmals machen. Das Duschgel duftet nach fruchtiger Zitrone oder Limette, also doch recht kräftig und herb wie ich finde. Daher auch die Neon grüne Farbe der Limette.


Duscherlebniß :


Nun aber schnell unter die Dusche, denn es wird mal wieder Zeit sich sauber zu schrubben. Also nehme ich meinen Frotteewaschlappen und gebe einen ordentlichen Schuss hinein. Was sich später heraus stellte ist, das es sehr ergiebig ist und ich ein wenig zu viel genommen hatte. Also lieber etwas weniger und so kommt man dann schließlich lange mit dem Produkt aus. Die Konsistenz ist in Ordnung und mit einer Art Gel zu vergleichen. Es läßt sich alles gut auf der Haut verteilen und es entsteht dabei wenig Schaum, also nicht übermäßig viel. Dabei entfaltet sich der Limettenduft besonders gut. Auch meine Haut hat nichts gegen das Produkt, es ist gut Verträglich und macht mir keine Schwierigkeiten, auch wenn es einige Minuten auf der Haut sich befindet. Und so kann man alle Körperteile damit waschen. Nachdem abduschen, was rückstandslos klappt, ist meine Haut nur leicht duftig, was aber schon nach wenigen Stunden nicht mehr zu verspüren ist. Die Haut fühlt sich nach dem abtrocknen ein wenig glatt an und ein wenig trocken. Also nichts mit Feuchtigkeitsspender oder so. Ich fühle mich sauber und das ist die Hauptsache. Nun um auf das Etikett zurück zu kehren, finde ich nicht gerade das ich dann sehr aktiv werde. Vielleicht fühle ich mich ein wenig frischer, dank des guten Duftes, aber mehr auch nicht.


Fazit :


Insgesamt gefällt mir der frische und kräftige Limettenduft sehr gut. Macht sich auch gut unter der Dusche. Allerdings am Körper bleibt der Duft nicht sehr lange gespeichert, wenn ich meine Nase an meinem Arm halte. Ich fühle mich allerdings sauber und alle unangenehmen Körpergerüche sind weg. Die Haut wird auch nicht mit Feuchtigkeit überschüttet, sondern fühlt sich normal trocken an. Bezahlt habe ich dafür 2.09 €, was für ein Duschgel nicht gerade günstig ist, aber man braucht auch nicht zu viel davon nehmen. Und so freue ich mich schon wieder auf ein neues Duschen mit diesem Produkt. Daher gefallen mir die Axe Duschgels auch so gut, dank des guten und fruchtigen Geruchs.



Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

28 Bewertungen