Babydream Beruhigungssauger Testbericht

ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zwecke79

+++Mein Schnuller+++

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Babydream Beruhigungsschnuller Latex

Klein Robin hatte von Anfang an einen Schnuller.Damals waren aber die aus dem Krankenhaus und überhaupt Nuk Schnuller die kleinsten. Robin war ja auch ein Frühchen,da mussten die klein sein. Aber auch dieser (und Wechsel -Nuki) musste jetzt nach 4 Monaten mal ausgetauscht werden. Da meine große Tochter schon über längere Zeit die Rossmann-Schnuller nimmt, hab ich jetzt auch für den Kleinen solche gekauft.


Hersteller
=============================

Hergestellt für Rossmann GmbH
Isernhägener Str.16
30938 Burgwedel


Preis
===================

Da Babydream die Eigenmarke von Rossmann ist, ist sie soweit ich weiß auch nur dort erhältlich und das zum Preis von 2 Schnullern für 1,99 Euro.


Saugergrößen
==================0

Es gibt verschiedene Größen für verschiedenes Alter, bzw.je nach Kind.

Nr.1 für kleine, zarte Kinder bis 3 Monate
Nr.2 (ab 3 Monate oder…) für alle normalgewichtigen Kinder bis max. 3 Jahre

Kleine Warnmeldung:

Ein längerer Gebrauch kann zu Zahn- und Kieferschäden führen. Ein größer dimensioniertes Saugteil wird aus Zahnmedizinischer Sicht nicht empfohlen.


Vor dem ersten Gebrauch ! (Rückseite Verpackung entnommen)
=======================================================

5 Minuten lang in kochendem Wasser auskochen, abkühlen lassen und Wasser das sich darin gesammelt hat ausdrücken. Für Kinder bis 3 Monate sollte man die auch regelmäßig bis zu 3 Minuten wiederholen. Oder anderweitig desinfizieren. Stets auf ausreichende Flüssigkeitsmenge im Topf achten,um Materialschäden zu vermeiden. Nicht in der Geschirrspülmaschine reinigen oder im Mikrowellengerät desinfizieren. - Materialschäden durch Reinigungsmittel oder ungleichmäßige Erwärmung.

Das Produkt ist aus Naturkautschuklatex hergestellt, der Allergien verursachen kann.


Noch eine Warnung wird mitgegeben:


Für die Sicherheit ihres Kindes
===============================

Befestigen Sie niemals Bänder oder Schnüre am Beruhigungssauger, Ihr Kind könnte sich damit erdrosseln. Untersuchen Sie den Sauger vor Gebrauch vor allem wenn das Kind Zähne hat. Ziehen Sie ihn in alle Richtungen. Bei ersten Anzeichen von Mängeln oder Beschädigung sofort austauschen. Wechseln Sie den Schnuller nach 1-2 monatigen Gebrauch aus hygienischen und Sicherheitsgründen aus. Sauger vor Licht und Wärme schützen. Nicht länger als empfohlen in Desinfektionsmittel(Sterilisierlösung) legen. Tauchen Sie das Saugteil nie in süße Substanzen oder Medizin, da so Karies und/oder Materialschäden verursacht werden können.


Das Design
==================

Da es unterschiedliche Designs bei den Schnullern von Babydream gibt, kann ich keine genaue Beschreibung dazu machen. Aber es gibt welche mit Greifring, ohne Greigring, welche in kräftigen Farben mit Bildchen drauf oder auch etwas schwächere hübsche 2-Farbige Sauger. Für meine Tochter hab ich verschieden farbige mit Bildchen drauf, wie zB. gelb und beige mit einer Maus und einem Hasen und Ring dran. Für Robin hab ich welche ohne Bild (ähnlich Nuk) in zartem grüngelb und gelb/grün, aber auch mit Greifring dran. Soweit ich weiß haben aber alle Schnuller der Firma Luftlöcher in den Seiten um Erstickungsgefahren zu vermeiden. Die Form des Saugteils wird als kiefergerecht bezeichnet.


Meine Meinung
=================0

Ich benutze die Schnuller schon fast 3 Jahre lang durch meine Tochter. Hab immer wieder verschiedene und auch die selben ausprobiert. Hab sie auch immer mehrere Monate benutzt.Meine Tochter Jolina mag sie aber klein Robin hat sich noch nicht daran gewöhnt, deshalb musste ich noch mal los und wieder Nuk-Schnuller kaufen. Das kann aber auch daran liegen das er schon durchs Krankenhaus an Nuk gewöhnt ist. Aber ich denke das wird noch. Immerhin gibt es in der Saugerform doch einen kleinen Unterschied zu denen von Nuk. Bis jetzt wurde aber noch keiner zerbissen oder anderweitig beschädigt, höchstens abgenutzt, bzw. blass oder einfach unansehnlich geworden. Es gab keine Probleme beim auskochen und auch sonst nicht. Deshalb bekommen die Schnuller auch 5 Sternchen und eine Empfehlung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall ok und die Designs niedlich.

78 Bewertungen, 28 Kommentare

  • LiFo

    17.03.2009, 21:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • racheane

    19.10.2008, 00:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüsse, Anne###

  • Estha

    03.10.2008, 00:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich wars nur ...

  • anonym

    15.09.2008, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Katja204

    20.03.2008, 13:24 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • anonym

    10.03.2008, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • BroeselWerner

    29.02.2008, 16:55 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • UnserMargret

    13.02.2008, 15:06 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • Puenktchen3844

    21.10.2007, 21:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • panico

    05.10.2007, 00:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • wolli007

    13.09.2007, 00:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sigrid9979

    31.08.2007, 17:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • paula2

    20.08.2007, 20:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • echt1962

    17.08.2007, 14:16 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde 3 Jahre schnullern allerdings ziemlich lang. LG

  • frankensteins

    20.07.2007, 19:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super info lg

  • Mondlicht1957

    19.07.2007, 23:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Matze1195

    16.07.2007, 15:02 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • anonym

    15.07.2007, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sandrad198

    11.07.2007, 10:06 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich bin ich froh das Lucas keinen Schnulli nimt. Meine grosse Tochter hat ihn immer ausgespuckt und ich durfte ihr ihn immer wieder in den Mund stecken, auch nachts!Gottlob nimt Lucas den Daumen, den verliert man wenigstens nicht so schnell, grins

  • Baby1

    11.07.2007, 10:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    11.07.2007, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    11.07.2007, 00:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • gerrhosaurus1978

    10.07.2007, 23:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Clarinetta2

    10.07.2007, 21:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Bericht

  • anonym

    10.07.2007, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • topfmops

    10.07.2007, 19:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    UMEX meint die Administration dazu.

  • Sadie_at

    10.07.2007, 19:43 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • HiRD1

    10.07.2007, 19:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf