Chefaro Pharma Azaron Stift Testbericht

Chefaro-pharma-azaron-stift
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von julia20

Das beste Mittel gegen Juckreiz

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gute und langanhaltende Wirkung, einfach anzuwenden, keine Nebenwirkungen, sehr ergiebig

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Auch in diesem Sommer wurde ich öfters von Mücken gestochen, und um das lästige Jucken loszuwerden, verwende ich den Azaron Stift.

~ Was ist Azaron?~

Azaron ist ein Mittel zur äußeren Anwendung, das Juckreiz, z.B. nach Insektenstichen oder Berührung mit Brennesseln, lindern soll. Der darin enthaltene Wirkstoff Tripelenaminhydrochlorid wirkt dem Histamin entgegen, welches den Juckreiz hervorruft.


~ Aussehen~

Azaron ist ein etwa 4 cm hoher ovaler Plastikstift, der in rot und weiß gehalten ist. Dieser befindet sich beim Kauf in einer kleinen Pappschachtel, die die gleichen Farbmerkmale aufweist. Wenn man die Verschlusskappe des Stiftes abnimmt, erkennt man, dass das Azaron eine milchig-weiße Farbe und eine feste, etwas klebrige Konsistenz hat. Durch Drehen am unteren Teil des Stiftes kann man den Inhalt weiter nach oben drehen, ähnlich wie bei einem Labello.


~ Anwendung ~

Die Anwendung ist schnell und einfach, deshalb kann man Azaron auch unterwegs gut anwenden. Man öffnet wie beschrieben den Stift und reibt einfach etwas Azaron auf die juckende Stelle, beispielsweise auf den Insektenstich. Die Haut sollte danach nur mit einem dünnen, unsichtbaren Film bedeckt sein.


~Wirkung ~

Schon unmittelbar nach dem Auftragen stellt sich ein angenehm kühlender Effekt ein, und nach wenigen Minuten (1-2) beginnt das Mittel richtig zu wirken und der Juckreiz verschwindet völlig. Diese Wirkung hält dann meist mehrere Stunden an, so dass 2-3 Anwendungen täglich ausreichen. Nebenwirkungen sind laut Packungsbeilage nicht bekannt, und bei mir sind auch noch nie welche aufgetreten.


~ Hersteller ~

Deutschen Chefaro Pharma GmbH


~ Preis ~

Azaron bekommt man rezeptfrei in der Apotheke, wo ich etwa 5 Euro für einen 5,75g – Stift bezahlt habe. Das erscheint auf den ersten Blick zwar etwas teuer, aber dafür hält der Azaron-Stift wirklich lange, da man immer nur eine sehr kleine Menge benötigt und die Wirkung dann lange anhält. Obwohl ich oft gestochen werde, habe ich meinen Azaron-Stift nun schon 3 Jahre und bin damit sehr zufrieden.


~ Fazit ~

Gegen Juckreiz gibt es nach meiner Erfahrung kein besseres Mittel als Azaron, und ich kann dieses Mittel wirklich nur empfehlen. Es ist handlich, einfach anzuwenden, wirkt schnell und gut und ist darüber hinaus enorm ergiebig, weshalb auch der Preis absolut gerechtfertigt ist.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    22.09.2005, 02:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegen Juckreiz bei Insektenstichen ist für mich "Apis" oder bei Pflanzenstichen (wie Brennesseln) "Urtica Urens". Hilft dabei immer und ist auch noch für/gegen viele andere Sachen gut. Homöopathie hilft immer (wenn man d

  • Spidy110

    20.09.2005, 22:05 Uhr von Spidy110
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wurde ich immer schlimm verstochen, da half auch Azaron nicht mehr viel gegen den Juckreiz :-(