Fach BWL Testbericht

No-product-image
ab 13,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  schwer
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Erfahrungsbericht von tanzfabrik

Trocken aber wichtig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

BWL ist zusammen mit VWL und RW an den Wirtschaftsgymnasien in Baden-Württemberg das Fach VBRW. Es ist automatisch Hauptfach und somit auch LK. Das kann zunächst ein Handycap sein.

Ich habe jetzt 3 Jahre lang dieses Fach gehabt und mich nicht selten damit rumgeplagt. Es ist verdammt viel zum auswendig lernen und gekoppelt mit betriebswirtschaftlichem Denken und Verständnis ist das wirklich ziemlich heftig.

Trotzdem ist es eines der Fächer, die für die Zukunft am meisten bringen. Man weiß (im Vergleich zu vielen Leuten am Gymi) eher bescheid, was verschiedene Bankgeschäfte, Käufe oder Verträge angeht. Dadurch hat man ein gewisses Basiswissen, das hilft, einmal weniger von den Behörden oder Bänkern oder anderen Geschäftsleuten über den Tisch gezogen zu werden.

Fazit: Die 3 Jahre waren oft schwer, aber jetzt, da ich sie hinter mir habe, bin ich froh es gemacht zu haben!

Eigentlich nur empfehlenswert für jeden, der mal was Vernünfitges in der Schule lernen will!!

12 Bewertungen