Bad Heilbrunner Nieren- und Blasentee Testbericht

ab 9,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Ungenießbar

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
=====================
Ich bin leider etwas anfällig was Blasenentzündungen angeht und ich versuche immer alles mögliche um Antibiotikum zu umgehen. Teilweise trink ich bei dem kleinsten Anzeichen schon 6 Liter Wasser am Tag und dann ist es meistens auch ein paar Tage später schon wieder weg.
Allerdings hat mir meine Oma letztens empfehlen Blasen- und Nierentee zu trinken damit die Entzündungen dauerhaft ausbleiben. Also hab ich mich auf den Weg zum Drogeriemarkt gemacht und dort auch eigentlich nur einen Blasentee gefunden. der Hersteller ist \"Bad Heilbrunner\" und der Tee nennt sich \"Nieren- und Blasentee N\" (wofür das \'N\' steht weiss ich leider nicht). In einer Schachtel sind 15 Teebeutel enthalten und gekostet haben die mich ca. 1 Euro, was für Tee wohl im Durchschnitt liegt.


Anwendung
=======================
Pro Tasse genügt in der Regel ein Beutel. Ich mache es meistens so, dass ich diesen mit heißem, nicht mehr kochenden Wasser übergieße und das Ganze dann ungefähr 10 Minuten ziehen lassen. So steht es auch auf der Verpackung drauf.
Man sollte pro Tag mindestens 3 Tassen von diesem Tee trinken, der die Blase bzw. die Niere durchspülen soll. Und dazu steht, dass man dazu noch sehr viel andere Flüssigkeiten zu sich nehmen soll.


Geschmack
=========================
Ich trinke meinen Tee normalerweise nie mit Zucker oder sogar mit Milch. Bei diesem Tee hab ich allerdings beim ersten Schluck das Gesicht verzogen und mich gefragt wie man sowas pur trinken soll. Er ist wirklich ungenießbar. Sowas von bitter und widerlich im Geschmack, dass man den schon gar nicht mehr beschreiben kann. Ich hab es danach mit 2 Würfeln Zucker veruscht und es war schon erträglicher, aber ich hätte es wirklich nicht geschafft die ganze Tasse auszutrinken. Und das, obwohl ich Tee normalerweise sehr liebe. Ich war wirklich kurz davor mich zu übergeben. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.


Mittlerweile frag ich mich weshalb man es bei solchen Medikamenten oder wohltuenden Dingen nicht noch nicht geschafft hat, sie im Geschmeck so zu entwickeln, dass man sie zu sich nehmen kann. Ich hätte es nie im Leben übers herz gebracht, davon 3 Tassen pro Tag zu trinken.



Wirkung
============================
Davon kann ich natürlich nicht sonderlich viel berichten, da mir nach einer halben Tasse schon nur noch kotzübel war. Ich frag mich wer das Zeug überhaupt trinken kann?! Da muss man schonwirklich keine Geschmacks nerven mehr besitzen um davon einen Liter pro Tag zu trinken.

Mir hat es natürlich nicht geholfen, weil ich, wie gesagt, höchstens 0,1 Liter daovn getrunken hab. Aber das schiebe ich natürlich auf den Hersteller, der sein Produkt nicht so entwickeln kann, dass man es trinken kann.



Fazit
=============================
Ich dachte wirklich, die Zeiten wären vorbei, in denen gesunde Dinge IMMER ekelhaft schmecken. Lieder hab ich bei diesem Tee eine andere Erfahrung gemacht. Ich würde nie wieder daraufhin zurückgreifen, weil mir noch 3 Stunden später schlecht war. Sowas würde ich höchstens bei einer Diät empfehlen, weil damit jeglicher Appetitt verloren geht.
Von mir gibts 0 Punkte.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kati13

    15.09.2005, 12:45 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt ja meistens nicht...

  • anonym

    07.09.2005, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    es soll ja auch helfen und ned schmecken.. *gg*