Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Mr.Crash

Das ist ja Galle-Bitter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

BACARDI RIGO den etwas anderen Nightlife-Kick. Nur 5,4 % Alkohol - ideal für lange Clubnächte.

Bei einem unserer Stadtfeste, wurde auch an fast jedem zweiten Stand dieser Limes - Soda - Bacardi Rum - Mix angeboten.
Und man kann einfach nicht darum herum, einmal eine solche Langhalsflasche zu erwerben.

Das neue Trend-, oder Szene - Getränk, nennt sich BACARDI - RIGO und man muss schon ordentlich trendy sein, wenn dieser Mix einem schmecken soll.

Doch erst einmal der Reihe nach.

Die Verpackung .........

ist wie gewohnt in Form einer Flasche, die durch ihren langen Flaschenhals auffällt.
Das Glas ist hell, mit einem leichten stich ins grünliche.
Verschlossen ist der Mixdrink mit einem vermeintlichen Kronenkorken, der entgegen der sonstigen Öffnungsart mit einem einfachen Dreh geöffnet werden kann.
Man braucht also entgegen des optischen Eindrucks keinen Flaschenöffner, und wie ich beobachten konnte, von vielen Käufern verlangt wurde. Dieser Umstand brachte schon beim Kauf so manches Lächeln auf die erstaunten Gesichter.
Schön ins Auge sticht die Fledermaus auf dem Kronenkorken, die bekanntlich eines der eingetragenen Warenzeichen der Bacardi Corporation sind. Durch ihre leuchtende, grüne Neonfarbe fällt sie einem unter der entsprechenden Beleuchtung, in der Disko wohl sofort auf.

Der erste Schluck ........

ist bekanntlich der beste. so wird es jedenfalls immer wieder behauptet.
Das ist bei BACARDI RIGO wohl nicht immer der Fall......
Nachdem ich den Drehkronenkorken entfernt hatte, wurde in der fröhlichen Runde natürlich zugeprostet, angesetzt und ein guter Schluck genommen.
Doch wir hatten die Rechnung ohne die zugesetzte Kohlensäure und das Soda gemacht.
Dadurch ging der erste Schluck, nicht in die Hose, aber um so mehr in die Nase.
Aus lauter überschäumender Freude, das der Rigo nun freigelassen wurde, brauste er so kräftig auf, daß sich einiges durch die verschiedenen menschlichen Organverbindungen, besonders zur Nase hin, entlud.
Allgemeines Husten und Brusten war das Ergebnis von diesem \"ersten Schluck\" .
Natürlich war deswegen die Freude über diesen Trend-Drink nicht ungetrübter, schließlich will man ja dazugehören.


Der Geschmack von RIGO .......

Vom Geruch her viel mir gleich die Geschmacksrichtung Grapefruit ein.
Allerdings ist der Geschmack beim Trinken nicht mit Grapefruits zu vergleichen, das ganze wird auf der Zunge eher etwas bitter und ist im ersten Moment nicht besonders angenehm.
Eigentlich begleitet einen der bittere Beigeschmack bei jedem Schluck aus der Flasche und ist daher wohl nicht jedermanns Sache.

Mein Fazit ......

Durch diese Erfahrungen beim Umgang mit dem Trend-Getränk RIGO, war mir schnell klar, daß ich lieber nicht trendy sein will.
Nicht nur die stark aufschäumende Wirkung des Getränkes sonder auch der starke bittere Geschmack war wohl der Ausschlag dafür, daß ich auf dieses Bacadi-Szene Getränk getrost verzichten werde.
Die Flasche selber sieht sehr unscheinbar aus, und sticht nicht aus den üblichen Verpackungen heraus.
Einzig der Kronenkorken macht was her.

Aber wer es mag, dem sei dieses Getränk natürlich von Herzen gegönnt....
lasst es Euch schmecken......

mit freundlichem Prosit

© Mr.Crash 2003 für Yopi.de

17 Bewertungen