Bahlsen Afrika Edelherb Testbericht

ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von manfred1000

Klein, dünn, Schokoladig und so lecker.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr gute Qualität. Sehr gute Menge und Preis.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Geldern, 16.4.2004

Ich begrüße euch zu einem neuen Bericht von mir!

In meinen heutigen Bericht geht es diesmal um Süßigkeiten. Nachdem mir meine Frau, von Ihrem letzten Rewe Einkauf mal wieder etwas Leckeres zu Naschen mitgebracht hat, muss ich euch heute darüber berichten. Die kleine Leckerei ist von der Firma „Bahlsen“ und hat den folgenden Namen:

„Bahlsen Afrika“
~~~~~~~~~~~~

Warum dieses Produkt Afrika heißt weiß ich natürlich auch nicht, ist mir aber auch egal, solange es gut schmeckt. Und ob das so ist werde ich in meinen Tests versuchen herauszufinden.
Vor mir steht nun eine kleine rechteckige Schachtel in den Farben Blau und Gelb, und den abgebildeten Produkt. Was sich in dieser Schachtel nun befindet werde ich gleich wissen wenn ich sie geöffnet habe. Dazu brauche ich nur den oberen Karton herausschieben und schon kann ich die Leckerei sehen. Die sind noch mal extra in einer dünnen Folie untergebracht und liegen in einer anderen kleinen Braunen Schachtel.
Nun Habe ich die Folie abgemacht und mir kommt ein Duft von einer herben Schokolade entgegen.
Was ich dann sehe sind kleine dünne Schokoladenplättchen, 33 Stück an der Zahl. Wie ich finde eine schöne Menge. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Aber was es tatsächlich an Qualität zu bieten hat werde ich nun in meinem Geschmackstest feststellen.

Dazu nehme ich mir nun eines von diesen dünnen Plättchen heraus, und lass mir von meinen Geschmacksnerven mal Berichten wie das so schmeckt.
Das Plättchen ist im Mund und es wird mir ein leichter süßer und milder Schokoladengeschmack gemeldet. Die vorhandenen Schokoladenschicht ist sehr dünn, und schmilz sehr schnell in meinem Mund.
Nachdem die Schokoschicht geschmolzen ist kommt eine dünne Waffel zum Vorschein. Diese Waffel ist schön knackig und schmeckt auch leicht süß. Aber weder bei der Schokolade noch bei der Waffel ist die Süße zu groß sondern sehr angenehm.

Ich werde mir noch mal ein Waffelplättchen aus der Schachtel nehmen und dann meinen Bericht zu Ende schreiben. Euch kann ich wieder meinen Tipp geben, kauft euch die Bahlsen Afrika auch mal und macht einen eigenen Test.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Wieder mal kann ich mich bei meiner Frau bedanken dass sie mir diese Köstlichkeit mitgebracht hat. Von der Verpackung über die Qualität bis zum Geschmack ist dies eine gelungene Kombination der Firma Bahlsen, die mir sehr gut gefallen hat.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache dass es nur nach Schokolade schmeckt.

Gekauft hat meine Frau, die kleine Schachtel in einem Rewe Markt zu einem Preis von 1,95 Euro für die 125 g Schachtel. Ich finde bei dieser Qualität ein sehr guter Preis. Ich vergebe daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Hersteller:
~~~~~~~
Bahlsen
30001 Hannover
www.Bahlsen.com

Hier nun die wichtigsten Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dünne Waffelblätter mit Vollmilch Schokolade 82%
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse,
Vollmilchpulver, Salz und einige andere.

Nährwertangaben befinden sich nicht auf der Verpackung.

Nun hoffe ich dass ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

Mit freundlichen Grüßen und einen dünnen Plättchen im Mund euer manfred1000

45 Bewertungen