Babydream Schnullerkette Testbericht

Babydream-schnullerkette
ab 12,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manyatta

Klein und äußerst praktisch

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es gibt so einige Assesoires für Babys, an denen einfach keine Mama dran vorbei kommt. Diesmal allerdings nicht, weil es einfach unnütz und nur Geldmacher ist, sondern weil es wirklich von Nutzen ist.

BABYDREAM SCHNULLERKETTE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rossmann
- aus stabilem Plastik
- 2,99 €


Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Plastik-Dingen sondern eher ein Liebhaber von Holz. Zwar gibt es da auch unzählige Modelle, die sehr hübsch und vor allem gut verarbeitet sind. Dennoch hat auch solch eine Plastik-Schnullerkette manchmal ihre Vorteile. Bei mir ist dieser im Moment der, dass mein Sohn mit seinen knappen drei Monaten einfach noch nicht die Kraft hat, solch eine doch etwas schwerere Holzkette zu halten.
Also musste eine neue her und so kam ich zu dieser schönen, simplen Kette von Rossmann.

DIE KETTE
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Kette besteht aus seinem sehr festen Plastik und sieht typisch nach einer Kette aus mit ineinanderfassenden, kleinen Gliedern. Befestigen tut man alles an einem Clip, der recht fest ist und gut an sämtlichen Kleidungsstücken hält. Allerdings sollten diese nicht zu dick sein, da der Clip nicht so superweit zu Öffnen ist. Ist er aber erstmal befestigt, dann hält er bombenfest und lässt sich durch Ziehen nicht wieder entfernen. Auf dem Clip ist ein Teddy aufgemalt. Dieser ist recht grob gezeichnet aber dennoch süß, trotz recht grellen Farben. Die Kette ist dunkelblau.
Den Schnuller befestigt man an einem größeren Haken am anderen Ende der Kette. Auch dieser „Verschluss“ ist recht fest und daher nicht so leicht zu öffnen. Dies ist dann wieder praktisch, da kein Baby oder Kleinkind es so schnell ab bekommt.


FAZIT
°°°°°°°°°°
Gerade im zarten Babyalter ist diese Kette sehr praktisch, da sie sehr leicht und klein ist. Zwar hat sie eine ausreichende Länge, die einzelnen Glieder sind aber schön klein gehalten.
Sie lässt sich gut befestigen und hält bombenfest.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie einfach hygienischer ist als ein Holz-Modell. Da sie komplett aus Plastik besteht, kann man sie gut abwaschen oder gar auskochen. Dies hab ich bei meinem Großen damals schon öfters gemacht und bis heute sieht die Kette einwandfrei aus. Sie hat kaum Gebrauchsspuren oder Blessuren. Auch die Farbe des Teddys ist noch gut.


Neben dem eigentlichen Nutzen, dass sie des Babys liebstes Stück festhalten soll, ist sie noch in manch anderen Situationen recht nützlich. Mein Sohn hat sie damals gern in den Händen gehalten und ausgiebig betastet und gekostet. Er fand es echt toll an ihr herumzunesteln und sie zu erkunden. Dabei sollte man nur drauf achten, dass sie an der Kleidung befestigt ist und nicht dem Kind lose gegeben wird. Da ist dann die Gefahr des Verschluckens wieder recht groß, auch wenn der Clip nicht gerade klein ist. Aber naja, sicher ist sicher.

Also ich bin mit der Kette zufrieden und mein großer Sohn hat sich damals auch nicht beschwert. Mein Kleiner, der die Kette nun weiter trägt, hat dazu noch keine Meinung, da er gerade erst anfängt seine Welt zu erkunden. Zumindest hat er sich noch nicht beschwert und war sicher so manches Mal dankbar, wenn der Schnuller nicht ewig verschwunden war, weil ich ihn erst suchen oder säubern musste.

71 Bewertungen, 27 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 14:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    29.04.2008, 23:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Grüsse, A ndrea

  • logotip

    04.04.2008, 10:42 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • BroeselWerner

    29.02.2008, 14:34 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • anonym

    26.02.2008, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • frankensteins

    18.02.2008, 19:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben lg

  • mrwong

    01.02.2008, 15:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Katja204

    29.01.2008, 16:31 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • manu63

    27.01.2008, 18:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • kreinsch2

    19.01.2008, 23:20 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße - kreinsch2

  • Baby1

    08.01.2008, 23:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    06.01.2008, 01:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu meiner Zeit vor 40 Jahren gab es so eine Schnullerkette noch nicht! Einen schönen Sonntag wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • DOMMEL

    05.01.2008, 13:41 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, LEser sucht Gegenleser

  • MasterT86

    05.01.2008, 13:16 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    So simpel und doch so praktisch. Liebe Grüße Tobias

  • luiggi

    05.01.2008, 12:13 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg luiggi

  • crazy_angel

    05.01.2008, 11:37 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße, Chrissy

  • Vicky

    05.01.2008, 09:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • anonym

    05.01.2008, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • waltraud.d

    05.01.2008, 07:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    05.01.2008, 04:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende. l.g. petra

  • sindimindi

    05.01.2008, 02:39 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    @Pater: *lach*

  • PaterBrown

    05.01.2008, 02:04 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...die werde ich mal unserem OB schenken... wenn er wieder mal beleidigt ist über die Proteste von seinen Bürgern, dann kann er sich seinen Schnuller dranhängen und in den Schlaf weinen :D

  • bigmama

    05.01.2008, 02:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • panico

    05.01.2008, 01:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Hoppel71

    05.01.2008, 01:06 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • paula2

    05.01.2008, 00:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Twinsdome

    05.01.2008, 00:48 Uhr von Twinsdome
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenleistung