Bad Kissinger Mineralwasser Testbericht

Bad-kissinger-mineralwasser
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Weniger könnte hier mehr sein!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute schreib ich zum zweiten Mal über meine Fast-Lieblingsbeschäftigung: Das Wasser-Trinken. Ich hab beim Einkaufen mal wieder wahllos zugegriffen und heute hat das "Bad Kissinger Mineralwasser" mit Köhlensäure erwischt.


PREIS
============
Für eine Flasche mit 0,7 Liter Inhalt hab ich 75 Cent bezahlt, wovon 15 Cent Pfand sind, weil ja Kohlensäure enthalten ist. Gekauft hab ich diese im Penny Markt.
Im Vergleich also ein durchaus teures Wässerchen.


ÄUSSERES
============
Die Flasche ist leider sehr groß und aus Glas. Ich finde ja die PET-Flaschen immer viel mehr, weil man die einfach besser mitnehmen kann für unterwegs. Beispielsweise zum Sport. Die sind wesentlich leichter und kleiner.
Aber nun gut. Bad Kissinger natürliches Mineralwasser gibt's eben nur aus Glas und in groß.
Das Flaschen-Design ist ansonsten in sehr schlichten Blautönen gehalten.
Das Logo besteht aus einem Karo, was oben hell- und unten dunkelblau ist und in der Mitte steht groß in weißer Schrift "Bad Kissinger Mineralwasser". Entwas darunter dann noch "Aktiv". Was das allerdings zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
Am unteren Rand der Flasche steht dann noch die Aufschrift "NATRIUMARM" und "Natürliches Mineralwasser". Etwas kleiner dann noch das Haltbarkeitsdatum und am Flaschen-Rücken dann die Inhaltsstoffe. Zu denen komm ich dann auch gleich mal, falls sie jemanden interessieren:


INHALT
============
Werte mg pro 1 Liter Mineralwasser:
Natrium: 18,6
Magnesium: 35,2
Calcium: 180,0
Sulfat: 162,0
Nitrat: 0,3
Hydrogencarbonat: 451,0

Aber ob das jetzt schon die Aufschrift "natiurarm" wert ist? Die meisten Mineralwasser haben eigentlich einen niedrigeren Natriumgehalt und die verzichten auf die extra Betonung.

Aber hierzu wird man auf der Flaschenrückseite auch nochmal aufgeklärt:
"Geeignet für natriumarme Ernährungs, zur Zubereitung von Säuglingsnahrung und optimal für kochsalzarme Diät. Einmal in seiner Mineralisierung und seinem Geschmack und ausgesprochen bekömmlich"
Na gut, das testen wir mal:


GESCHMACK
=============
Das erste, was ich dachte, war: Es prickelt. Und das wird wohl daran liegen, dass durchschnittlich viel Kohlensäure enthalten ist. Zumindest kommt mir das so vor.
Nach dem 5. Schluck dann wurde das Prickeln etwas erträglicher und fast schon angenehm. Allerdings weiß ich nicht, ob soviel Prickeln nach dem Sport wirklich das ist, was ich brauche.
Ansonsten hat mich der Geschmack nicht so wirklich überzeugt. Ich hab versucht mit das Mineralwasser vorzustellen wie es ohne die Kohlensäure schmecken würde und wahrscheinlich weiß ich jetzt, wieso es das nur MIT Kohlensäure gibt.
Schmeckt wenig frisch und deshalb wird man wohl auch auf das Prickeln nicht verzichtet haben können.



Ich bin mir fast sicher, dass es dieses Mineralwasser bei euch gar nicht geben wird, wenn ihr nicht in der Nähe von Wiesental wohnt. Aber das macht ja nichts ;)


FAZIT
=============
Wahrscheinlich hätte ich das Mineralwasser mit "mittel" bewertet, wenn wenigstens die Flasche so gewesen wäre, dass ich sie hätte für unterwegs mitnehmen können. So nutzt mir das Wasser eben wenig und dazu noch der durchschnittliche Geschmack und der hohe Preis...Ich werd's mir nicht mehr kaufen.
Es ist jetzt nicht so widerlich, dass ich es nicht anrühren würde, wenn ich nichts anderes da wäre, aber in Zukunft investier ich lieber in andere Durstlöcher!

38 Bewertungen