Bad Boys II (DVD) Testbericht

ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von Creeptceeper

Extended Version

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist wieder soweit. Die Bösen Jungs sind wieder dar. Dieses mal ist der Film sogar gut geworden. Aber erst mal zur Story.

Mike(Will Smith) und Markus(Martin Lawrence) ermitteln mal wieder Undercover gegen Drogendealer. Diesmal kämpfen sie gegen einen Kubanischen Drogenbaron. Dieser schmuggelt große Mengen der Droge Ecstasy nach Amerika. Noch zu erwähnen ist, dass Mike sich dabei in Markus Schwester Syd (Gabrielle Union) verliebt. Das sieht dieser gar nicht gerne und es gibt einen größeren Streit. Am Ende verschleppt der Drogenboss Syd nach Kuba, die beiden raufen sich wieder zusammen und retten sie.

Das war es dann auch mit der Story. Aber hier kommt es nur auf die Actionszenen an. Und davon gibt es eine Menge. Es gibt viele Schießereien, Verfolgungsjagden und natürlich auch wilde Zerstörungsorgien. Auch wilde blutige Schießerein bleiben diesmal nicht aus. Der Film selber ist härter geworden als der erste Teil. Es gibt Kopfschüsse in Großaufnahme, Leichen werden überfahren, es wird in Leichen herumgestöbert und noch ein paar mehr solche Geschmacklosigkeiten. Da diese enthalten sind gibt es zwei Fassungen auf DVD. Einmal die Kinofassung (FSK 16) und die „Extended Version“ (FSK 18). Bei der geschnitten Fassung fehlt gut eine Minute. Die „Extended Version“ ist eigentlich auch nur die ungekürzte Version. Sie ist auch empfehlenswerter weil, auf der DVD mehr Bonusmaterial vorhanden ist.

Der Film selber ist viel besser als der erste Teil. Der Anteil an Action ist diesmal viel größer als beim Ersten. Auch ist sie besser gemacht. Die Dialoge sind auch sehr humorvoll und gut gemacht. Langeweile kommt bei dem Film nie wirklich auf. Und das obwohl er 141 Minuten lang ist. Meine Befürchtung war, dass sehr viel Wert auf die Liebesbeziehung zwischen Will Smith und Gabrille Union gelegt wird, und die Action dafür zu kurz kommt. Das war aber zum Glück nicht der Fall. Außerdem ist Gabrille Union wie immer eine Augenweide. Das der Film härter geworden ist, kommt ihm meiner Meinung auch Zugute. Hier werden wenigstes noch Einschusslöcher bei einer Schießerei gezeigt. Die kleinen Geschmacklosigkeiten sind auch meistens so verpackt, dass sie gar nicht richtig eklig sind. Warum sie aber, von den Produzenten eines so teuren Films in der Endfassung gelassen wurden, kann ich mir immer noch nicht erklären. Es gibt auch mehr lustige Szenen als in Teil eins. Besonders der Boss von den beiden legt wieder eine Glanzleistung hin. Wie er den arg gebeutelten spielt, ist einfach nur geil. Eine andere Herausragende Szene ist, wie Martin Lawrence im Ecstasy Rausch im Haus von seinem Boss umher wandert. Der Film ist teilweise sehr zerstörungswütig. Es gibt Szenen da wurde auf Krampf irgendetwas zerschrotet.Was Teilweise mehr als unnötig ist, aber das braucht eine Bruckheimer Produktion halt. Was auch nicht so gut geraten ist, ist die Synchronisation. Gerade die Sprecher von kleineren Rollen sind teilweise schlecht, bis nicht zu ertragen. Auch Martin Lawrence hat nicht seine gewohnte Stimme. An seine neue, gewöhnt man sich aber schnell. Und eigentlich stört sie auch nicht wirklich. Alles in allem ist Bad Boys 2 ein guter Actionfilm mit lustigen Momenten und Skurrilen Einfällen.
Der Bericht basiert auf der Extended Version.

Extras: Entfallene Szenen
Filmdokumentation (Specktaküläre Stunts, Visuelle Effekte)
Musikvideo: LA-La-LA von Jay Z
Dokumentation verschiedener Filmsequenzen
Produktions- Tagebuch
Verschiedene Trailer



Sprachen: Deutsch (5.1) Dolby Digital
Englisch (5.1) Dolby Digital

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Bildformart: 16:9 Widescreen, 2.40:1

Das Bild und der Ton sind sehr gut. Das Bild ist gestochen scharf. Der Ton ist kräftig und gut laut. Die Extras sind in Ausreichender Menge vorhanden, und können locker einen Nachmittag füllen. Außerdem sind sie teilweise hoch interessant. Andere Widerrum nicht ganz so. Das ist wahrscheinlich aber auch Geschmackssache. Man kann aber von einer sehr gelungenen DVD sprechen.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Inkognito17

    08.09.2004, 18:18 Uhr von Inkognito17
    Bewertung: sehr hilfreich

    der film is genial..<<