Bacardi Breezer Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von onkel28

Bacardi Brutzler

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kultstatus:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leicht erfrischend, starker geschmack und geruch

Kontra:

preis, trockener nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo auch Community!

Diesmal geht es um den Bacardi Breezer Tropical Orange.
Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Getränk durch meine Freundin, die einmal eine Flasche davon mit zu mir gebracht hat.

Nun aber erst einmal die Infos zum Produkt selbst...

Hersteller:
-----------

Bacardi & Company Ltd.
Nassau, Bahamas

Vertrieb durch:
Bacardi GmbH
22297 Hamburg

Aussehen:
---------

Die Flasche ist ca. 4 cm niedriger, als eine normale 1L-Flasche. Natürlich auch weniger Durchmesser (unten 5,5 cm; oben knapp 3 cm).
Die Flasche ist hergestellt aus weißem Glas, hat einen orangen Schraubverschluss mit schwarzer Bacardi-Fledermaus oben drauf und trägt insgesamt 4 Etiketten. Davon befinden sich 2 auf der Vorderseite, eines um den Flaschenhals herum und eines auf der Rückseite.

Die Etiketten auf der Front:
Zum einen wäre da der (ich nenn ihn mal) Hauptaufkleber. Dieser ist weiß mit einem schwarzen Schriftzug in sich, auf dem \"Bacardi Breezer Rum Refresher\" steht. Zudem befindet sich leicht eingelassen am oberen Teil das rote Bacardi-Logo mit der Fledermaus. Ausserdem findet man dort auch Angaben über Inhalt und Alkoholgehalt.

Das zweite Etikett befindet sich ein Stück darunter. Es hat einen goldenen Rand und orangen Hintergrund. Dazu schwarze Schrift, nämlich den \"Typ\" des Getränks: \"Tropical Orange\" mit dem Zusatz \"Serve Chilled\".

Der Flaschenhals:
Um diesen befindet sich, wie erwähnt, ebenfalls ein Etikett. Dieses ist einmal komplett um den Hals der Flasche geklebt. Es hat einen Farbverlauf von weiß nach orange (von oben nach unten). Auf diesem finden wir erneut das rote Bacardi-Logo und den Text \"A blend of Bacardi rum, orange juice, exotic flavours & sparkling water\". Dieser Schriftzug ist, wie immer, schwarz.

Das Etikett auf der Rückseite:
Kurz:weiß. Auf ihm befinden sich Barcode, Zutaten, Inhaltsmenge und Alkoholgehalt sowie Hersteller.

Inhalt:
-------

In dieser Flasche befinden sich 350 ml des Getränks. Der Alkoholgehalt liegt bei relativ schwachen 4 %.

Zutaten:
--------

Bacardi Rum, Orangensaft, kohlensäurehaltiges Wasser.
Fruchtsaftgehalt: 15,1 % ; Rumgehalt: 9,6 %.
Konserviert mit Sorbinsäure und Benzoesäure, mit Farbstoff, mit Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure).

Aussehen des Getränks:
----------------------

Da man durch die Flasche ja das komplette Getränk erkennen kann, ist es auch nicht kompliziert zu sagen, wie dieses aussieht. Für mich macht es den Eindruck, als sein ACE-Saft in der Flasche. Dieser Eindruck entsteht durch den orangen Farbstoff.

Geruch des Getränks:
--------------------

Bleiben wir beim Thema \"ACE\": auch der Geruch kommt dem Multivitaminsaft recht nahe. Allerdings muss erwähnt werden, dass der Geruch von Orange doch etwas stärker in die Nase Einzug hält.

Geschmack des Getränks:
-----------------------

Und wieder \"ACE\"! Auch beim Geschmack kann ich mich nicht von dem Gedanken, dass ich Saft trinke, losreißen. Allerdings wird dieser Gedanke durch das recht angenehm prickelnde Wasser wieder etwas gehemmt. Es schmeckt im Allgemeinen doch recht fruchtig nach Orange.
Zudem hat das ganze einen leicht erfrischenden Effekt bei mir gehabt. Dies wohl auch durch das Wasser.
Da das Getränk eine recht feste Konsistenz hat, sprich etwas dickflüssig, kann man den Geschmack im Mund noch Minuten nach dem Trinken von den Zähnen lecken.
Kleines Manko ist für mich allerdings der Nachgeschmack, der trotz des Geschmacks an sich sehr trocken ist.

Preis:
------

Für eine 350 ml - Flasche musste ich 1,68 Euro hinblättern bzw. klimpern. Wie ich finde nicht grade überzeugend, allerdings meiner Meinung nach noch im grünen Bereich. Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Art von Getränk ihren Preis hat.

Fazit:
------

Vonm Geschmack her würde ich mir dieses Getränk ohne Zweifel wieder in die Kehle schütten. Auch die Flasche (in gefülltem Zustand) ist recht ansprechend. Durch den geringen Alkoholgehalt kann man sich auch gut und gerne mal 1 oder 5 Flaschen mehr gönnen. Lediglich der Preis hält mich dann doch ein Wenig vom häufigerem Kauf dieses Produkts ab. Ab und zu kann man sich aber eine Flsche gönnen.

Nun also frohes Probieren, ich kanns nur empfehlen!

(c) by onkel28, 07/10/2004
(onow bei ciao)

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • maso101

    19.10.2004, 00:24 Uhr von maso101
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bevorzuge dieses grüne breezer zeugs.. lemon oder so glaubsch.. :p die andern schmecken eher etwas bitter :/ .. oder ich hab nen komischen geschmackssinn +hehe+

  • stern.schnuppe

    07.10.2004, 13:54 Uhr von stern.schnuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist mein Breezer-Favorit, aber den gibt's hier leider kaum. :(