Bachblüten Testbericht

Bachblueten
ab 20,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von egonman

Vertrauen auf die Kraft der Blüten !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Bach-Blüten“




Entwickelt wurde die „Bach-Blüte-Therapie“ zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts von dem englischen Arzt und Biologen Edward Bach . Nach Bachs Theorie treten 38 negative Seelen-Zustände (zum Beispiel Angst , Eifersucht , Hass und so weiter) als körperliche Beschwerden in Erscheinung . Um diese Störungen zu beheben , so Bach , müssen die negativen Gefühle mittels „harmonischer Schwingungen“ ausgeglichen werden . Zur Behandlung wählte er sich 38 Blüten-Essenzen aus , deren Schwingungs-Frequenz jeweils mit einer negativen Seelen-Verfassung korrespondieren soll . Die Kraft der Blüten-Mittel , so Bach , beseitigt die Blockierungen im „bioenergetischen Feld“ des Menschen .


Bei den Essenzen handelt es sich um Wasser-Auszüge aus den verschiedenen wild wachsenden Pflanzen und Bäumen (wie zum Beispiel Ulmen , Eichen und so weiter) , die dann mit Alkohol versetzt und mit Wasser verdünnt werden . Die Einnahme erfolgt tropfenweise .„Bach-Blüten“ sollen aber auch dann wirken , wenn man ein Fläschchen bei sich trägt oder sie neben das Bett stellt . Die „Bach-Blüten-Essenzen“ werden zu etwa 10 Milli-Liter für 10 Euro verkauft .


Die „Bach-Blüten-Therapie“ hat schon seit Jahren eine enorme Anziehungs-Kraft , die sich immer weiter am ausbreiten ist . Problematisch können die Tropfen dann sein , wenn im vertrauen auf ihre Wirksamkeit eine „konventionelle“ Therapie versäumt wird . Das heißt man soll über seine Beschwerden auch mit seinem Behandelnden Arzt reden , der dann außer der „Bach-Blüten-Therapie“ auch noch andere Medikamente anbieten kann . Denn unter konventionell-Wissenschaftlichen Gesichts-Punkten sind außer in dem Wasser gelöster Alkohol keine anderen Wirk-Stoffe mehr nachweisbar . Das heißt mit andern Worten , es ist nichts anderes in den „Bach-Blüten“ als gelöster Alkohol , der einem nicht schaden kann .



Also beruht die „Bach-Blüten-Therapie“ zuzusagen nur auf dem Glauben daran das es hilft . Der Glaube kann ja angeblich Berge versetzen , wem die Einnahme der „Bach-Blüten“ hilft oder Linderung verschafft , warum soll man sie dann nicht nehmen , schaden können sie ja nicht wie beschrieben ist nur gelöster Alkohol in ihnen enthalten . Man sollte aber vorher unbedingt mit seinem Arzt reden . Kann nur allen wünschen das sie gesund bleiben , ohne etwas einnehmen zu müssen egal was es nun ist !

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • SusanneRehbein

    13.05.2002, 23:23 Uhr von SusanneRehbein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ziemlich viel Hokuspokus dabei, aber wenn es hilt!

  • leser@tte

    02.05.2002, 16:53 Uhr von leser@tte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also Alkohol halte ich auch für gefählich und wieso ich 10 Euro für quasi Nichts ausgeben sollte wird mir hier auch nicht klar...

  • anonym

    02.05.2002, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab die sog. genannten rescue tropfen schon mal bekommen. die helfen echt super bei einem schock oder so!

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 16:50 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht,man liest sich...michi..