Bachblüten Testbericht

Bachblueten
ab 20,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von biker

Glaube oder Wahrheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Bach Blütentherapie soll Patienten die Möglichkeit geben, sich mit ihrer physischen Befindlichkeit auseinanderzusetzen.
Aus 38 von Bach ausgesuchten Wildpflanzen wurden spezielle Auszüge hergestellt, die in homöopathischen Verdünnungen eingenommen werden. Krankheiten sollen dadurch beseitigt werden, indem die gestörte Harmonie von Gemütszustand und Persönlichkeit wieder ins Lot bringen.
Bach ging dabei von 38 negativen psyhischen Zuständen aus, von denen sich jede durch klare Beschwerden äußert, die dann durch eine ganz bestimmte wildwachsende Heilpflanze behandelt werden kann.

Die Behandlungsdauer kann eine Therapie-Dauer (kann auch mehrere Monate sein) bis zu Lebenslang sein.

Belege für die Wirksamkeit sind nicht vorhanden – allerdings auch keine für Nebenwirkungen.

So sollte jeder für sich entscheiden, ob er die Bach Blütentherapie ausprobieren möchte.

Vorsicht ist nur geboten, wenn ein Therapeut eine totale Heilung verspricht.

Nach Anleitung durch einen Therapeut ist eine Selbstbehandlung möglich.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Andreas68

    10.06.2002, 10:23 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es erscheint mir sehr nützlich, überhaupt auf diese Therapieform hinzuweisen u. sie zu erklären. Eine Freundin war von den Ergebnissen der Bachblütenbehandlung sehr angetan - ob es nun an deren Wirkung o. einem Placebo-Effekt lag. Immer

  • Pitata

    08.03.2002, 23:17 Uhr von Pitata
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider etwas arg oberflächlich

  • Angel05

    18.02.2002, 19:30 Uhr von Angel05
    Bewertung: weniger hilfreich

    Über so ein komplexes Thema könnte man doch wesentlich mehr schreiben, oder? So kann ich mit Deinem Bericht leider nur wenig anfange. Sorry! VG Angel05