Axe Moschus, Deo Spray Testbericht

Axe-moschus-deo-spray
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cornelia2906

Moschus

Pro:

der Preis

Kontra:

schnell verbraucht

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

mein Sohn, der inzwischen 19 Jahre alt ist, muss jetzt für seine Kosmetika selbst aufkommen. Da er zur Zeit in der Ausbildung ist, muss er sehr sparsam mit seinem bißchen Gehalt haushalten.
Nun war mal wieder im Februar ein Deo fällig und wie es so ist beim Sparen, fand er das REWE Moschus for Men Deospray für den preis von 1,29 Euro akzeptabel.

Verpackung:

Hierbei handelt es sich um eine ca. 25 cm hohe Dose mit einem eleganten Sprühkopf. Die Dose ist in einem metallicrot gehalten, während der Sprühkopf schwarz ist. Auf der Oberseite des Sprühkopfs ist eine kleine, ich nenne es mal eben eine Unebenheit. Diese hat die eigentliche Sprühfunktion und hebt sich durch die Farbe rot heraus.
Vorn auf der Dose wird natürlich beschrieben um welches Produkt es sich eigentlich handelt. Dreht man die Dose ein wenig, ist ein Werbeversprechen zu sehen. Die Inhaltsstoffe sind sind ebenfalls noch aufgelistet.
Eine Dose hat einen Inhalt von 200 ml und kostet 1,29 Euro.

lt. Hersteller:

For Men Deospray Moschus mit seiner zuverlässigen Rezeptur und einem einzigartig dynamisch männlichen Duft, verleiht Ihren mit seinem 24-h-Wirkstoffkomplex einen sicheren Deoschutz und Frische den ganzen Tag lang.

Inhaltsstoffe:

Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aliminium Chlorrohydrate, Parfum, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Citronellol, Limonene, Geraniol

Hersteller:

hergestellt wird das Deospray für
REWE-Handelsgruppe GmbH
50603 Köln

Meine Erfahrungen:

Tja in diesem Fall sind es eher die Erfahrungen meines Sohnes und mein Geruchssinn.
Vorab muss ich erwähnen, das ich doch recht geschockt war, als mein Sohn mit einem Deospray nach Hause kam. Vor Jahren wurden aus unserem Haushalt sämtliche Sprays, die mit irgentwelchen Gasen funktionierten, aufrund der FCKW Geschichte verbannt. Ich hatte es wohl versäumt meinen Sohn darüber aufzuklären, was ich nun dringend nachholte.
Vor der Anwendung soll die Dose gut geschüttelt werden, was mein Sohn dann auch tat.
Nun kam der Test. Ein leichter Druck auf den Sprühkopf und ein nebelnder Sprühfilm traf seine Achselgegend. Allerdings nicht nur die Achselhöhle, sondern auch noch ein bißchen in die Luft, da der Radius des Sprühmechanismus doch eine wenig größer ist, als nur eine Achselhöhle. So wird der Verbrauch einer Dose doch recht schnell gesteigert.
Die Feuchtigkeit verdunstete sehr schnell in seiner Achselgegend, so das die Haut gut trocken war und er sich wieder anziehen konnte.
Der Geruch war für meine Nase schon recht stark, gleichzeit aber nicht unangenehm. Mein Sohn fand ich natürlich richtig cool. Der Moschusduft ist recht intensiv und duftet von daher auch recht lange. Also ein Duftwässcherchen ist hinterher nicht mehr nötig. Dieser warme pudrige auch schwere Duft ist für mein Empfinden eher etwas für die kältere Jahreszeit und spricht meiner Meinung nach auch mehr die jüngere Generation an.
Mein Sohn fühlte sich den ganzen Tag über geschützt und wohl in seiner Iltishaut.

Fazit:

Ich ziehe tatsächlich in meiner Bewertung einen Stern ab,weil ich diese Art von Deos nicht für gut heiße. Den 2. Stern ziehe ich ab, da ein Deospray schneller verbraucht ist, als z. B. ein Deoroller. Mit dem Duft, der ja Geschmackssache ist , und dem Geruchsschutz war mein Sohn vollauf zufrieden.

89 Bewertungen, 21 Kommentare

  • liebes35

    25.08.2009, 22:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • christianpirker

    24.07.2009, 16:40 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • misscindy

    23.06.2009, 17:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    17.06.2009, 17:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Brittili70

    16.06.2009, 10:37 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Brittili70

  • retilein

    11.06.2009, 12:29 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • paula2

    26.05.2009, 18:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    21.05.2009, 03:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • frankensteins

    19.05.2009, 20:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße................

  • sabtau

    16.05.2009, 17:44 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • werder

    16.05.2009, 16:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • Baby1

    16.05.2009, 03:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    15.05.2009, 16:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich. Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    15.05.2009, 15:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    15.05.2009, 15:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll Berichtet -- Lg... Sigi

  • willma1984

    15.05.2009, 13:39 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tina08

    15.05.2009, 13:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gozo-Bernie

    15.05.2009, 12:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    15.05.2009, 12:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    15.05.2009, 12:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • krullinchen

    15.05.2009, 12:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!