BRIO IR-Zug Testbericht

Brio-ir-zug
ab 22,41
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von claudiengel

::::: Der IR Brio Zug ::::::

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Sehr kreativ und gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!



Willkommen bei meinem neuen Bericht.....Die Feiertage sind ja nun vorbei und auch unsere Kinder wurden wieder reichlich beschenkt...von uns, Oma und Opa und Tante und Onkel.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Eins der Geschenke war von Brio....da unser Sohn sehr viel von Brio besitzt, haben Tante und Onkel ihm den neuen IR- Zug von Brio geschenkt....und er hat sich wahnsinnig gefreut...das kann ich euch schon mal vorweg verraten.


Der robuste IR Zug hat sogar eine Fernbedienung, aber alle Funktionen können auch von Hand am Zug aktiviert werden. Das macht den Kindern sehr viel Spass und sie probieren natürlich auch beide Funktionen aus....


Wobei ich sagen muß..bei der Bedienung am Zug werden die Aktivitäten bei Jungens etwas wilder und meiner versucht den Zug dann mehr zu schieben, als ihn von der Elektronik zu bedienen zu lassen, was dem Zug aber auch keinen Schaden zufügen kann...jedenfalls bei uns konnte ich nichts negatives feststellen.....


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Alle Batterien waren auch im Lieferumfang schon enthalten und sie halten sehr lange und die kleinen können sehr intensiv damit spielen...ohne da nach kurzer Zeit schon die Batterien leer sind. Man braucht für die Lok, wenn sie mal leer gehen sollten 4x AA und für die Fernbedienung 4x LR 44 1,5 Volt Batterien um einen funktionstüchtigen Zug zu haben...


Der Zug fährt wenn man schon einige Schienen von Brio besitzt selbstständig über alle Gleise. Es ist für ihn überhaupt kein Problem auch mal scharfe Kurven zu fahren...denn unser Sohn baut mit Brio wirklich die unmöglichsten und steilsten Kurven mit den Schienen auf und ich muß immer wieder staunen wie kraftvoll dieser Zug doch ist...



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


:::::Kontaktadresse:::::


BRIO Gmbh

Lilienthalstraße 21

32052 Herford

Email: [email protected]

Telefon....... 01805 / 121332


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Das komplette Brio Angebot kann laut Hersteller, sowohl für Mädchen und natürlich auch für Jungen verwendet werden....denn beide Geschlechter haben aus eigener Erfahrung gleich viel Spaß damit


Nach dem Kauf muß man einfach nur die beiliegenden Batterien in beide Geräte setzen und nun kann der Spielspaß auch schon beginnen und wenn die Kleinen schon Schienen besitzen ist hier der Spaß besonders groß...wenn nicht sollte man sich um schauen, denn ohne Schienen ist meiner Meinung nach nicht soviel Spielspaß bei den Kleinen vorhanden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Der Zug hat mehrere Funftionen, was für kleinere Kinder eine große Herausvorderung darstellt, denn sie sind sehr beschäftigt...um alle Funktionen aus zu probieren. Und durch die vielen abwechslungsreichen und farbigen Knöpfen auf der Fernbedienung, ist das für die Kleinen jedesmal eine große Herausvorderung....


Gereinigt werden alle Brio Sachen von mir mit einem feuchten Tuch.....ich konnte im Laufe der Jahre deshalb auch feststellen, das alle Brio Holzsachen sehr haltbar sind und nicht aufquellen...oder auch die Farbe verlieren wenn man sie ab und zu reinigt, denn das ist immer mal nötig und es ist gut zu wissen wie haltbar Brio doch ist...



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Gekauft wurde es in Deutschland und es war ein Geschenk....welches von Tante und Onkel kam. Ich habe mich natürlich für euch schlau gemacht...und in diversen Internetseiten entdeckt, das dort die Preise zwischen 30- 45 euro sich entscheiden....


::::::Funktionen und Erfahrungen mit dem Zug:::::::


Der Brio- Zug hat 5 verschiedene Funktionen....diese lassen sich sowohl per Fernbedienung als auch von Hand direkt am Zug bedienen.


Die Fernbedienung ist weiß und hat gelbe, übersichtliche Knöpfe mit allen Abbildungen der einzelnen Funktionen, die die Kinder auch ab 3 Jahren recht schnell und leicht erkennen können...


Der IR- Zug ist auch in den selben Farben gestaltet und besteht aus 2 Teilen und es befinden sich insgesamt 12 schwarze Räder an beiden Fahrzeugen....


Die 5 Funktionen sind auf der Ferbedienung sehr gut erkennbar...das sind Vorwärts- und Rückwärts....STOPP....ein Tueten und man kann auch die Scheinwerfer ein- und ausschalten....



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



::::::::Zusammenfassung::::::::



Ich finde diesen IR- Zug mal wieder besonders gelungen von Brio...denn er fördert den Spieltrieb und die Spielideen von den Kindern und außerdem ist das Holzspielzeug sehr robust und pflegeleicht....und für Kinder sehr empfehlenswert.....


Viel Spaß damit und euch ein schönes Wochenende.....



Lieber Gruss......Claudia

169 Bewertungen, 65 Kommentare

  • bettie47

    18.12.2009, 21:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47

  • Ancalagor

    13.11.2009, 13:00 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    03.06.2009, 16:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • ingoa09

    03.04.2009, 18:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • campino

    16.03.2009, 16:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Andrea ..................................

  • Regan

    11.03.2009, 18:16 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • chipad

    23.02.2009, 21:17 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • sonnendrachen56

    04.02.2009, 21:13 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • anonym

    02.02.2009, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 22:36 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • sunrise67

    30.01.2009, 11:31 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein sh von mir!

  • Enaid

    29.01.2009, 20:35 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • anonym

    28.01.2009, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße! Anke

  • Michaela2015

    27.01.2009, 20:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüsse

  • Clarinetta2

    27.01.2009, 18:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Striker1981

    27.01.2009, 18:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    27.01.2009, 12:40 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUUUPER Bericht! :) Liebe Grüße Beachtime01

  • miko1960

    27.01.2009, 09:35 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sehr lesenswerter Bericht. vlg, Michael

  • anonym

    26.01.2009, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    26.01.2009, 09:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • tk7722

    26.01.2009, 03:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    25.01.2009, 20:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • anonym

    25.01.2009, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Puppekaa

    25.01.2009, 20:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG

  • ronald65

    25.01.2009, 19:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • monschischi

    25.01.2009, 13:16 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht, liebe Grüße Nadi

  • Lici17

    25.01.2009, 13:11 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag...lg

  • sandraberg

    25.01.2009, 10:46 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein ganz klares SH für diesen tollen bericht :) glg sandra

  • may786

    24.01.2009, 21:44 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes we

  • Daisy_Bluemchen

    24.01.2009, 21:05 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • namiti

    24.01.2009, 19:05 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist ja klasse!!!

  • rainbow90

    24.01.2009, 18:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • derheavy

    24.01.2009, 18:02 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! schönes Wochenende!

  • manu63

    24.01.2009, 15:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Cessie47

    24.01.2009, 15:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

  • Miraculix1967

    24.01.2009, 15:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    24.01.2009, 14:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG Marina

  • Bunny84

    24.01.2009, 13:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Samstag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland

  • frankensteins

    24.01.2009, 13:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • proanti1

    24.01.2009, 13:31 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • bieneq

    24.01.2009, 13:28 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht. LG aus Duisburg, Steffi

  • werder

    24.01.2009, 13:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Baby1

    24.01.2009, 12:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jogger2

    24.01.2009, 11:35 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönes wochenende noch, lg

  • Iris1979

    24.01.2009, 11:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sayenna

    24.01.2009, 10:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet - LG Ela

  • SumSum1986

    24.01.2009, 10:09 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag,freue mich über Gegenlesung :) Lieben Gruß

  • Zzaldo

    24.01.2009, 09:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sende dir Stephan

  • anonym

    24.01.2009, 09:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • angela1968

    24.01.2009, 09:01 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben zwar welche mit batterie, aber noch keine ferngesteuerten.... sh von mir

  • swissghostly

    24.01.2009, 08:08 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • jbrm

    24.01.2009, 02:14 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • coniunx

    24.01.2009, 01:59 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • 4money

    24.01.2009, 01:53 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::Lg und ein sh von mir, chris::

  • bigmama

    24.01.2009, 00:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    24.01.2009, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • luiggi

    24.01.2009, 00:54 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. LG Detlef

  • Lale

    24.01.2009, 00:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Beste Grüße

  • gthieler

    24.01.2009, 00:43 Uhr von gthieler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein entspanntes Wochenende und vielen Dank von Gregor.

  • morla

    24.01.2009, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • timecode001

    23.01.2009, 23:33 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Jerry525

    23.01.2009, 23:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön beschrieben lg JERRY

  • sigrid9979

    23.01.2009, 23:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 23:18 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Mondlicht1957

    23.01.2009, 23:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse