Azzaro Pour Homme - Eau de Toilette Testbericht

Azzaro-pour-homme-eau-de-toilette
ab 24,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ein Duft nur für ganz besondere Anlässe!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Ein Duft, der etwas hat...

Kontra:

Kann allerdings nur bei manchen Gelegenheiten aufgetragen werden

Empfehlung:

Ja

Eigentlich ist es egal wo man gerade ist und was man gerade macht, gut zu riechen macht immer einen entsprechenden positiven Eindruck, weshalb man da drauf achten sollte.
Prinzipiell reicht es zwar, wenn man sich regelmäßig duscht und dabei mit dem entsprechenden Duschgel frisch und sauber ist und wirkt. Doch für die meisten geben sich damit nicht zufrieden.

Viele wollen einen für sich passenden Duft, der einfach ihre Persönlichkeit noch zusätzlich unterstreichen soll. Und was bietet sich da wohl am besten und einfachsten an, als dass man sich nach einem adäquaten Eau de Toilette umschaut, dieses findet und so schnell wie möglich besorgt.
Und wenn es dann zum Einsatz gebracht wurde und man unabhängig von der jeweiligen Situation einfach positiv in Erscheinung tritt, dann hat es sich auf alle Fälle gelohnt.

Ich für meinen Teil habe schon so einige Eau de Toilettes in den unterschiedlichsten Duftrichtungen verwendet, wobei sich mit der Zeit allerdings immer wieder herauskristallisiert hat, dass Eau de Toilettes mit sinnlich-orientalischer Duftrichtung und einer entsprechenden Frische und Würze schon am besten zu mir passt.
Hier war und ist es eigentlich bis heute Havanna von Aramis, das mir nach wie vor sehr liegt und das ich immer wieder gerne auftrage.
Obgleich auch Azzaro mir ein Begriff ist, hab ich dieses Eau der Toilette bisher nicht verwendet, wohl auch weil es zu den klassisch eleganten Düften zählt. So war es eher dann auch Zufall, dass ich dieses Duftwässerchen –Azarro Eau de Toilette pour homme- dann doch mal ausprobierte, weil ich es mal vor geraumer Zeit in der 30 ml Packung geschenkt bekommen habe.


- Verpackung -:

Wie man anhand der Abbildung ja erkennen kann, zeichnet sich sowohl die Packung als auch das Flakon durch seine schlichte klare Form aus, die eben Ende der 70er gefragt war, als dieser Duft in Frankreich seinen Siegesruhm über ganz Europa startete.
Auf der schwarzen Kartonage ist außer dem futuristischen A und der Produktbezeichnung nicht viel mehr Erwähnenswertes aufgelistet außer der Angabe zur Menge.
Ähnlich verhält es sich mit dem Flakon aus Glas, der in Amber gehalten ist. Er hat eine sechseckigen Form, wobei die vordere und hintere Fläche jeweils 5 cm breit ist und auch nichts Abgefahrenes aufweist.
An dieser ist der schwarze abnehmbare Plastikdeckel angepasst, auf dessen Oberfläche nochmals der Name Azzaro eingearbeitet ist. Unter dem Deckel schließlich befindet sich der silberfarbene Zerstäuber, aus dem das betörende Wässerchen gesprüht wird. Der Flakon ist mit Deckel 14 cm ohne 9 cm hoch, 7,5 cm breit und ca. 3 cm tief.


- Duft -:

Der Duft hat durch die Mischung von Moschus, Holz, Basilienkraut, Lavendel und Sandelholz eindeutig eine sehr markante und unverwechselbare Note und kann daher auch kurz als holzig-maskulin sowie als würzig aromatisch bezeichnet werden. Der Duft ist sehr intensiv, wirkt überaus elegant und hat, wenn man so sagen will, eine klassisch-moderne Linie.


- Preis -:

Das Eau de Toilette von Azzaro bekommt man in Parfümerien, Drogerien usw. wie bei Douglas, wo es dieses in der für 14,95 Euro in der 30 ml Packung , für 29,95 Euro in der 50 ml Packung und für 56,00 Euro in der 100 ml Packung zu kaufen gibt.
Wer es sich als After Shave besorgen möchte, muss dafür in der 50 ml Packung 14,95 Euro, in der 75 ml Packung 32,00 Euro und in der 125 ml Packung 41,00 Euro hinblättern.
Die Preise in anderen Stellen weichen im übrigen kaum großartig von einander ab.


- Hersteller -:

Hergestellt wird das Eau de Toilette sowie das After Shave und andere Azzaro Artikel von der Firma Azzaro in Paris, die auch im Internet unter azzaroparis.com kontaktiert werden kann.


- Erfahrung -:

Als ich den Duft zum ersten Mal ausprobierte, kamen mir sofort so Assoziationen wie Festlichkeit, Sicherheit, Initiative Dynamik, Sinnlichkeit.
Den Duft empfand ich als überaus intensiv und selbst nur ein paar Spritzer davon hielten bei mir locker einige Stunden. Selbst wenn man die Haut gewaschen hat, ist der Duft danach immer noch zu riechen.

Eingesetzt hab ich das Eau de Toilette bisher eigentlich nur bei passenden Anlässen wie bei Familienfeiern, beim Essen gehen in außerordentlich netter Begleitung oder für sonstige Vorhaben, die zu zweit gedacht waren .
Auch bei möglichen beruflichen Anlässen ist der Einsatz dieses Eau de Toilettes mit Sicherheit kein Fehler.

Für den reinen Freizeitbereich wie im Sport, bei der Gartenarbeit usw. würd ich dieses Wässerchen allerdings kaum einsetzen, weil dies irgendwie unpassend wirkt.

Außerdem bringt man den Duft dieses Eau de Toilettes meiner Meinung nach eher in Verbindung mit älteren Personen so ab 30, weshalb ich den Einsatz von Azzaro bei Jüngeren etwas fraglich halte. Aber das muss jeder letztendlich mit sich selbst vereinbaren.

Gehalten hat bei mir ein Flakon bisweilen gut drei bis vier Monate, was eben damit zu tun hat, dass ich es nur bei entsprechenden Anlässen auftrage.


- Fazit -:

Wenn man sich also entsprechend feierlich und seriös tunen möchte, oder durch dieses Mittelchen einen Schuss Sinnlichkeit auf seine Sozia zusätzlich übertragen möchte, dann sollte man sich mal dieses Eau de Toilette besorgen....!

56 Bewertungen, 7 Kommentare

  • glowhand

    27.11.2005, 16:14 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pedro57

    20.07.2005, 01:46 Uhr von pedro57
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Tolle Einleitung. Mach weiter so. Gruss Pedro

  • feldhase

    18.07.2005, 11:16 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber gut. Also, ich reich's sehr gerne! Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • Chrillemaus

    03.03.2005, 09:33 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde das geht von Preis noch, gibt teureres. LG Martina

  • Fernsteuerung

    02.03.2005, 18:01 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... den mein Schwiegervater gerne hat; ein Herrenduft, den auch ich manchmal verwende. Liebe Grüsse, Fernsteuerung.

  • redwomen

    02.03.2005, 10:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei dem Preis darfst du es aber auch wirklich nur für "besondere Anlässe" benutzen. LG Maria

  • Tris.

    02.03.2005, 09:55 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kenne ich leider nicht, hört sich aber nicht schlecht an.