Bac Nordic Blue, Deo Spray Testbericht

Bac-nordic-blue-deo-spray
ab 4,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

24 Stunden Frische

Pro:

Duft ist nicht süßlich, Preis, schützt vor Geruch den ganzen Tag, kein Brennen unter den Achseln, kein Alkohol, keine weißen Flecken an den Sachen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben!

Nachdem sich mein standart Deo langsam dem Ende zu neigte, musste ein Neues her. Da es ein wirklich breites Angebot gibt, war ich zunächst vollkommen überfordert. Natürlich hätte ich wieder das von Dusch Das nehmen können, aber ich wollte auch mal was Neues probieren. Also, entschied ich mich spontan für das bac Nordic Blue.

|| Bezugsquelle & Preis & Kaufgrund ||

Gekauft habe ich dieses Deo bei einem meiner unzähligen Spontanbesuch bei \"Thomas Philipps\". Der eine oder andere kennt diesen Laden ja eventuell. Dort schaute ich mich auch wieder mal bei den Kosmetikprodukten um und entdeckte dieses Deo für unglaubliche 0,88 € für die 150 ml. Wie oben ja bereits erwähnt, brauchte ich zum einen ein Neues und wollte zum anderen auch mal was anderes in punkto Stinkblocker ausprobieren. Die Farbe der Flasche hat mir gefallen und, dass es nicht so nach \"Mädchen\" riecht. Sprich- nicht so süßlich. Aber dazu später mehr. Außerdem sollte das Deo meiner Wahl auch den ganzen Tag halten, da ich keine Lust habe, es mit mir mitzuschleppen.

|| Optik ||

Die Flasche ist mittelblau und schimmert ein wenig. Auf der Vorderseite ist das bac Logo zu sehen sowie die Herstellerversprechen in Kurzform. Dreht man die Flasche um 180° findet man in weißer Schrift noch mehr Versprechen sowie die obligatorischen Inhaltsstoffe.

|| Inhaltsstoffe ||

- Isobutane/ Butane/ Propane
- Cyclopentasiloxane
- Aluminium Chlorohydrate
- Cyclohexasiloxane
- Parfüm
- Disteardimonium Hectorite
- Propylene Carbonate
- Tocopheryl Acetate

|| Anwendung ||

Die meisten von euch sollten eigentlich wissen, wie man ein Deo benutzt. ;) Man nimmt die Kappe ab, die auf der Düse ist und drückt die Düse einfach runter. Dabei sollte man selbige allerdings auch an die Achseln halten. Man muss auch gar nicht lange sprühen, da ein wenig des Deos schon vollkommen ausreicht. Allerdings sollte man es vermeiden, das Deo direkt auf Kleidung zu sprühen, da es sonst hässliche weiße Flecken gibt. Zumindest auf schwarzen Sachen.

|| Herstellerversprechen ||

Dieses Deo soll laut Hersteller die Transpiration regulieren und somit 24 Stunden gegen Achselnässe schützen. Außerdem soll die spezielle Formel und das Vitamin E die Haut sanft pflegen. Dadurch, dass dieses Deo ohne Alkohol ist, soll es besonders gut für empfindliche Haut geeignet sein; auch wenn man sich zuvor die Achselhaare entfernt hat, soll es wohl nicht brennen, wie man es leider von anderen Deos kennt. Na, wir werden sehen, ob die Hersteller da nicht etwas hoch gegriffen haben...

|| Herstellerkontakt ||

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
-made in Germany-
Tel.: 0180/ 200 63 00 (0,06 € pro Anruf)

|| Meine Erfahrungen ||

Nun also das wohl interessanteste nach den trockenen Fakten.
Als Erstes muss ich sagen, finde ich den Duft super angenehm, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ihn nicht jede Frau mögen wird. Denn er ist recht herb. Dabei riecht das Deo aber nicht nach Mann. Auf der Flasche ist auch kein Hinweis zu finden, für welches Geschlecht dieses Deo nun gemacht wurde. Daher vermute ich mal, dass es sich um ein Unisex Deo handelt. So, wie man ja beispielsweise schon von dem Parfum Cyberspace kennt. Den Damen sei also gesagt: Erst schnuppern, dann kaufen!
Mir gefällt der Duft, wie gesagt, super klasse. Er ist auch nicht aufdringlich.
Eine nächste Sache, die mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die, dass es tatsächlich nicht unter den Achseln brennt, nachdem man es aufgetragen hat. Besonders auch dann nicht, wenn man sich frisch rasiert hat. Da ich mich oft rasiere ist dieser Aspekt für mich besonders wichtig. Denn nichts ist schlimmer, als ein fieses Brennen unter den Achseln.
Nun ist es ja bei einem Deo, dass dieses ja nur einen Hauptzweck hat. Nämlich den, einen vor geruchlich unangenehmen Ausdünstungen zu schützen. Dieses Deo erfüllt den Zweck mit Bravour. Sogar wenn ich den ganzen Tag ein wenig geschwitzt habe, rieche ich nur das Deo und nichts anderes. Der Duft ist so angenehm intensiv, dass man fast den Eindruck hat, man hätte ein Parfum aufgetragen. Wovor auch dieses Deo leider nicht schützt, ist Nässe unter den Achseln. Aber ich hatte noch nie eins, das so was verhindert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Achseln eben immer rasiert sind.
Da ich immer Schwarz trage, ist es auch wichtig, dass ich von dem jeweiligen Deo, das ich benutze, keine weißen Flecken unter den Armen bekomme. Denn die sehen ungefähr genauso unappetitlich aus, wie \"normale\" Schweißflecken. Allerdings mache ich auch nicht mehr den Fehler, mir das Deo auf die Klamotten zu sprühen. Denn das sollte man besonders bei schwarzen oder allgemein dunklen Sachen tunlichst vermeiden. Alles in allem ist zu sagen, dass ich mit dem Kauf dieses Produktes voll ins Schwarze getroffen habe. Denn es erfüllt vollkommen alle Anforderungen, die ich an ein Deo stelle. Es schützt vor Geruch und brennt nicht, da kein Alkohol enthalten ist. Ich vergebe somit also eine Kaufempfehlung und ganze fünf Sterne.


Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 20:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lg Sarah

  • Annabell234

    04.04.2006, 22:43 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! :-) LG