Bär im Blauen Haus Testbericht

Baer-im-blauen-haus
ab 16,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hasenpupsi2189

Cha Cha Cha Bär teures Vergnügen

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr kompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

mußte lesen

Kontra:

mußte lesen

Empfehlung:

Ja

Weihnachten vor zwei Jahren habe ich meinem Neffen ihn geschenkt. Selbst auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, bin ich regelmäßig durch große Einkaufszentren marschiert und dabei auch an Spielwaren vorbeigekommen. Wen reizt es da nicht all die Stofftiere, die dazu in der Lage sind, sprechen, tanzen, singen oder lachen zu lassen? Gut, da mag es nun einige geben, die die Hand heben und laut "Ich!" rufen, aber es scheinen dem genügend Leute ähnlich verfallen zu sein... ;) Da stand er neben dem rockenden Ernie und dem sprechenden Bob dem Baumeister: Der Cha Cha Bär. Der singende Cha Cha Bär... Der singende und tanzende Cha Cha Bär genaugenommen.

Aussehen:
Er hat ein oranges weiches Fell, das am Hals und im Gesicht in's Gelb übergeht und dadurch, dass es recht lang ist, ein wenig wuschelig aussieht. Sein dicker Bauch, seine kurzen Beine, seine schwarzen, glänzenden, ovalen Augen und seine große Schnauze (mit blauer Nase/keine Angst, das passt!) machen aus ihm eine sehr sympathische Gestalt. Seinen Mund hat er ein Stückchen geöffnet... schließlich lässt sich mit geschlossenem Mund auch so schlecht singen. Seine Arme richtet er nach Vorne. Er ist ungefähr 35cm groß. Durch sein längeres Fell und die gute Verarbeitung sieht man die Stelle am Rücken nicht, wo die Baterien reingesteckt werden (der Klettverschluss hält perfekt)

Wozu gut?:
Drückt man seine linke Pfote beginnt er zu singen und zu tanzen. Leider macht auch seine Bewegung ziemliche Geräusche, aber eine nette "bärige" Stimme ruft (so, nun dürfen mich alle für total bescheuert halten) : "Jetzt kommt der Bär Cha Cha Cha..." und singt: "Cha Cha Cha der Bär Cha Cha Cha". Sein Tanz besteht aus: "Rechtes Bein hoch, Arme nach links. Linkes Bein hoch, Arme nach rechts."

Meinung:
Er hat viele harte Stellen und ist daher nicht unbedingt dafür geeignet, dass ihn Kinder mit in's Bett nehmen. Ansich ist er weich, aber Bauch und vor allem Beine sind doch recht fest. Seine Fußsohlen bestehen aus Plastik, damit er besseren Stand hat. Und ob ein Kind nicht erschrickt, wenn es nachts versehentlich die Pfote drückt. Obwohl dieser Bär schon unglaublich oft vorsingen und- tanzen musste, halten die Baterien immernoch. Allerdings dürfte es sich, wie bei eigentlich allen anderen Puppen dieser Art auch, sehr merkwürdig anhören, wenn die Baterien langsam den Geist aufgeben. Auch etwas, bei dem sich Kinder möglicherweise erschrecken.

In die Waschmaschine kann man ihn natürlich nicht stecken, aber es steht extra drauf: "Abwaschbare Oberfläche". Er kostet um die 35Euro. Das ist eine Menge Geld, finde ich. Er ist goldig, gut verarbeitet, kann singen und tanzen, ist allerdings wirklich nicht zum Liebhaben.

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    08.01.2009, 23:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sascha6525

    18.02.2006, 18:53 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • nele83

    22.07.2005, 14:35 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr teuer, ich find den auch nciht schön...aber schön ist dein Bericht.