Bachblüten Testbericht

Bachblueten
ab 20,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schaefchen68

Einbildung, oder wirken sie tatsächlich?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren kam im TV eine Reportage über Bachblüten.
Bachblüten werden nach einem Verfahren von Edward Bach aus verschiedenen Blütenextraken gewonnen.

Je nach gewünschter Wirkung werden sie gemischt und in Alkohol aufgelöst.
In dem TV-Bericht wurde die Wirkung der Bachblüten bestätigt, jodoch wußte man nicht warum sie wirken, denn die Konzentration der Wirkstoffe ist so gering, daß sie kaum nachweisbar sind und theoritisch gar nciht wirken könne.

Als ich letztes Jahr ein Baby bekam, gab es immer wieder Momente, in denen ich mich völlig überfordert vorkam.
Am schlimmsten war die zeit, als mein Kleiner Zähnchen bekam. Eine gute Freundin empfhal mir Escatitona (-> mein Bericht \"Tröpfchen, die wirklich helfen\") für den Kleinen und Bachblüten \"Rescue Remedy\" für mich.
Ich war verwundert und skeptisch, aber auch nervlich so am Boden, daß ich beides kaufte.

In der ersten Zeit (8-10 Tage) nahm ich täglich 3 Tropfen.

Das Fläschchen beinhaltet 10 ml und ist mit einer Pipette ausgestattet, so daß man sich die Tinktur direkt in den Mund tropfen kann.

Die Wirkung hat sich ziemlich schnell eingestellt.
Mittlerweile nehme ich die Tropfen nur noch bei Bedarf. Entweder, wenn ich nervös bin, oder wenn ich weiß, daß ich meinem Tagesprogramm eigentlich nicht gewachsen bin.

Ich weißnicht, ob es Einbildung ist, aber ich bin ruhiger, wenn ich sie genommen habe, also hat sich die Anschaffung schon gelohnt.

Bachblüten sind in der Apotheke erhältlich. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber er lag soweit ich mich erinnere bei etwa 20 DM

Ich kann die Bachblüten \"Remedy Rescue\" empfehlen.

DANKE für\'s lesen, bewerten und kommentieren.

10 Bewertungen