Back in Black - AC/DC Testbericht

Back-in-black-ac-dc
ab 22,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von downloth

Der Meilenstein von OC downunder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:


Die Band aus Australien legte mit diesem Album den Grundstein für ein wohl außerwöhnliches Jahrzehnt der Achtziger Jahre und mit dieser Musik hat meine Generation ihre ersten Parties gefeiert. Eine Zeit, in der auch ich den Nonkonformismus in dieser Musik gesucht und gefunden habe und einen weiten Weg mit der Musik zurückgelegt habe.



die MC:


Mit \"hells bells\" steigt direkt deutlich die Temperatur und es wird schnell wie AC/DC jederzeit jeden Laden zum kochen bringen. Die Band spielt echten Thunder Rock und läßt erstmals einen intergalaktischen Superthruster von der Hebebühne. \"shoot To thrill\" wirkt rhythmusorientiert und mit einer stellenweise wirklich hervorstechenden Performance; elektrisierende E-Gitarrenriffs mit treibendem Bassgrooves und fulminanten Drums, die Jungs scheinen wirklich voll unter Strom zu stehen und strahlen ein unbeschreibliches Gänsehautgefühl aus.

\"what do you do for money honey\" verdeutlicht es einmal mehr und die Band brilliert mit ihrem Hard Rock Stil und brilliert auch hier Brian Johnson am Gesang mit einer immensen Energie und gleichzeitig Lockerheit und zwei Seiten unserer Welt verdeutlicht. Mit \"given the dog a bone\" übertrifft sich die Band ein weiteres Mal und entzündet auch hier ein begeisterndes Rock Feruerwerk mit einem wirklich atmosphärischen Groove. \"let me put my love into you\" entfacht einmal mehr ein leidenschaftliches Feuerwerk mit hier eher coolen Rhythmen und melodischem Fluss.

Das Titelstück \"back In black\" besitzt ebenfalls eine enorme Anziehungskraft und geht den Musikern scheinbar spielerisch von der Hand. Mit \"you shook me all night long\" erklingt ein weiteres fröhliches und gleichzeitig lässiges Lied. \"have a drink on me\" entfacht einen weiteres Mal pure Begeisterung und reißt förmlich mit einer Metalwelle mit. Während mit \"shake a leg\" ein weiteres Mal der Funke überspringt und die Band ihre ganze Klasse unter Beweis stellt. \"rock and roll ain\'t noise pollution\" äußert sich als ein leidenschaftliches Bekenntis für die Musik und die Freude nicht nur einer Generation von Menschen.


Résumé:

Die Band \"AC/DC\" lifert mit \"Back in Black\" einen Heavy Metal Meilenstein und aufgrund einer überragenden Performance aller beteiligten Akteure und eines brilliant aufspielenden Angus Young für mich wirklich das absolute Klassiker.

--------------------------------------------------------------------------------
AC/DC
Back in Black
WEA Musik, 1980
--------------------------------------------------------------------------------