Bacardi Breezer Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von Marlene

Passendes Entreé

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark
  • Kultstatus:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfahc lecker

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

..have some fun, dancing in the morning sun ... Wir alle kennen ihn noch, den Bacardi Rum Werbespot. Doch seit damals haben sich die Strategen natürlich weitere Gedanken gemacht, um das Produkt weiterzuentwickeln und zu verfeiern. Vor mir steht nun der „Barcardi Breezer“ mit Tropical Citrus Geschmack.

Verpackung:

Allein der Anblick strahlt schon was erfrischendes aus. Die kleine durchsichtige Flasche mit nur 350 ml ist gefüllt mit einer weißlich-grünen Flüssigkeit, die ein wenig an Bitter Lemon erinnert. Der Schraubverschluß ist leicht und ohne Hilfsmittel zu öffnen, somit kann dieses Getränk auch im Sommer mal bequem beim Picknick Begleiter sein.

Geschmack:

Erfrischend und auch an heissen Sommertagen gut zu trinken, da der Bacardi Breezer „nur“ 4% Alkohol enthält. Der Rum mit Kohlensäure und Zitronen-Fruchtsaft aufgepeppt, ist eisgekühlt am leckersten. Und tatsächlich, der Geschmack erinnert ebenfalls an Schweppes Bitter Lemon, wenn da nicht noch der Schwapp Rum wäre, der dem ganzen die runde Note verleiht. Da er sehr trocken die Kehle hinunterrinnt, eignet sich der Rum auch hervorragend als Aperitif. In kleine, flache Sektschalen gefüllt, macht er den Begrüssungscocktail perfekt.

Fazit:

Ein alkoholhaltiges Getränk, was einen zur Abwechslung mal nicht sofort umhaut. Süffig und lecker, deshalb kann man sich sowohl einen abend daran festhalten, wie auch nur einen Schluck zum Anfang eines hervorragendes Diners geniessen. Den Bacardi Breezer gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen. Auch Orange und Cassis sind zu empfehlen. Der Preis ist der einzige Wehrmutstropfen: Mit 1,99 Euro bei 350 ml ist es wohl eher die obere Preiskategorie. Aber wer drei oder fünf Gänge kocht, schreckt davor wohl nicht zurück. Klasse ist auch, dass der Breezer bei Kauf noch circa anderthalb Jahre haltbar ist. Es spricht also nichts dagegen, einen kleinen Vorrat anzulegen und bei Bedarf einfach in den Kühlschrank zu greifen.

17 Bewertungen