Bärenmarke Vollmilch Testbericht

Baerenmarke-vollmilch
ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hanni64

Ein weißer Genuss!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt sahnig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich fahre regelmäßig zu meinen Eltern in das schöne Allgäu um sie zu besuchen. Mein Vater ist bei meinen Eltern derjenige, der die Einkäufe erledigt und das macht er wirklich super gut, denn der Vorrat geht bei denen niemals zu Neige und er probiert stets neue Produkte aus. Ich kann auch davon ausgehen, dass bei meiner Abreise immer etwas Feines oder etwas Nützliches in meiner Reisetasche ist. Er Versteckt gerne kleine Naschereien oder mal etwas Mehl, Honig oder Eier, doch in der letzten Zeit schmuggelt er immer ein Produkt von einer bestimmten Marke in meine Tasche, die mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Die Marke heißt Bärenmilch und schon als Kind fand ich diesen Bären mit der Milchkanne einfach zum knuddeln. Seit neuestem gibt es von Bärenmarke eine Vollmilch die ich bei meinen Eltern zum ersten Mal probiert hatte, denn Väterchen hatte sie natürlich wieder vor mir entdeckt!


Die Verpackung der Milch:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sie befindet sich in einer eckigen Tetra – Verpackung welche auch von Design sehr
Ansprechend ist. Ein tiefes dunkles Blau und ein blütenreines Weiß stechen farblich sofort ins Auge. Verschlossen ist der Tetra – Pack mit einem weißen Schraubverschluss, was mir persönlich sehr gut gefällt.


Der Milchgenuss:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich täglich eine geringe Dosis an Cortison einnehmen muss achte ich schon sehr darauf, dass ich durch Milchprodukte möglichst viel Calcium zu mir nehme. Täglich esse ich Joghurt, esse Käse statt Wurst und trinke auch ein oder zwei Gläser Milch. Daher machte ich schon viele Erfahrungen was den Geschmack von Milch anbelangt, denn Milch ist nicht gleich Milch. Geschmacksabhängig ist sie natürlich vom Fettgehalt, der üblicherweise bei 3,5 % Fett liegt. Den Unterschied zur Milch 1,5 % schmeckt mal leicht heraus, woraus die Milch mit
0,5% meines Erachtens nur nach Wasser mit einem Schuss Milch schmeckt.

Die Milch von Bärenmarke enthält allerdings 3,8 % Fett und das macht sich nicht nur wegen der Kalorien her bemerkbar, sondern man schmeckt es auch.
Schon wenn man sie eingießt sieht man wie cremig und geschmeidig sie in die Tasse gleitet und sie hat auch einen intensiveren Geruch nach Milch.
Beim ersten Schluck war ich wirklich beeindruckt, denn man soll es nicht für möglich halten – dieser kleine Prozentunterschied ist wirklich zu schmecken. Sie ist derart vollmundig, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Sie schmeckt wunder sahnig und weder wässrig noch dünn. Einfach umwerfend.


Nährwertangaben pro 100 Gramm:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Brennwert: 68 kcal
Eiweiß: 3,4 g
Kohlenhydrate: 4,7 g
Fett: 4,0 g

Hergestellt wird die Milch von Bärenmarke und ein Liter kostet bei Kaufmarkt 0,89 Euro.


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie schon geschrieben trinke ich sehr viel Milch und ich achte auch darauf, dass mein Sohn reichlich Milch zu sich nimmt. Ich probierte wirklich schon sehr viele Sorten durch. Von 0,5 bis zur Kuhfrischen Milch direkt vom Bauernhof, über die eigentlich wirklich nichts geht. Ich lies mir sagen, dass die Milch frisch von der Kuh so um die 4, 2 % Fettgehalt enthält und das schmeckt man auch. Wenn ich im Allgäu bin, hole ich die Milch immer von einem benachbarten Bauern meiner Eltern und alleine schon der Rahm, der sich absetzt ist ein wahrer Genuss. Die Milch von Bärenmarke kommt an die Milch frisch von der Kuh zwar Geschmacklich auch nicht ran, aber sie ist die beste gekaufte Milch, die ich je getrunken habe. Auch wenn sie etwas teurer ist, so ist sie ihr Geld wert. Allerdings finde ich sie zum Verkochen schon fast zu schade.


*Eure Hanni64*

29 Bewertungen