Bahlsen Afrika Edelherb Testbericht

ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

zartbittere Knusperwaffel, die schmeckt !

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Preisänderung, danke für den Hinweis
So und nun wieder etwas Süßes, keine Schokolade, sondern ein feines Plätzchen * von Bahlsen.

°° A F R I K A °°
*********************

Ein Name, der eigentlich nicht viel aussagt, es sei denn man denkt an die farbige Bevölkerung von Afrika, denn diese Plätzchen sind braun – Schokoladenüberzug - .

So da fangen wir wieder wie immer Außen an, also sie Verpackung. Ich finde diese ist eigentlich recht schlicht gehalten, wenig Aufschrift viele Plätzchen zu sehen, s.o.

Aber beim Öffnen sehen wir dann wie sauber sie im inneren eingepackt sind. Man kann sie gut in den inneren Karton lassen, sie stehen schön drinnen und so kann man sie denn auch schon auf den Tisch stellen, bzw. anbieten. Eingepackt sind sie noch in einer durchsichtigen Folie, so kommt kein Dreck ran und sie bleiben frisch.
- Natürlich auf einem Teller im Kreis angeordnet sehen sie auf der Kaffeetafel noch eleganter, feiner aus, kann man sich denken.

So dann man ran an die Plätzchen, also was sind diese Afrikaner?

Genau gesagt sind sie etwas sehr Feines! So haben sie auch ihren Preis (125 g, 1,89 Euro).
Es sind relativ dünne, zarte „ Waffelblätter „ , welche mit Schokolade überzogen worden sind.
Dies ist eine Vollmilchschokolade oder eine Zartbitterschokolade. Ich hatte die Zartbitter, denn hier kann ich sagen, ist die Schokowaffel dann nicht so süß.

Also kann ich erstmal sagen, diese zarten Waffeln mit Schokoüberzug sehen lecker, appetitlich aus.

Der Geruch: schokoladig, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Geschmack, die Hauptsache: Lecker, lecker, alleine die Waffel schon, so zart und so knusprig, das finde ich sehr appetitlich und veranlassst zum zugreifen, also 125 g sind nicht viel :-). Eine nicht süße Waffel.
Die Schokolade, einfach sehr gut, leicht herb – bei Zartbitter Variante -, liegt fest um die Waffel, beides zusammen sehr gut
Schmilzt erst lecker im Mund, na ja ich halt so eine kleine Waffel natürlich nicht lange in der Hand, ein Biss und sie ist weg.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So möchte ich sagen, das eine Afrika Waffel hauptsächlich nach einer guten feinen Schokolade schmeckt, nicht zu süß, zart schmelzend im Mund, die Waffel hat eigentlich keinen Geschmack, kommt gegen die Schokolade nicht gegen an, aber das Besondere an ihr ist diese \" feine Knusperkeit. \"
Also beides zusammen: Empfehlenswert!!!!!

Zum Inhalt/Zutaten:
Dünne Waffelblätter mit Vollmilch/Zartbitter Schokolade
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse,
Vollmilchpulver, Salz

Bahlsen
30001 Hannover
www.Bahlsen.com

• Plätzchen = hessisch für Keks

Empfehlenswert, mit einem Cappuccino wird’s gemütlich,lecker

Häufigkeit der Nutzung: ab und zu , das heißt wenn ich sie beim Einkaufen sehe nehme ich sie schon sehr gerne mit!

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • seacat

    13.03.2005, 13:47 Uhr von seacat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte einen Cappo und ein Keks dazu, liest sich gut und nun möchte ich es schmecken ;-)