Bahlsen Afrika Edelherb Testbericht

ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Winnetou1978

Winnetou hat einen an der Waffel

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal über was Süßes Berichten, also auf an meinen Süßigkeitenschrank und mal nachgeschaut was gutes drin ist. Nach längerem Überlegen entscheide ich mich für Waffelblättchen aus dem Hause Bahlsen, um genauer zu sein um die Afrika in der Geschmacksrichtung Edelherbschokolade.

###############
VERPACKUNG:
###############

Verpackt sind die Waffeln in einer viereckigen Pappbanderole, in der sich der Schlitten mit den Waffeln befindet. Wenn ich diesen Quader vor mir liegen habe, sieht man auf der Oberseite sowie auf der Vorderseite zwei dieser hauchdünnen Teigblättchen, garniert mit ein paar Stückchen feinster Bitterschokolade. Sehr gut zu erkennen ist der Hinweis, ganz in Rot gehalten, “edelherb”.

Dreht man nun die Packung um, so das man Rückseite erkennen kann, findet man dort alles wissenswerte über den süßen Inhalt. Dort wird in deutscher, englischer und französischer Sprache erklärt, was so alles in diesen kleinen Kalorienbomben enthalten ist. Und da ich französisch nicht so gut beherrsche, und ich mir nicht vorstellen kann, das jeder, der dieses hier liest, auch englisch versteht, werde ich es in deutsch zum besten geben.
Fangen wir mal an bei den Zutaten:
Diese wären: Kakaomasse, Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Molkeerzeugnis, Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett, Emulator : Sojalecithin, Vollmilchpulver, Invertzuckersirup, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Aroma.

Außerdem sind noch verschiedene Hinweise aufgedruckt, wie z. B., das dieses Produkt in Deutschland hergestellt wurde, sowie das es Kühl und trocken gelagert werden muss.
Zudem ist der Hersteller vermerkt, der wie folgt lautet:

Bahlsen
30001 Hannover
Germany

Telefon: 01805/30 23 30

www.Bahlsen.com

Vermerken sollte man außerdem noch, das in der Packung 125 Gramm enthalten sind, was genau 33 Waffeln entspricht (habe sogar nachgezählt). Bezahlt habe ich hierfür in meinen Globus 1,59 Euro, was ich schon ziemlich heftig finde. Aber leider gibt es sie ja noch nicht in billig, jedenfalls habe ich sie noch nicht gefunden.

############################
AUSSEHEN UND GESCHMACK:
############################

Rein von der Optik machen sie nicht allzu viel daher. Es sind halt ganz dünne, fast schwarze, quadratische Waffeln, die auf der Oberseite in der Schokolade ein leichtes Wellenmuster aufweisen. Auf der Unterseite sieht man noch die Rillen, wo sie auf der Fertigungsstraße auf dem Rollband gelegen haben.
Riechen tun sie auch nicht außergewöhnlich. Wie Bitterschokolade halt so riecht. Doch jetzt testen wir mal den Geschmack. Nachdem ich das erste Stück abgebissen habe, stoßen meine Zähne zuerst auf außergewöhnlich feste und knusprige Waffel, was ich gar nicht vermutet hätte, da sie ja doch recht dünn sind. Wenn man sie nun im Mund eine zeitlang zerkaut, entfaltet sich ein herrliches Aroma von edeler Bitterschokolade im ganzen Mundraum. Das, in Verbindung mit der frischen, knusprigen Waffel ist ein wirkliches Geschmackserlebnis, das, wie ich finde, seinesgleichen wirklich suchen muß.

#######
FAZIT:
#######

Auch wenn ich wegen dem recht hohen Preises leider ein Stern abziehen muß, hat das nichts mit dem Geschmack dieser Leckerei zu tun. Sie schmeckt einfach nur großartig, wenn ich normalerweise eigentlich eher Vollmilchschokolade bevorzuge. In dieser Geschmacksrichtung muß ich sie auch noch probieren, werde ein andermal davon schreiben. Hoffe jedoch, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Vielen Dank beim lesen, kommentieren und bewerten

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    29.03.2005, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    esse ich auch furchtbar gerne. LG juli :-)