Bacardi Breezer Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Die Tussi im Urlaubsfeeling

Pro:

erfrischend, nicht so viel Alk drin

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallöle nochmal! Heut hat mich irgendwie die Schreibwut gepackt und deshalb werde ich Euch noch ein bissle mit meiner Schreibere terrorisieren.

Sicherlich kenn Ihr das: Ihr sitzt schön gemütlich abends im Garten und sehnt Euch sehnlichst nach nem schönen Sommerurlaub am Strand unter Palmen. Das Meer rauscht vor sich hin und ihr flüchtet vor herunterfallenden Kokosnüssen und diversen Freaks, die Euch „beautiful sunglasses oder beautiful watches“ andrehen wollen.
Ja....aber leider ist das nur ein Traum, denn in Eurer Urlaubskasse ist mal wieder Ebbe und kein Urlaub ist in Sicht.
Aber....

......dem kann abgeholfen werden! Zumindest virtuell!
Alles, was Ihr dazu braucht ist:
- ein Liegestuhl
- eine Yucca-Palme
- jemand, der Euch mit nem Palmenwedel Luft zufächelt und

ne Flasche BACARDI BREEZER ORANGE!!!!!!

Ja genau! Und genau um dieses Getränk gehts hier heute.

Mir gings nämlich gestern genau so, wie ich’s oben beschrieben habe. Und deshalb bin ich gestern noch in den hiesigen Handelshof eingekehrt, der ja jetzt immer bis 20 Uhr samstags geöffnet hat, und dort hab ich mir dann gleich mal so ein paar Fläschchen gekauft, in der Hoffnung, dass mein o.g. Plan auch funktionieren würde. (die Tatsache, dass hier gestern ein leichtes Unwetter war, bewog mich aber dann, die Location zu wechseln und ins Wohnzimmer umzuziehen.)

Bacardi Breezer findet man eigentlich in jedem vernünftigen Supermarkt, in dem es eine Alki-Abteilung hat. Also ist es für gewöhnlich kein Problem, sich so was zu organisieren.

Vom STYLING her erinnert die Flasche an den ganz gewöhnlichen Bacardi Rum, nur in Miniaturformat mit 275 ml Inhalt. Ausserdem sind die Etiketten in Weiß-Orange gehalten. Am Flaschenhals und auf dem Etikett am Flaschenbauch findet man das wirklich schöne Bacardi-Logo mit der Fledermaus (soll ich mir die mal auftätowieren lassen?) und die Aufschrift „Bacardi Breezer Rum Refresher Tropical Orange“.

Die HERSTELLERANGABEN findet man auf der Rückseite der Flasche. Da wird erzählt, dass es sich hierbei um ein kohlensäure- und fruchtsafthaltiges Getränk mit Rum handelt.
Der Fruchtsaftgehalt beträgt 15,1% und der Rumgehalt ganze 13.2%. Also durchaus verkraftbar auch für Leute, die gleich im Eck liegen, nachdem sie so was ausgetrunken haben (wie ich).
Das Getränk hat somit nur 5,6 % vol. Alkohol.

PFAND?
Ich glaub, dafür gibt’s kein Pfand. Also ab in den nächsten Glascontainer mit der Flasche (aber nur mit der leeren!!!)

Und der PREIS?
Also ich hab bei Handelshof für eine Flasche 1,59 Euro bezahlt....ist also immer noch billiger als ne Reise in die Dom Rep.
Sodele, und jetzt will ich Euch aber nicht länger vorenthalten, wie das so ist, wenn die Tussi mal kräftig „gluckgluck“ macht und sich so ein Getränk reinzieht.

DER TEST:

ÖFFNEN muß man die Flasche mit nem Flaschenöffner, was in nüchternem Zustand einfacher ist als in betrunkenem. Also: Wenn Ihr vorhabt, mehrere Flaschen zu dudeln, dann macht sie euch am besten alle vorher auf (das war mal wieder ein toller Tip von der Tuss.)
Folglich: Die Flasche hat nen Kronkorken.

Ist die Flasche erst mal geöffnet und hält man seinen GERUCHSTESTER in den Flaschenhals, dann riecht man ein wenig Alkohol, bacarditypisch mit einem sehr intensiven Geruch von fruchtiger Orange.

Ich trink das Zeug immer aus der Flasche, also: Man kann sich mit dem Getränk sehr gut vorm Gläserabspülen drücken. Ist doch prima, oder?

Beim ersten Schluck fühlt man sich dann auch schon wie in der Karibik: Der GESCHMACK ist dermaßen fruchtig und erfrischend (aber nur, wenn Ihr die Flasche vorher in den Kühlschrank gestellt habt! Ganz wichtig!). Und von Alkohol merkt man zwar ein bisschen, aber nicht sehr viel. Die Kohlensäure ist nicht übermächtig, von der Menge her etwa so viel, wie in einem Medium-Sprudel.
Fruchtfleisch ist auch ein wenig darin enthalten. Dieses setzt sich ganz gern mal am Flaschenboden ab und kann durch leichtes Schwenken der Flasche gut aufgeschüttelt werden. Aber Vorsicht! Nicht zu stark schütteln, bevor ihr die Flasche aufmacht, sonst habt Ihr das Zeug im Gesicht.
Kehren wir aber nun zum Geschmack zurück: Wie gesagt: Sehr fruchtig, frisch und äusserst erfrischend. Es schmeckt nicht sehr stark nach Alkohol und ist somit auch ziemlich gut, wenn man ein bisschen Durst hat. Es ist auch nicht zu süß. Von der Süße her entspricht das Getränk einem handelsüblichen Orangensaft.
Dadurch, dass der Alk nicht so stark im Vordergrund des Geschmacks steht, ist das Getränk allerdings für alle, die leicht umzuhauen sind, mit Vorsicht zu geniessen:

DIE WIRKUNG:
Für alle Trinkfesten unter Euch ist das sicherlich kein Problem, mehrere Flaschen zu trinken. Ich geh aber jetzt mal von mir aus. Ich bin schon nach 2 Flaschen ziemlich lustig, nach 3 noch lustiger, nach 4 extrem lustig mit Lachanfällen und nach 5 schlaf ich ein.
Für alle, die noch Auto fahren müssen: Lasst entweder die Finger davon und trinkt danach oder trinkt, wenn’s schon sein muß höchstens eine Flasche! Alk und Auto ist nix!!!
Für alle, die sich schnell besaufen wollen: Nehmt lieber normalen Bacardi. Da geht’s schneller und effektiver.

KATERGEFAHR?
Naja, wenn Ihr mehr als 5 Flaschen trinkt und nix vertragt, wird’s kritisch. Ich hatte jedenfalls noch keinen nachdem ich das getrunken hab.

Mein FAZIT:
Ich liebe dieses Zeug! Es bringt mir den Urlaub nach Hause und schmeckt sehr lecker. Warm ist das zwar nicht so lecker, aber schön kaltgestellt ist es für mich echt das Nonplusultra!
Ich bin zwar immer schnell dicht, aber das schieb ich nicht nur auf den Breezer.

In diesem Sinne: Prost! Don´t drink and drive!!!!

17 Bewertungen