Bac Sensitive, Deo Stick Testbericht

No-product-image
ab 6,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MausiHasiNadine

Mein Bac? Dein Bac?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!


Wer benutzt heutzutage kein Deodorant? Ich glaube es gibt nur ganz wenige Personen in ganz Europa. Auch ich benutze mehrmals täglich ein Deodorant und zu besonderen Anlässen ein Parfum. Hauptsächlich benutze ich ein Deodorant um gut zu riechen [nicht das ich stinke], denn es gibt tatsächlich sehr gute Düfte, die auch manchmal sehr verführerisch riechen können. Aber nicht nur deshalb benutze ich ein Deodorant sondern auch, damit ich meine Schweißgerüche unter den Achseln verdecken kann. Ja besonders wenn ich Frühschicht habe und meine Bewohner aus dem Altenheim Duschen/baden muss, bekommt man vor allem durch die Hitze ins Schwitzen. Über dieses Produkt möchte ich heute meine Meinung erläutern, um Ihnen bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich zu sein.



________ ~~~ BAC RUNDUMSCHUTZ 24h ~~~________



[Produktbeschreibung]

Aufmerksam wurde ich auf dieses Deodorant durch einen etwas ungewöhnlichen Anlaß. In meinem Beruf als Altenpflegerin gehört es vor allem dazu, dass ich die Bewohner nicht nur wasche sondern auch verwöhne, wie zum Beispiel mit einer Bodylotion und ähnliches. eine Bewohnerin, was heutzutage leider noch selten im Altenheim vorkommt, benutzt gerne ein Deodorant. Eines Tages stand bei ihr ein neues Deodorant von Bac im Badezimmer, dass ich bei ihr anwendete. Vor allem der super angenehme Duft des Deodorants hat es mir angetan, so dass ich am liebsten dieses Deodorant auf der Stelle haben wollte. Ging ja leider nicht, so dass ich noch am selben Tag nach diesem Deodorant ausschau hielt. Schade finde ich, dass dieses Produkt im Supermarkt Neukauf nicht zu erwerben ist, sondern nach langem hin und her habe ich es endlich in der berühmten Einkaufsstadt die alles hat, nämlich Dodenhof kaufen können.

Für 150 ml musste ich 1,49 an Kasse hinterlassen. Ich denke, dass der Preis noch im grünen Bereich liegt. Es gibt zwar noch preiswerte Marken aber natürlich auch teurere Deodorants. Die Liste der Inhaltsstoffe erspare ich mir wie immer an dieser Stelle. Zu erwähnen ist lediglich, dass dieses Deo ohne Alkohol hergestellt wurde [och schade ich dachte ich könnte mich blau besprühen]. Nein im ernst dieses Aspekt ist schon ganz gut und vor allem hat mich auch beeindruckt, dass dieses Deo Vitamin E enthält.


Besonders gefallen hat mir auch das Design der Verpackung, dass mit dem Design eines Deodorants von Nivea zu vergleichen ist. Der Hintergrund der Verpackung besitzt die Farbe weiß. Mit einer blauen Farbe wurde der Herstellername gekennzeichnet. Alle weiteren Informationen wurden in der Farbe hellgrün und blau geschrieben. Alle diese Farben passen meiner Meinung nach wunderbar zusammen und hinterlassen bei dem Käufer einen sanften Eindruck. Die Informationen auf der Rückseite der Verpackung zu diesem Produkt wurden knapp aber sehr gut umschrieben. Somit hat der Hersteller schon allein nur rein äußerlich mir einen guten Eindruck hinterlassen.



[Meine Erfahrungen]

Für mich persönlich ist es wichtig, dass ein Deodorant mir den ganzen Tag lang Frische und somit auch einen guten Duft verleiht. Dass heißt, der Duft sollte schon langanhaltend sein. Ein weiterer Aspekt ist, dass das Deo mich vor Körpergeruch, besonders unter den Achseln, schützt. Da der Hersteller von Bac, mir diese Aspekte versichtert, so laut Produktinformation auf der Rückseite der Verpackung, habe ich mich vor allem deshalb für das Deo entschieden.
Meine erste positive Erfahrungen konnte ich mit der Verpackung machen. Zum einem besitzt diese ein sehr gutes Design und zum anderen lässt sich der Deckel wunderbar abziehen und wieder herauf setzen.


Auf Grund des hervorragendes Duftes, dass ich bei einer Bewohnerin im Alteheim bemerken konnte, habe ich dieses Deodorant gekauft. Ob ich ihn den Duft etwas näher bringen kann, möchte ich bezweifeln, aber ich versuche es einmal. Der Duft riecht in erster Linie frisch, was man schon mit einem Männerdeo vergleichen kann. Natürlich riecht es nicht wie ein Männerdeo, es handelt sich ja schließlich um ein Deodorant für eine Frau. Was mir gerade an diesem super angenehmen Duft gefällt, ist die Tatsache, dass es eher sehr sanft reicht und nicht so aufdringlich, wie man es von den meisten Deodorants kennt. Vor allem zu der Jahreszeit Sommer und Winter passt der Duft meiner Meinung nach wunderbar hinein.

So wie der Hersteller es schon versprochen hat, konnte ich bemerken, dass dieses Deo von Bac sehr mild zur Haut ist. Wenn man es unter den Achseln sprüht, ist es im ersten Moment zwar etwas kühl [Hilfe], was mir jedoch in keinster Weise was aus macht. Ist doch schön wenn man gerade im Sommer eine kühle Ladung bekommt, oder etwa nicht? Einen Juckreiz unter den Achseln oder eventuelle Rötungen konnte ich bisher nicht erleben. Auch Reste des Deos, was daran zu erkennen ist, wenn es unter den Achseln weiß ist, habe ich nicht bemerkt. Zum Glück muss ich auch sagen, denn meist sind meine dunklen Pullis unter den Achseln dadurch weiß geworden.

Vor allem im Altenheim konnte ich bei dieses kühlen Jahreszeit testen, ob dieses Deodorant vor Körpergeruch schützt. Zu erwähnen ist, dass man im Altenheim auf Grund der Wärme sehr leicht anfängt zu schwitzen. Vor allem wenn man die Bewohner auch noch Duschen muss. Bei diesem Test konnte ich überwiegend positive Erfahrungen machen. Tatsächlich habe ich in Laufe des Arbeiten kein Körpergeruch entwickelt, der manchmal ziemlich tödlich sein kann. Des weiteren nahm die Achselnnässe um einiges ab. Zwar schwitzte ich noch etwas, was wohl auch nicht zu vermeiden ist, aber ich konnte patu keinen Körpergeruch feststellen.

Darüber hinaus konnte ich auch keinen Duft der etwa nach Deo und Schweißgeruch riecht, bemerken. Denn gerade dieser beschriebene Duft ist super unangenehm. Darüber hinaus versprach der Hersteller, dass dieses Deo 24 Stunden langanhaltend ist. Darüber lässt sich es wirklich streiten. Es ist vielleicht 24 Stunden langanhaltend, zumindest der Duft, der jedoch nach etwa 6 Stunden immer mehr ab nimmt. Nur wenn man an den Achseln 24 Stunden später reicht, kann man vielleicht noch ein hauch des super angenehme Duft bemerken. Bestreiten möchte ich auch, dass dieses Deo von Bac 24 Stunden lang vor Körpergeruch schützt. Denn bereits nach etwa 7 Stunden kam der Schweißgeruch, wenn nur ein bißchen, heraus. Denn finde ich die oben genannten Zeiten sehr gut, denn gibt es wirklich ein Deo, dass 24 Stunden langanhaltend ist? Eben nicht, zumindest ich konnte es bis dato noch nicht feststellen.


Ein Manko bei diesem Deo konnte ich jedoch feststellen. Tatsache ist nämlich, dass das Deo weiße Flecken vor allem auf dunkle Klamotten hinter lässt. Dies passiert zwar einem nicht immer, aber wann weiß ich, wann dieses Deo keine weißen Flecken hinter lässt? Deutlich verringern kann man dies durch das kräftige Schütteln der Verpackung. Wenn man dies macht, dann entstehen zu 99% keine weißen Flecken. Sollten dennoch welche entstanden sein, lassen sie sich wunderbar aus der Kleidung mit nur einem Waschgang entfernen. Von daher sehe ich es in diesem Punkt nicht so eng, obwohl ich mich doch entschlossen habe, hier einen halben Stern abzuziehen.



____________ ~~~ FAZIT ~~~_______________


Da ich überwiegend positive Erfahrungen mit diesem Deodorant von Bac machen konnte, kann ich dieses Deo nur jedem empfehlen, der vor allem sanfte elegante Düfte mag. das Deo besitzt nämlich nicht nur ein gutes Design sondern auch einen super angenehmen Duft. Vor allem der langanhaltende Duft und Schutz vor Körpergeruch, lassen mich darauf schließen, dass ich dieses Deo weiterhin kaufen werde. Dennoch werde ich ein Stern abziehen, da weiße Flecken besonders auf dunkle Kleidung entstehen KÖNNEN und der Duft sowie Schutz vor Körpergeruch nicht 24 Stunden anhält, so wie es der Hersteller versprochen hat.



Mit lieben Grüßen

Nadine

alias

MausiHasiNadine

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    30.03.2002, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))

  • Ilenia

    30.03.2002, 11:21 Uhr von Ilenia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na macht Dir die Ausbildung als AP noch Spaß? Gruß Tanja

  • anonym

    30.03.2002, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darfst die Überschrift nicht nochmal umklammern, dann klappt das mit dem Fettschreiben! Frohe Ostern. Garlin