Bad Reichenhaller Tomaten Mozzarella Salz Testbericht

Bad-reichenhaller-tomaten-mozzarella-salz
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gypsi

Gesunde Würzmischung

Pro:

Duft der Kräuter, Folsäure

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Entdeckt
beim Einkauf im Supermarkt- Kaufland- ich kaufte eine Packung Cherrytomaten- und zuhause entdeckte ich unter den Tomaten eine kleine Probierpackung Mozzarella Tomaten Würzsalz. Ich hatte dies vorher noch nicht gekannt und habe gleich probiert.........

Verpackung und Aussehen

Eine Kunststoffdose ca. 10 cm hoch und 4 cm im Durchmesser, leuchtend rote Farbe, vorn der bekannte Markenaufdruck "Bad Reichenhaller" (bekannt durch viele Salze und Gewürzmischungen)
Darunter die Bezeichnung "Mozzarella Tomatensalz +Folsäure".
Sehr appetitlich schaut mir ein Bild von Tomaten, Mozzarellascheiben, Basilikumblättern und eben diesem Würzsalz entgegen. Im Deckel befinden sich 3 Streuöffnungen-geringe Menge. mittlere Menge und große Menge, durch einen Druck auf den weißen Deckel "press" wird der Streuer geöffnet. Außerdem kann man die Bezeichnungen
"glutenfrei " und "ohne Geschmacksverstärker" lesen.

Inhalt

die Dose beinhaltet 90 g Gewürzjodsalz mit Folsäure.

Zutaten

Jodiertes Speisesalz, Gewürze 22%( davon 12,6 % Basilikum,Oregano,Knoblauch,Thymian), desweiteren Trennmittel Kieselsäure,Folsäure0,008%

Nährwertangaben/100 g

Brennwert 13 kcal
Kohlenhydrate 1,8 g
Eiweiß 0,8 g
Fett 0,2 g
Folsäure
Als Hinweis kann man lesen, dass 2 g den empfohlenen Tagesbedarf an Folsäure zu 78% decken.

Geruch und Geschmack

....herrlich italienisch!! Man kann das Basilikum an erster Stelle erschnuppern, Thymian und Oregano kombinieren den würzigen Geruch.
Beim Kosten ohne alles empfinde ich den Salzgeschmack als etwas hervorstechend.
Aber auf Mozzarella, der sowieso kaum Eigengeschmack hat, kommt die Mischung voll zur Geltung. Ebenso gut geeignet ist die Würzmischung für Tomaten.
Bisher verwendete ich meistens "Fondor Kräuter". Werde aber ab jetzt für Tomaten-Mozzarellagerichte meine Neuentdeckung benutzen.

Preis

..im Kaufland war diese Gewürzmischung im Angebot zusammen mit 2 anderen Dosen.
Ich kaufte den Einzelstreuer für 1,49 Euro.

Fazit
Ich für meinen Teil werde in dieser Jahreszeit, wo es bald die ersten eigenen Tomaten gibt (wir haben 40 Pflanzen im Garten stehen) auf die "Mozzarella Tomaten Salz Mischung" auf dem Tisch nicht verzichten.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    29.06.2007, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    18.02.2007, 13:41 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • LittleSparko

    26.11.2006, 04:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • swissflyer

    17.10.2006, 16:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Liebe Grüsse aus der Schweiz~~ Patrik

  • Binich

    28.06.2006, 02:05 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • Sommergirl

    21.06.2006, 17:36 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wofür es mittlerweile so alles Gewürze gibt....

  • SuicideToday

    21.06.2006, 09:12 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • schokofan

    21.06.2006, 02:42 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar

  • panico

    20.06.2006, 22:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg + sh panico :-)