Bahlsen Akora Testbericht

ab 9,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Gibt`s leider nur zur Weihnachtszeit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
********
So heute geht es mal nicht um ein Hygiene- oder Pflegeprodukt, sondern mal wieder um was süßes, was eigentlich gar nicht so gut für die Figur ist. Ich möchte heute über etwas schreiben, was es nur in der Weihnachtszeit gibt, und somit auch erst seid kurzem wieder zu kaufen ist. Ich schreibe heute über eine Art Lebkuchen von Bahlsen, und die nennen sich Akora. Na dann seid mal gespannt, wie ich sie so finde.

Verpackung
**********
Verpackt sind die Lebkuchen in einer blauen Verpackung, die auch nicht allzu groß ist. Der Hintergrund ist wie gesagt blau und darauf sind ein paar weiße, blitzende Sterne abgebildet. Vorne sieht man dann ein paar Lebkuchenherzen, die doch schon sehr ansprechend aussehen, vor allem weil eins in der Mitte aufgeschnitten ist. Oben steht groß „Bahlsen Akora“ und ein kleines Stück darunter „Vollmilch““. Ansonsten isst auf der Vorderseite nicht mehr viel zu sehen, außer der Inhalt, und das sind in diesem Falle 150g.

Guckt man dann auf die Rückseite der Verpackung ist auch nichts wirklich interessantes zu erkennen, außer die Zutaten in verschiedenen Sprachen, das Haltbarkeitsdatum, nochmals der Inhalt, und das wars dann auch schon. Der Hersteller ist auf der Seite aufgedruckt.

Geschmack
**********
So nun mal wieder zum wichtigsten Punkt nämlich dem Geschmack. Ich kann gleich vorweg sagen, dass der Geschmack schon wirklich fast unübertrefflich ist und ich meist eine ganze Tüte esse, weil ich einfach nicht aufhören kann. Da es sich ja um kleine Lebkuchenherzen handelt, schmecken sie natürlich auch nach Lebkuchen. Die Vollmilchschokolade ist deutlich rauszuschmecken. Beißt man in ein kleines Herz rein schmeckt man plötzlich, dass sich noch etwas in den Herzen befindet, und zwar eine Füllung. Das soll eine Apfelfüllung sein, doch davon habe ich noch nicht viel geschmeckt. Auf jeden Fall ist die Füllung relativ süß und auch ein wenig klebrig, doch der Lebkuchen mit der Füllung schmecken einfach traumhaft. Sie sind schon ein wenig süß, und wenn ich mal wieder eine Tüte gegessen habe, ist mir auch manchmal ein bisschen schlecht;o)

Inhalt
*****
Ich schätze den Inhalt auf ca 15- 20 Stück, was sich recht viel anhört, doch da sie ziemlich klein sind, und ich immer nicht aufhören kann, wenn ich erst mal damit angefangen habe, kommt es schon mal häufiger vor, dass ich eine Tüte auf einmal esse:o)

Zutaten
*******
Weizenmehl, Zucker, Apfelmark, Invertzuckersirup, Glukosesirup, Kakaobutter, Fruktosesirup, Kakaomasse, Magermilchpulver, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Milchzucker, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Gewürz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgator, Sojalecithin, Geliermittel: Pektin, Aroma.

Hersteller
********
Bahlsen
30001 Hannover

Internetadresse
*************
www.bahlsen.de

Der Preis
********
Ich habe sie jetzt neulich im Edeka gekauft, und dort habe ich genauso viel wie im Schlecker bezahlt und das waren genau 0,89€ pro Tüte. Ein Vorteil ist, dass sie letztes Jahr genauso viel gekostet haben, also haben sie da den Preis schon mal nicht erhöht.

Wo zu kaufen?
************
Wie oben erwähnt kaufe ich sie immer entweder im Schlecker oder in Filialen die Edekaprodukte vertreiben, da ich dort am meisten einkaufe und in anderen Läden noch nicht so sehr darauf geachtet habe, doch ich denke, man bekommt sie in vielen Geschäften.

Fazit
*****
Ja nun meine Meinung nochmal kurz erläutert. Wie gesagt, ich liebe diese Lebkuchenherzen einfach und freue mich jedes Mal schon wieder auf die Weihnachtszeit, wenn sie endlich wieder in den Regalen stehen. Von mir aus könnten sie das das ganze Jahre tun. Ich finde, die Verpackung ist recht schön gestaltet, und spricht somit auch die Leute an. Dass sie etwas süß sind, stört mich nicht weiter, da sie trotzdem einfach traumhaft schmecken, und ich nie genug davon bekommen kann. Den Preis von 0,89€ finde ich auch vollkommen in Ordnung, und ich kann euch sagen, bei mir werden dieses Jahr noch ein paar Packung ihr Leben lassen müssen

12 Bewertungen