Babydream Baby-Bad Testbericht

Babydream-baby-bad
ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von MissyG

Preiswert und gut

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Preiswert und gut verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie auch bei Windeln, Baby-Öl, Baby-Seife und Wind- und Wettercreme kaufe ich auch für\'s Baden Produkte von babydream. Nachdem unsere kleine Maus sehr gerne mit Papa in der Wanne herumplantscht, dachten wir uns, das ein Babybadezusatz vielleicht ganz sinnig wäre. In unserem Säuglingspflegekurs hatte uns die gelernte Kinderkrankenschwester ans Herz gelegt, das Baby nur mit reinem Wasser zu waschen. Ebenso bräuchte das Baby außer im Winter eine Wind- und Wettercreme gar keine Pflegeprodukte. Nachdem wir das eine Zeit lang ausgetestet haben, sind wir nun ab von der Idee und unsere Maus badet in Babydream.

Babydream Pflegebad ist in einer blauen Plstikflasche zu 500 ml zu erhaschen. Die Kosten liegen dabei bei 1,99 €. Im Vergleich zu anderen Pflegebädern ist das sehr preiswert. Das Pflegebad enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ebenfalls ist es ph-hautneutral. Durch Kamille und Panthenol pflegt das Bad schon allein durch die Berührung der Babyhaut mit Wasser. Natürlich ist auch das Pflegebad von Babydream klinisch getestet/dermatologisch geprüft.

Wir haben das Bad erst kürzlich ausgetestet und unsere Kleine findet es äußerst angenehm. Sie duftet hinterher schön nach Kamille und hat babyzarte Haut. Scheinbar brennt/beißt es auch nicht in den Äuglein, denn unsere Hübsche sagt auch nichts, wenn sie aus Versehen mal mit dem Schaum in Berührung kommt. Sie gackert freudig mit Papa weiter...

Es sind auch immer nur 2-3 Spritzer nötig, um ein bißchen Schaum zu erzeugen. Daher ist das Pflegebad auch sehr ergiebig.

Hier schnell noch die Inhaltsstoffe:

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Triticum Vulgare, Sodium Lactate, Panthenol, Glyceryl Caprylate, Lactic Acid, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Parfum


Was mir auch noch besonders gut gefällt, Babydream Pflegebad enthält keine Schadstoffe (PEG-Dervitate,Sodium-laureth-sulfat), die man so merkwürdig es auch sein mag in anderen Babypflegeprodukten doch noch findet.

Also: 5 Sterne für Babydream. Testen lohnt sich!

22 Bewertungen