Bad Dürrheimer Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 97,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Mandinka

Trink mich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bad Dürrheimer Mineralwasser

Schönen guten Abend werte Ciao-Gemeinde. Normalerweise, werden die Menschen um die Jahreszeit Frühling herum wieder aktiver in jeglicher Situation des Lebens. Nicht jeder verschläft die Sonntage, so wie ich es tue. Wer sich nun also aufgerafft hat wieder regelmäßig Sport zu treiben, oder auch für diejenigen, denen Mineralwasser nicht zu langweilig schmeckt, schreibe ich heute meinen Bericht über das Bad Dürrheimer Mineralwasser. Damit die Flasche auch im Regal gefunden wird, möchte ich als erstes über das Aussehen der Flaschen etwas schreiben. Danach folgen dann weitere Kategorie, wie der Geschmack, die allgemeinen Angaben, das Kohlensäuregehalt und schlussendlich das Persönliche Fazit.

/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Aussehen/_/
/_/_/_/_/_/_/_/

Im Gegensatz zu den meisten Sprudelsorten ist das Bad Dürrheimer Mineralwasser auch in Plastikflaschen erhältlich. Wer von euch schon meinen Bericht über das Bad Dürrheimer Apfelsaftschorle gelesen hat weiß welche Vorteile dies hat. Für die anderen eine schnelle Zusammenfassung.

1. die Plastikfalschen erleichtern meiner Mama das schleppen der Sprudelkisten
2. Dadurch das e Pfandflaschen sind und immer zumindest bei uns alle wieder abgegeben werden, entsteht keine größere Naturbelastung.

Das Etikett der Flasche ist an der oberen Seite mit einem etwa 1cm dicken roten Streifen bedruckt, auf dem mit weißer Schrift Bad Dürrheimer steht. An der unteren Seite des Etiketts befindet sich ein etwa3-4cm dicker blauer Streifen, auf dem mehrmals das Wort Mineralwasser auch in weißer Schrift geschrieben steht. Neben den allgemeinen Angaben, wie Mineralstoffe und Füllmenge (1l) befindet sich zwischen rotem und blauem Streifen eine kleine Werbefläche, auf welcher die Flasche des Bad Dürrheimer Apfelsaftschroles abgebildet ist.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Der Geschmack/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Geschmacklich überzeugt das Mineralwasser durch den neutralen Geschmack. Während ich persönlich schon Erfahrungen mit zu salzigen Wassern gemacht habe muss ich sagen dieses trifft geschmacklich genau ins Schwarze. Nicht zu salzig. Zudem schmeckt erfrischt es nach dem Sport oder anderen Aktivitäten den ganzen Körper und ist daher geschmacklich absolut weiter zu empfehlen.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Die Allgemeinen Angaben/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Angaben in mg/l
Natrium 14,4
Magnesium 50,0
Calcium 340,0
Hydrogencarbonat 365,0
Nitrat geringer 0,3
Fluorid 0,53
Sulfat 735,0
Chlorid 28,1

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Das Kohlensäuregehalt/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Im Gegensatz zu anderen Mineralwassersorten kann man bei Bad Dürrheimer Mineralwasser getrost einmal zwei Schlücke hintereinander nehmen ohne von einer Kohlensäurewelle erwischt zu werden. Für diejenigen unter euch die auf Kohlensäure total abfahren ist dieses Wasser wohl eher weniger geeignet, denn es enthält zwar Kohlensäure findet aber einen angenehmen Mittelweg zwischen zuviel und zu wenig.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Persönliches Fazit/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Bad Dürrheimer Mineralwasser ist meiner Meinung nach einfach nur weiterzuempfehlen. Es überzeugt sowohl durch Aussehen, als auch durch Geschmack. Zudem finde ich persönlich sehr gut, dass es nicht zuviel Kohlensäure enthält, denn ich zähle mich nicht zu den Kohlesäure Fans.

In diesem Sinne danke für die Aufmerksamkeit.

12 Bewertungen