Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von stimpy

Schmeckt wie Brause

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In der heutigen Zeit schießen diese Szene Getränke ja wie Pilze aus dem Boden, ständig kommen neue raus und verschwinden und ziemlich schnell wieder, aber Rigo von Bacardi gehört zu den wenigen die sich seit längerem auf dem Markt halten und wohl auch zu den Verkaufsrennern zählen. Ich denke mal das die meisten Rigo wohl schon mal probiert haben und weil es ja so extrem beliebt ist haben ich es vor kurzem auch mal probiert, irgendwas muss ja daran sein wenn es so viele Leute gerne trinken, dann kann es ja nicht so übel sein. Eigentlich dachte ich könnte es ja auch gar nicht so schlecht schmecken, es ist ja nur ein bisschen weißer Rum, Limettensaft, Zucker und Wasser enthalten und das hört sich richtig gut an finde ich, also wenn man sich das so selber machen würde, dann würde es auf jeden Fall klasse schmecken.

Aber als ich es dann probiert hatte, musste ich leider feststellen das es sehr künstlich schmeckt und einen sehr muffgien Nachgeschmack hat, den ich persönlich nicht sehr angenehm finde und das liegt sicher nicht an dem Rum, denn normalerweise mag ich das ja, vielleicht liegt es ja auch an den chemischen Substanzen die auch noch drin sind, die Zutaten dieses Gebräuse sind: Rumgehalt 12,9%, konserviert mit Benzoesäure und Sorbinsäure, mit Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), mit Farbstoff (5,4% Alk.). Da könnte man vielleicht denken das es nicht so künstlich ist wie viele ander Getränke, aber man schmeckt es schon sehr deutlich raus, das kann ich euch sagen. Was mich aber besonders gestört hat ist das es extrem süß ist, es schmeckt überhaupt nicht wie Rum mit Limette, sondern wie eine Brause, man merkt beim trinken überhaupt nicht das Alkohol drin ist.

Ich persönlich finde es einfach viel zu süß und es schmeckt mit nicht genug nach Rum, aber es scheint ja genug Kunden zu geben die genau das wollen, ein alkoholisches Getränk, bei dem man aber nicht merkt das überhaupt Alkohol enthalten ist und das möglichst süß schmeckt. Wer also nicht so auf den Geschmack von Rum steht und trotzdem ein bisschen was merken will für den ist Rigo genau das richtige, aber wer einen guten Drink haben will für den ist es sicher nichts. Bei einem Preis von ca. 2 € pro Flasche im Supermarkt habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, für den schlechten Geschmack ist es einfach zu teuer, von daher kann ich es nicht empfehlen, ich würde sagen lieber selber mischen, das schmeckt immer noch am besten!

34 Bewertungen