Bad Boys II (DVD) Testbericht

ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von Akibest

Der Actionfilm 2003

Pro:

viele Actionszenen, gute Schauspieler

Kontra:

manchmal ziemlich verwirrend

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Yopi Freunde und willkommen zu meinem nächsten Filmbericht. Neulich habe ich wieder einmal einen aktuellen Kinofilm gesehen, nämlich: Bad Boys 2, ein atemberaubender Actionfilm mit den Hauptdarstellern Will Smith und Martin Lawrence. Ich habe zwar nicht den ersten Teil des Films gesehen, der sicherlich genauso spannend ist, aber ich habe trotzdem alles verstanden und mich gut hineingefunden. Der Film wurde natürlich noch in diesem Jahr (2003) in den USA gedreht und ist jetzt einer der beliebtesten Kinofilme in Deutschland.


DER FILM
Die Detectives Mike Lawrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) werden bei der Drogenfahndung eingesetzt. Die beiden sind nicht nur seit vielen Jahren in ihrem Job Partner, sondern auch gute Freunde, obwohl sie sehr verschieden sind. Es soll eine große Ecstacy Lieferung stattfinden und die beiden, werden mit einem guten Polizeiteam ausgestattet und dazu beauftragt die schuldigen vor Ort zu verhaften.
Doch natürlich wissen sie da noch nicht, mit was für einem großen Tier sie es zu tun haben, nämlich mit dem Drogenboss Johnny Tapia (Jordi Molla), der wahrhaftig kein unbeschriebenes Blatt ist. Denn schon mehrmals hatte die Polizei wegen Drogenhandels verhaftet, musste ihn dann aber wieder laufen lassen und hatte auch noch eine Klage am Hals, wobei Tapia immer den Prozeß gewann. Doch Tapia hat die Drogenlieferungen vervielfacht und jetzt ist es so offensichtlich, dass die beiden Polizisten glauben, ihn dran kriegen zu können.


Doch auch dem gewitzten Johnny Tapia ist natürlich nicht entgangen, dass es mit seinen Lieferungen immer enger wird und dass die Polizei jetzt auf der Hut ist und die Augen offen hält. Hinzu kommt noch, dass sich auch DEA ins geschehen einmischt, die auf solche Fälle spezialisiert ist. Komisch ist nur das gerade Sydney, die Schwester von Marcus und Mikes heimliche Freundin, gerade bei dieser DEA arbeitet und ihren ersten Undercover Einsatz für diesen Fall bekommt. Die Drogenjagd kann also beginnen und es steht schon jetzt Fest, dass bei diesem Kampf gegen ein so großes Verbrechernetz, die Polizei nicht so schnell die Oberhand gewinnen wird...


DIE BAD BOYS
Tja, was kann man wohl über diese beiden Schauspieler sagen? Sie sind nicht nur genial, sondern auch auf diesem Gebiet sehr erfahren. Will Smith spielte schon sowohl in der „Man In Black“ Reihe als auch im Film „Independence Day“ den Helden und die Action in solchen Filmen sollte für ihn wohl keine allzu große Neuheit sein. Auch Martin Lawrence ist kein Neuling im Filmgeschäft, denn er war vielleicht sogar noch erfolgreicher als Will Smith. Manche mögen ihn noch aus Filmen wie „Do The Right Thing“ oder „National Security“ kennen.


MEIN EINDRUCK
Bad Boys 2 hat mir sehr gut gefallen, denn er war sehr spannend und enthielt eine Menge Action. Zwar war die Idee mit Drogendealern und den Polizisten, die hinter ihnen her sind nicht ganz neu, aber es hat trotzdem viel Spass gemacht sich den Film anzuschauen, da er mit guten Schauspielern besetzt ist. Manchmal geht es bei den Actionszenen drunter und drüber und man versteht und man braucht z.B. bei den wilden Szenen mit Autojagten einige Zeit, um überhaupt zu versehen, wer wen jagt und wer wo ist. Aber das ist eigentlich Nebensache, denn alles in allem ist Bad Boys 2 ein gelungener Actionfilm und ich würde sogar sagen, es ist der Actionfilm des Jahres 2003, das sich ja so langsam dem Ende zuneigt. Er dauert etwa 150 Minuten und wird trotzdem kaum langweilig, ein beeindruckendes Phänomen, das man nur aus den besten Filmen kennt, zu denen Bad Boys 2 zweifellos gehört.

16 Bewertungen