Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von downloth

Von Flaschendrehern und Barkeepern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Der Spirituosen Hersteller \"Bacardi\" hat auch mich immer wieder mit seiner reichhaltigen Auswahl auserlesener und exotischer Longdrinks erfreut. Ich verbinde dennoch mit dem harten Stoff auch einige negative Erlebenisse, die der Genuss von alkoholischen Getränken so mit sich bringt. Deswegen meide ich diese Produkte meist. Auch ich trinke mal ein Bier, doch zu Hause trinke ich keinen Alkohohl.


Bacardi - Rigo:

Ich habe heute zum ersten Mal ein \"Rigo\" getrunken und dieses Mixgetränk möchte ich nun näher vorstellen. Dabei handelt es ich um eine Mischung aus hochprozentigem Rum und einer weißen Limonade. Die Gehirnschleuder bringt es auf 5,4 Umdrehungen und lieget damit in etwa der selben Region wie ein Bier. Das Getränk wird in einer 350ml Flasche ausgeliefert und besitzt eine unikate Form wie auch ein durchaus edles Design.


kohlensäurehaltiges Getränk mit Limettengeschmack und Rum

Rumgehalt: 12,9%
konserviert mit Benzoesäure und Sorbinsäure, mit Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Farbstoff


Geschmack:

Ein Rigo schmeckt wie ein guter Drink mit Rum und weißer Limonade wie etwa Sprite. Es entfaltet sich ein süßes Aroma und der Alkohohl kommt so leicht durch. Ich habe eine Flasche davon getrunken und die sorgt bereits für einen entsprechend leichten und spritzigen Schwips.



Résumé:

Der Hersteller \"Bacardi\" beweist auch mit dem \"Rigo\" seine ganze Klasse und erfreut uns mit einem echten Ladyverführer für die sommerliche Jahreszeit. Ich werde vielleicht bei der entsprechenden Gelegenheit einmal wieder darauf zurückgreifen.


dl- downlink longdrink: http://www.bacardi.de/