BKK Essanelle Krankenversicherung Testbericht

Bkk-essanelle-krankenversicherung
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sunflowero

Super Krankenkasse

5
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Sehr guter Service!!!

Kontra:

Bisher kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich bin echt froh bei der BKK ESSANELLE versichert zu sein. Vor kurzem war ich im Bergischen Much im Lindner Hotel. Dort habe ich eine Gesundheitsreise gemacht. Diese Gesundheitsreise beinhaltete 3 Tage volles Sportprogramm mit Übernachtung Frühstück und Abendessen. Da die BKK ESSANELLE mit dem Lindner Hotel kooperiert kostete mich das ganze nur 29 Euro. Die Krankenkasse bezuschusst diese Gesundheitsreisen mit 150 Euro nach Primerprävention, d.h. das vor Ort noch Kurse wie z.Bsp Nordik Walking, Aquagymnastik, Wirbelsäulengymnastik und Entspannungsgymnastik zu 80% zu absolvieren waren. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht und ich werde sicherlich noch andere Gesundheitsreisen ausprobieren ich glaube so günstig kommt man nicht so schnell weg :o) Unter der Webseite http://www.bkk-essanelle.de/inhalte/gesundheit/zusatzleistungen/essareisen.html könnt Ihr ja mal schauen was die BKK ESSANELLE noch so für Reisen anbietet. Noch etwas zum Thema Zuzahlungen oder Erstattungen: Ich war dieses Jahr mit meinem Freund der nicht bei der BKK ESSANELLE versichert ist in der Domenikanischen Republic. Damit wir auch geschützt in den Urlaub fliegen konnten mußten wir uns auch einer Hepatitis B Impfung unterziehen. Meine Krankenkasse die BKK ESSANELLE hat die Impfung die recht teuer ist übernommen. Mein Freund hat sie von seiner Krankenkasse nicht bezahlt bekommen. Da möchte ich auch jetzt nicht erwähnen welche Kasse das ist. das hat uns schon sehr stutzig gemacht. Service lässt grüßen. Letztes Jahr hatte ich Probleme mit Rückenschmerzen somit wandte ich mich an meine Krankenkasse die mir dann eine Rückenschule mit 150 Euro bezuschusst hat und Akkupunktur komplett getragen hat. Am liebsten schreibe ich meine Kasse per e-mail an und bekomme dann auf Wunsch einen Rückruf, dieses System funktioniert bestens. Ich kann nur sagen das ich wirklich zufrieden mit meiner Krankenkasse bin. Es wurde mir bisher immer schnell weiter geholfen und die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, höflich und kompetent. Auch wenn die Krankenkassen nächstes Jahr alle den gleichen hohen Beitragsatz haben ist es schon wichtig auf den Service zu achten und den bietet mir meine Krankenkasse mit 100 %.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    17.10.2008, 15:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    17.10.2008, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    17.10.2008, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet Lg Sigi

  • Jugin

    17.10.2008, 12:50 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen TAg

  • blackangel63

    17.10.2008, 12:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN fReItAg...GrUsS aNjA