Axe Moschus, Deo Spray Testbericht

Axe-moschus-deo-spray
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Schwer, aber doch überraschend frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt geht es mal wieder um eine Produktart, die wohl wahrscheinlich jeder oder zumindest die meisten von Euch auch täglich benutzen, es geht um ein Deodorant, eines jener Produkte also, die prinzipiell die Transpiration zumindest einschränken sollen und gleichzeitig für einen frishen Duft an Stellen sorgen sollen, die sonst wohl eher nicht so gut zumindest etwas nach Schweiß riechen.

Um da die Geschmäcker zum Glück ja so verschieden sind, gibt es natürlich auch unzählige Duftnoten, dazu noch von den diversesten Herstellern, so daß das Angebot beinahe unüberschaubar groß ist, wobei natürlich auch nicht jeder Duft für jeden Anlass geeignet ist, zumindest meiner Meinung nach.

So finden sich auch in meinem Bad verschiedene Deodorant verschiedener Marken, halt wenn mir eins gefällt, kauf ich es meist auch und markentreu ist Euer kerlimaus99 ja sowieso nicht, zumindest bei den meisten Produkten, und gerade hier, immer die gleiche Duftnote, immer und überall, nee, erstens langweilig und zweitens auch manchmal unpassend. So finden sich dort frische und blumige, aber auch schwerere und herbe Düfte, halt je nach Lust und Laune und wohin es kerlimaus99 gerade treibt, daß ich zum Beispiel bei einem Kundentermin nicht unbedingt einen schweren eher aufdringlichen Duft auflege versteht sich wohl von selbst, sonst meint sie/er noch ich will was von ihr/ihm, nee, da lieber etwas sehr dezentes kaum erkliches.

Düfte mit Moschusanteil haben ja meistens die Angewohnheit schwer, sehr aufdringlich und penetrant zu sein, also eher Duftklasse Iltis und so dachte ich eigentlich auch, das kannst Du Dir eigentlich sparen, als ich diese Spraydose Axe Moschus im Geschäft in der Hand hatte und einen Schnuppertest machen wollte, aber nun ja jedes Vorurteil will ja auch von Zeit zu Zeit bestätigt werden, also ean an den Speck.

Aber was war das, schon ein recht schwerer Duft, aber auch mit einer deutlich merkbaren frischen Komponente, wohl eher aufdringlich, aber keinesfalls penetrant, vielleicht ist auch aufdringlich hier der nicht ganz passende Ausdruck, vielleicht wäre nicht dezent eher passend, auch wenn es vielleicht ein doch sehr diffizieler Unterschied ist. Ich hoffe mal, ich habe den Duft jetzt einigermaßen treffend beschrieben, da ich dies neben einem Geschmack sowieso zu den am schwersten zu beschreibenden Eigenschaften halte.

Kauflich erwerben kann man es in einer 150 ml fassenden Sprühdose, im typischen schwarzen Axe Design, also auch etwas niedriger, dafür etwas pummiger als die meisten andere Deosprays und zu einem Preis von ungefähr 2,50 Euro fast überall zu kaufen.

Für die Interessenten der Inhaltstoffe, seien diese soweit angegeben hier aufgeführt, das Spray besteht also aus denaturiertem Alkohol, Isobutan, Propanen, Parfum, ach was, und Isopropyl, ist also selbstverständlich FCKW-frei.

Wie gesagt, da der Duft doch eher schwer als frisch und zugleihc auch typisch maskulin herb ist, ist er sicher nicht für jede Gelegenheit geeignet und im Berufsleben wohl eher weniger, aber mal auf ner Party oder in der Kneipe, warum nicht, sollte man sich vorwiegend im Freien aufhalten, sind eh keine Bedenken angebracht, denn hier verflieg so ein Duft ja auch relativ schnell.

So jetzt aber genug zur Spraydose, denn ich denke alles wichtige ist gesagt und was wo wie und warum aufgedruckt ist, dürfte wohl eher nebensächlich sein, aber auch genug zum Duft, sondern eher mal zu antitranspirierenden Wirkung. Also wie so ein Spray angewendet wird, dürfte wohl jedem bekannt sein und kann entfallen. Es fällt jedoch auf, das dieses Spray recht langsam trocknet, was mir aber eher egal ist, weil ich meistens eh genug Zeit habe und nicht auf der Flucht bin, aber gleiczeitig erfrischt dieses Spray auch hervorragend und diese erfrischende Effekt hält ebenso wie der Duft sehr lange an, also über den ganzen Abend, kein Problem.

Also für mich ist es zusammenfassen dein durchaus schöner Duft mit guter Wirkung, den ich gelegentlich mal benutze, dann aber eher mit einem dezenten After Shave oder Eau de Toilette kombiniere, sonst wäre es vielleicht doch des Guten zuviel. Ich würde ihn auch durchaus enpfehlen und mache das auch, immer diese blöde Konjunktiv, aber es ist natürlich gerade bei einem solchen Produkt oftmals Geschmackssache, da die Geschmäcker ja zum Glück sehr verschieden sind, also am besten vor dem Kauf mal schnuppern. Aber es ist natürlich auch nur für denjeniegen etwas, der sich überhaupt einen schwereren Duft an sich vorstellen kann, für Liebhaber ausschließlich dezenter Duftnoten ist diese Deodorant sicherlich eher ungeegnet.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so bin ich für Hinweise und Anregungen als Basis für ein eventuelles Update genauso dankbar, wie für jeden Eurer hoffentlich wiede rzahlreichen anderen Kommentare, die herzlich willkommen sind wie immer.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer Gerd

© kerlimaus99 23.02.2003

31 Bewertungen