Babydream Junior Boy & Girl Testbericht

Babydream-junior-boy-girl
ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jakini

Für mich nur die zweite Wahl

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie ich schon berichtet hatte, gab es Probleme in unserer Rossmannfiliale. Irgendwie war dies wohl bei Rossmann durchgesickert und man übersandt mir per Post einen Gutschein über DM 20,--. Dies brachte meinen Stolz zu fall und ich besuchte dann doch mal wieder die Drogerie, jedoch nicht die, mit der ich Ärger hatte, die werde ich sicher nicht wieder betreten, eine andere, in einem anderen Einkaufszentrum.

Mir kam der Gutschein sehr gelegen, durch die lange Krankheit meines Mannes fehlen uns natürlich ein paar Mark und so überlegt ich, wie ich den Gutschein sinnvoll einsetzten kann. Beim Stöbern durch den Laden fiel mein Blick dann auf die Windeln der Marke Rossmann. Gehört hatte ich davon schon, mit den übrigen Produkten war ich eigentlich auch recht zufrieden, also griff ich ein Paket Windeln.

Zur Auswahl standen:

Die Größe 2 die sich Mini schimpft und für Jungs und Mädchen mit einem Gewicht von
3 - 6 Kilo gedacht ist. Inhalt dieser Packung sind 52 Windeln.

Unter der Größe 3 verbergen sich 48 Windeln mit dem Namen Midi für Kinder von 5 - 9 kg

Weiter geht es mit der Größe 4, die Maxi, mit 44 Windeln für Kinder von 9 - 18 KG, da würde unsere Kleine eigentlich reinfallen, doch die Größenangaben stimmen ja da leider immer nicht, somit entschied ich mich dann für die nächste Größe, nämlich

Maxi Plus, die Nr. 4 + mit 40 Windeln für Kinder mit einem Gewicht von 11 - 20 kg, doch auch damit lag ich leider falsch. Meine kleine Tochter ist knapp 19 Monate alt und wiegt 14 kg, liegt also in der Mitte dieser Größenangabe, doch die Windeln sind total knapp. Nicht daß ihr denkt, sie wäre extra dick oder so, nein, sie ist auch entsprechend groß, alles gut verteilt, doch die Windeln sind recht knapp und passen gerade eben. Sollten wir uns doch noch einmal für diese Marke entscheiden, dann müssen wir auf jeden Fall zu der

Nr 5, der Junior Größe mit 36 Windeln für Kinder mit einem Gewicht von 15 - 25 kg greifen.

Kosten tun alle Pakete DM 14,99 was ich recht günstig finde. Sicher bei Aldi bekomme ich einige Windeln mehr für nur DM 4,-- mehr, doch die haben arg an Qualität nachgelassen. Mit den Windeln war meine Tochter in der letzten Zeit ständig nass und mußte umgezogen werden, was ich nun weniger an Wäsche habe, das kann ich ruhig in bessere Windeln investieren, unterm Strich spare ich sicherlich immer.

Die Handhabung dieser Windeln ist wie bei allen anderen auch, man verschließt sich ganz einfach mit dem vorhandenen Klettverschluß, was ich sehr praktisch finde. Früher bei meiner großen Tochter da gab es noch die Klebeverschlüsse, hatte man vergessen, das Kind einzucremen oder Fieber zu messen, so mußte man nach dem Öffnen meist eine neue Windeln nehmen, obwohl diese noch neu war, sie konnte einfach nicht mehr verschlossen werden. Aber auch nach dem Baden, wenn ich meine Tochter eingecremt hatte wanderte so manche Windeln sauber in den Müll, da dank meiner cremigen Hände der Klebverschluß nicht halten wollte. Diese Klettverschlüssen kann man so oft man möchte öffnen und schließen, ebenso wenn die Windeln voll ist, dann kann man sie wunderbar einrollen und mit dem Klettverschluß zusammen halten. Gerade beim größeren Geschäft bleiben so die Düfte recht gehalten und dringen nicht ganz so intensiv aus der Mülltüte.

Unter dem lila Bündchen ist der Name der Windeln sowie das Zeichen Muttergesicht mit Babygesicht abgedruckt. Aber auch ein Teddy und ein Ball, was sich immer wiederholt. Sieht nett aus, aber so wichtig ist das ja nun nicht gerade.

Wir haben diese Windeln nun gut eine Woche in Benutzung, und sie haben dem Ansturm meiner Tochter stand gehalten. Im Gegensatz zu der Großen trinkt die Kleine sehr viel und entsprechend viel muß die Windel hergeben. Bisher ging nichts daneben, was ich als großes Plus dieser Windeln ansehe. Allerdings habe ich bei längerem Tragen festgestellt, daß die Windeln kleine Fusseln abgibt, was ich nicht so schön finde und weswegen ich einen Punkt abziehen muß. Auf jeden Fall hat meine Tochter diese Windeln sehr gut vertragen und ist nicht wund, obwohl sie in dem Zeitraum Antibiotika nehmen mußte, wo sie früher ständig einen Pilz bekommen hat. Lag offensichtlich nicht an der Medizin alleine, sondern auch an den Windeln.


Lt. der Verpackung enthalten die Windeln nur Zellstoff, der ohne Chlorbleiche hergestellt wurde. Nachprüfen kann ich dies leider nicht, hoffe aber einfach mal, daß es stimmt.

Bestätigen kann ich auf jeden Fall die Angabe, daß die Windeln saugfähig sind, sie haben schon so einiges von meiner Tochter aufsaugen müssen und es nicht an die Kleidung gelassen. Ebenso stimmt es, daß das Außenvlies flauschig ist und die Klettverschlüsse dehnbar sind. Weiterhin ist angegeben, daß die Windeln latexfrei sind, für viele sicher ein wichtiger Punkt in Bezug auf Latexallergien.

Im Großen und Ganzen meine ich jedoch, daß diese Windel der Budnimarke, zu der ich mich nun entschieden hatte, sehr ähnlich ist, abgesehen von den Fusseln. Sollte ich also mal nicht die Möglichkeit haben, bei Budni einzukaufen, werde ich sicher auf die Marke von Rossmann zurückgreifen. Für mich ist diese Windelsorte aber auf Grund der Fusseln, die sich nach längerem Tragen, wie z.B. über Nacht, an dem Po meiner Tochter befinden, nur die zweite Wahl und wenn es möglich ist, werde ich zu meiner Nummer 1 greifen.

15 Bewertungen