Azalee Testbericht

Azalee
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aaronslk230

Azalea- was ist das ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Azaela ist nicht etwa ein fremdes Land oder eine schwarzhaarige Spanierin, sondern eine Pflanze.
Diese Pflanze wird vor allem zu Weihnachten oder zum Muttertag verschenkt.
Die einfachen oder gefüllten Blüten, die es in vielen Farbtönen gibt, sind der Hauptanziehungspunkt der Pflanze. Die Blume ist sehr stark mit den Alpenrosen verwnadt. So kann man sich auch ein Bild machen, wie sie ungefähr aussehen.
Die Pflanzen blühen normalerweise im Frühling. Sie ist in rot, weiss oder sahar gemischt erhältlich. Die Pflanze ist winterhart und ziemlich langlebig. Nachdem sie verblüht ist, kann man sie im Garten einpflanzen, wo sie dann weiterwächst.

Pflege
Die Pflanze muss regelmässig gepflegt werden.

Lichtbedarf
Die BLume darf nicht in der prallen Sonne sein. Sie liebt den Schatten.

Feuchtigkeit
Die Pflanze sollte manchmal mit Wasser besprüht werden.


Die richtige Blumenerde ist wichtig für das Gedeihen und Blühen der Pflanze. Es muss eine gute Toferde sein.Die Erde muss immer nass sein. Also sehr oft giessen. Mitte Frühling ist die Blütezeit zu Ende, dann schneidet man die Blume zurück.. Im nächsten Fühling werden sich wieder neue Blüten bilden. Man kann dann die Pflanze mit dem Topf im Garten eingraben (Schatten). Im September nimmt man die Pflanze wieder in Haus und erfreut sich im kommenden Frühling an ihren Blüten.

Kauftipp
Man kauft die Blume mit dicken, frischem Blätterwerk. ERs müssen viele dicke Knospen vorhanden sein. Sind auch nur einige Blätter welk, lässt man die Pflanze besser im Laden.

14 Bewertungen