Bacardi Breezer Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Ein kräftiges Helau .....

Pro:

Milder Rum, Preislich ok

Kontra:

Künstlicher und unangenehmer Geschmack

Empfehlung:

Ja

..... ist momentan wesentlich öfters zu hören, als ein freundliches Hallo - kein Zweifel, es regiert der Karneval auch Fasnacht genannt. Ein Ball hier, ein Umzug dort - Jubel, Trubel, Heiterkeit von früh bis spät. Da ich während meiner Arbeitszeit nichts mit Aölkohol trinken darf - bin ja ständig mit dem Auto unterwegs - mache ich es mir deshalb nach Feierabend zuhause gemütlich und da kann ich dann in Ruhe auch mal etwas trinken. Wie Ihr es aus einigen anderen Berichten von mir bereits wißt, mag ich gerne Mixgetränke und deshalb bin ich immer auf der Suche nach einer Sorte die ich noch nicht kenne - und siehe da, da war doch noch von Bacardi Breezer die Sorte Tropical Mango, die ich noch nicht kannte ..... aber das soll sich nun ändern * smile *

In der schmalen, hohen 350 ml Flasche befindet sich ein Mixgetränk aus Rum und Mango. Bisher kannte ich nur die Mixturen aus Wodka und verschiedenen Fruchtaromen - bin also sehr gespannt auf diese Sorte. Drei Ettiketen sind auf der Vorderseite sichtbar - eines läuft am langen dünnen Flaschenhals einaml ganz rum, ein weiteres befindet sich in der Flaschenmitte und ein kleines ovals ziemlich am Ende der Flasche. Auf dem oberen sieht man in einem roten Kreis eine Fledermaus ( ups .... ich dachte immer man sieht weiße Mäuse wenn man zuviel getrunken hat ..... na ja, man lernt halt nie aus * lach * ) und diesen kleinen Text : Ablend of Bacardi Rum, froiuts juices, exotic flavors and sparkling water.
Auf dem mittleren Ettiket ist weiderrum die schwarze Fledermaus zu sehen und der Schriftzug Bacrdi Breezer Rum Refresher.
Auf dem gelben ovalen Schildchen liest man in schwarz - übrigends ist der Schriftzug in der Mitte auch in schwarz gehalten - Tropical Mango Serve Chilled. Auf der Rückseite ist nur ein einziges, ganz weißes Schildchen zu sehen und darauf sind neben den Inhaltsstoffen noch der Hersteller, sowie einige allgemeine Hinweise zu finden.


Bacardi Breezer Tropical Mango besteht aus :
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Fruchtsaftgehalt 4,9 %, Rumgehalt 9,9 %, Konserviert mit Sorbinsäure und Benozoesäure, mit Farbstoff.
Hergestellt gemäß der Orginalrezeptur der Bacardi & Company Ltd. Nassau Bahamas


Hersteller :
_/_/_/_/_/_/

Vertrieb Bacardi GmbH, 22297 Hamburg

Bezahlt habe ich für die 350 ml Flasche 1 Euro


Im Gegensatz zu verschiedenen anderen Sorten hat diese hier keinen Kronkorken sondern einen Schraubverschluß in edlem gelb. Dieser läßt sich relativ schwer aufdrehen - man muß ganz schön Mukies haben um in aufdrehen zu können .... aber mit Geduld und Spucke klappt es dann doch. Sofort ist ganz deutlich der Duft von Rum zu bemerken, aber auch ein angenehmer Fruchtduft. Ganz vergessen habe ich ja zu erwähnen, daß das Getränk eine kräftig gelbe Farbe hat, die gut sichtbar ist, da die Flasche ja aus klarem Glas besteht.
Beim öffnen sollte man daran denken und die Flasche zuvor nicht allzu sehr schütteln - könnte sonst sein das es übersprudelt, denn es befindet sich ja Kohlensäure darin. Nachdem öffnen sieht man ein feines prickeln im Getränk, aber wirklich nur ganz fein, denn die Kohlensäure ist nur schwach vorhanden. Der Geschmack des Bacardi Breezer Tropical Mango läßt sich nicht ganz klar erkennen - aber ich will versuchen es Euch so deutlich wie möglich zu beschreiben .....

..... als erstes ist der Rumgeschmack deutlich zu bemerken,. Er ist mild, brennt nicht und ist sehr angenehm im Geschmack, das Getränk hat übrigends 4 % Alkoholgehalt. Aber dann kommt das was eigentlich Mango sein sollte - aber wenn ich ehrlich bin kann ich da nichts von Mango erkennen, eher schmeckt es richtig eklig. Ich habe den Eindruck als wenn es muffig und alt wäre und so schmeckt es auch - zuminmdest für mich. Vielleicht habe ich ja nur einen verkorksten Geschmack, aber dieser Bacardi Breezer Tropical Mango ist eindeutig nichts für mich. Auch wenn das Getränk leicht süßlich schmeckt, wie gesagt einen weichen Rum beinhaltet, täuscht es nicht über den doch recht unangenehmen Fruchtgeschmack hinweg, der so rein gar nichts von leckerer Mango hat. An dieser Stelle möchte ich wieder daraufhinweisen, das man beim Genuss von solchen Getränken doch daran denken sollte und auf das Autofahren verzichten sollte - Euch und den anderen zuliebe.


Der Bacardi Breezer Tropical Mango ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges Getränk - wenigstens für meinen Gaumen. Zwar ist es gut verträglich und bereitet keinerlei Kopfschmerzen oder Magenprobleme, aber dafür hat es einen recht undefinierbaren Fruchtgeschmack der meiner Meinung nach einfach nur künstlich und unangenehm ist - wie gesagt, ich kann hier nur für mich sprechen. Deshalb gebe ich diesem Rummixgetränk nur drei Sternchen - einen für die gute Veträglichkeit, einen für den erschwinglichen Preis und den anderen für den milden, aber sehr aromatischen Rum und ein kleines und nur bedingtes Empfehlenswert.

Einen tollen Rosenmontag wünscht Euch allen Eure maeggyholly und ein von Herzen kommendes .....


..... have a nice day !

32 Bewertungen