Bac Nordic Blue, Deo Spray Testbericht

Bac-nordic-blue-deo-spray
ab 4,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kingston_bb

... und alles ganz ohne Alkohol :o)

Pro:

Duft, Preis, Hautverträglichkeit

Kontra:

Gestaltung etwas verunglückt, Ränder auf den Textilien

Empfehlung:

Ja

Hallo,

mein bac, dein bac – bac ist für uns alle da! Wer kennt den Spruch noch? Heute schreibe ich mal von meinem Deo, dem

BAC
Rundumschutz
NORDIC BLUE
ohne Alkohol.

Gekauft hatte ich es mir schon vor einiger Zeit in irgendeiner Drogerie, ich weiß nicht mehr genau wo, für 99 Cent im Angebot.

Dass ich nicht mehr genau weiß, wo ich es gekauft hab, ist nicht sonderlich schlimm, weil es Bac in jedem Drogeriemarkt und in jeder Kosmetikabteilung der Kaufhäuser und Supermärkte gibt. Nur der Preis wird sicherlich unterschiedlich sein.

Zur Verpackung will ich mich gar nicht groß auslassen, die ist wie bei allen Bac-Spraydosen auch. Einziger Unterschied wird sicherlich die Farbe sein – die ist hier in einem dunklen Metalliceisblau. „bac“ in dunkelblauen Lettern, „NORDIC BLUE“ in nordicblauen Lettern und der Rest in einem weiß. Was bei der Gestaltung der Vorderfront noch in Ordnung ist, geht bei den Verbraucherhinweisen auf der Rückfront schon mal gar nicht. Das Lesen der kleinen weißen Buchstaben auf dem metallicblauen Untergrund ist einfach anstrengend. Sternabzug!

In der Spraydose befinden sich 150 ml von etwas, was ich vor dem Gebrauch gut schütteln soll.

Der Hersteller meint, dass das was ich schütteln soll, ein Antitranspirant Deo-Spray ist, dass mich auch wegen der Rundumschutzformel und dem Vitamin E zuverlässig schützt. Sicherlich reguliert das Deo die Transpiration und wirkt lange gegen Körpergeruch, aber das mit den 24 Stunden kann der Hersteller gleich mal knicken.

Ich benutze es morgens nach dem Duschen und danach fühle ich mich schon sauber und frisch. Auch hält der Duft eine ganze Weile – bis zum Nachmittag bestimmt – an. Auch nach körperlicher Anstrengung versucht das Spray noch treu zu mir zu halten, aber der angenehme frische Duft verliert auf dem Weg in den Abend deutlich an Kraft.

Duft? Ja, das Deo riecht zunächst einmal sehr frisch und hat, so würde ich das bezeichnen, eine leicht herb-sportliche Note. Der Hersteller bezeichnet diesen Duft als einen meeresfrischen Duft. Auch das ist in Ordnung – war es eben Wassersport. Das leicht herbe im Duft macht das Deo auch für die männlichen Deosprüher unter uns interessant, wenn sie neben dem dezent herben auch die frische Duftnuance bevorzugen.

… und das macht den frischen sportlich-herben oder meerresfrischen Duft aus – die Inhaltsstoffe, die ich versuche von der Flasche fehlerfrei abzulesen:

- Isobutane/ Butane/ Propane
- Cyclopentasiloxane
- Aluminium Chlorohydrate
- Cyclohexasiloxane
- Parfüm
- Disteardimonium Hectorite
- Propylene Carbonate
- Tocopheryl Acetate

Nüchtern betrachtet ist das Deo-Spray alkoholfrei.

Das enthaltene Vitamin E in der Pflegeformel sorgt dafür, dass das Spray sanft zur Haut und gut hautverträglich ist. Die Hautverträglichkeit wird dermatologisch bestätigt. Ich kann es ebenfalls bestätigen, denn nach der Verwendung des Sprays habe ich keine Hautreizungen oder sonstige Unverträglichkeiten feststellen können. Das Deo ist so sanft, dass es auch für die Verwendung bei sehr sensibler Haut oder nach der Achselhaarentfernung geeignet ist. Im Abstand von 15 cm in die Achselhöhle sprühen, dann passiert nichts.

Frisch gesprüht verbreitet das Deo erst einmal eine angenehm kalte pudrige Schicht, die sich zwar auf der Haut verteilen und wegmachen lässt, aber bei Bekleidung – vor allem dunkler und farbiger – nicht so lustig ist. Es entstehen weiße Ränder auf der Kleidung, die zwar bei Waschen wieder abgehen, aber schön ist das nicht. Sternabzug, Leute!

Hersteller des Sprays ist

Henkel & Schwarzkopf
Düsseldorf.

Wem das nicht genügt, unter der Rufnummer 0180/ 200 63 00 kann jeder für 6 Cent je Anruf aus dem deutschen Telefonnetz weitere Infos bekommen.


Meine Meinung:

Ich bin im Großen und Ganzen mit der Pflegewirkung, dem lang anhaltenden (aber nicht 24 Stunden) Schutz vor üblen Körpergeruch, dem angenehm herb-frischen Duft, der einen Hauch von Meeresfrische hat, sehr zufrieden. Sicherlich werde ich mir dieses bac wieder kaufen.

Es ist sehr ergiebig, ich benutze es seit über einen Monat täglich und es ist noch was drin. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass sich das Spray für Männlein und Weiblein nutzen lässt, weil es den goldenen Mittelweg beim Duft ganz gut getroffen hat.

Leider gibt es nicht nur Lob, sondern auch zwei Punkte am Produkt, die mir nicht so gefallen und die deswegen zum Sternabzug geführt haben. Dabei handelt es sich um die etwas verunglückte Auswahl der Beschriftung, die es einem Verbraucher mit schlechteren Augen zur Qual machen, die Infos zu lesen, die auf der Spray-Dose stehen. Und die Fleckenbildung, weiße Rückstände auf der Bekleidung ist nicht so toll. Zwar weiß jeder, dass man Deos nicht auf die Klamotten sprühen soll, aber wenn doch mal was drauf kommt, dann ist es gleich zu sehen und deswegen der Sternabzug.

Ich gebe dennoch eine Kaufempfehlung, da ich mit den Verbrauchereigenschaften bis auf die genannten Ausnahmen zufrieden war.

3 Sterne bleiben.

Danke für´s Lesen und Bewerten.


Eure Bea
(kingston_bb)

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • redwomen

    27.04.2005, 18:47 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    selbst schwöre einfach auf meine Avon-Deo-Roller. LG maria

  • beruwe4

    27.04.2005, 16:46 Uhr von beruwe4
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, dann kann ich mit dem zeug auch auto fahren, wenn ich einen führerschein hätte :o)

  • kruemel02

    27.04.2005, 16:06 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht. Aber wieso in der Überschrift ein :o)? Du sollst das BAC ja nicht trinken*sfg*. LG Nach Leipzig. Oli P.S.Die Beantwortung deiner fragen stehen noch aus, Sorry. Melde mich bald.

  • PatriciaP

    27.04.2005, 15:34 Uhr von PatriciaP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! Dort ein sh hier ein sn!!! ;-))