B-52 Testbericht

No-product-image
ab 16,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von tobi.birkner

Durchschlagender Erfolg garantiert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute, heute will ich mal wieder meinem Ruf als Alki Brennstoff verschaffen und mal wieder über einen Cocktail schreiben.
Heute hab ich mir den B52 ausgesucht, der übrigens nach einem extrem schlagkräftigen, um nicht zu sagen durchschlagenden amerikanischen Großbomber benannt ist. Genau diesen durchschlagenden Erfolg hat nämlich der Cocktail mit dem gleichen Namen auch. Dieser Cocktail schlägt nämlich je nach Machart und vor allem Trinkart ein wie eine Bombe, oder besser wie ein ganzer Bombenteppich, ich kenne nämlich niemanden, der schon mal mehrere dieser Dinger getrunken hat, ohne danach zu lallen und durch die Gegend zu schwanken, aber wie gesagt, das hängt sowohl von der Mach- als auch von der Trinkart ab.
So, um das Geheimnis zu lüften, hier die zwei mir bekannten Methoden diesen Cocktail zu "mixen"
Für das erste Rezept benötigt ihr einen kleinen Tumbler, in den dann zuunterst
2cl Baileys
dann mit Hilfe eines kleinen Löffels
2cl Baileys
und schließlich, auch wieder unter Zuhilfenahme eines Löffels, übrigens, damit sich die einzelnen Schichten nicht vermischen
2cl Grand Marnier.
Das war die erste und noch recht harmlose Variante, die einen durchschlagenden Erfolg doch erst nach einigen getrunkenen Gläsern erhoffen lässt.
Doch nun das Rezept das ich viel lieber mag.
Ihr benötigt wieder einen kleinen Tumbler, in den dann zuunterst wie oben
2cl Baileys
dann mit Hilfe eines kleinen Löffels
2cl Baileys
und schließlich, auch wieder unter Zuhilfenahme eines Löffels, übrigens, damit sich die einzelnen Schichten nicht vermischen
2-3cl Strohrum, oder anderer Rum mit mind. 60%
Die mind. 60% darum, weil der Rum später brennen muss.
Zusätzlich noch einen langen Strohalm, und wirklich einen Strohalm, ein Plastikhalm wäre viel zu Hitzeempfindlich.
Beim servieren wird nämlich der Rum oben angezündet, und nun komme ich zu den zwei Trinkarten.
1 Die erste Art eignet sich vor allem für Leute, die ein bisschen Angst vor Hitze haben, oder den Cocktail zum erstenmal trinken:
Man lässt den Cocktail ausbrennen, bzw. den Rum, steckt den Halm dann hinein, wichtig, das Glas nicht festhalten es wird mit Sicherheit extrem heiß sein, auch wenn man die Flamme, vor allem am Tag nicht sieht, dann schnell durch den Strohhalm hochziehen.
2 Diese Art zu trinken eignet sich eher für mutige Menschen mit hitzeunempfindlicher Zunge.
man zündet den Rum an, nimmt den Strohhalm zur Hand, steckt ihn schnell in den Drink und muss nun in atemberaubender Geschwindigkeit den gesamten Cocktail durch das Röhrchen in den Gaumen befördern. Mit atemberaubender Geschwindigkeit deswegen, weil sonst das Röhrchen im Feuer abbrennt.

Wer jetzt immer noch Lust,. oder egrade deswegen Lust auf diesen Cocktail hat, soll ihn unbedingt ausprobieren, aber vorsicht, ich habe schon vorher vor der durchschlagenden Wirkung gewarnt.
Wer mehr als fünf von den Dingern letzter Art trinken kann und immer noch gerade auf den Beinen stehen kann möchte sich doch bei mir melden.
ich hab es auf jeden Fall noch nicht geschafft.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gericomi

    03.07.2002, 02:00 Uhr von gericomi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht